Hallo, also ich würde mich als erstes von den Klemmschloßgurten verabschieden. Ich halte von diesen Dingern nicht viel, auf jeden Fall nicht um ein Möpi zu sichern. Auch wenn das Möpi nicht sonderlich schwer ist.
Auch wenn es nur 150 oder 200kg Gurte sind, würde ich auf jeden Fall zu Ratschen Gurte greifen. absolut
Damit kann man auf jeden Fall bessere Niederzurrkräfte aufbauen.
Von der Befestigung am Lenker halte ich auch nicht viel, ein Lenker ist dafür einfach nicht gebaut.
Von einem dauerhaften Block der Bremse durch Kabelbinder oder Klettbändern halte ich ebenfalls nichts. Die Bremsen sind nicht ausgelegt um Dauerhaft voll beauschlagt zu werden. Das ist aber auch nicht notwendig wenn die Ladungssicherung passt.
Wenn Du, wie in Deinem Fall, nicht die Möglichkeit hast die vorderen Gurte nach vorne zu Zurren, würde ich die hinteren Gurte auch nicht nach hinten Zurren, sondern auch gerade nach unten. Dazu muss man halt evtl andere Zurrpunkte am Anhänger anbringen.
Durch das Abstellen in einer Wippe ist schon ein großer Teil der Ladungssicherung erledigt.
Ich würde ein Möpi mit diesem geringen Gewicht in einer Wippe nur noch, mit vernüftigen, Gurten Niederzurren..
Gruß Christian