genau
vorne rechts würd ich sie auch plazieren je tiefer um so besser
auch tüvler haben "rücken"
größe der zahlen gibts keine vorschrift
bischen auf alt trimmen+fertig
Beiträge von transe79
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du hast post
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mit 2 fünfer wirds aber noch leichter !!!oder münzen
das anti klapper soll ja leicht und effizent sein
also wie mitgeteilt vorne so bauen das es hoch bzw runtergedrückt wird
und hinten das spiel mit holzkeil wiederholen,aber nicht fest verbaut natürlich
die lösung mit gummi festverbaut+als stopper seh ich nicht so gut
erstens ist der widerstand beim schieben sehr groß von der haltbarkeit ganz zu schweigen
und die gummistopper sind beim ersten verkannteten reinschieben weg -
sind die leichter als 8.8 ?
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ich würd die dinger endrosten
so sie wirklich noch nicht dünn vom rost sind
außen mechanisch reinigen,also grober rost weg
owatrol drauf+trocknenlassen
anschließen mit kunstharzfarbe ein-zweimal streichen/rollen
innen wie schon erwähnt
fluid film einbringen+dafür sorgen das es in alle nähte hinkommt bzw falze
das kann man später im eingebauten zustand wiederholen -
wir hätten nichts zu lachen
wenns den humor nicht gäbe -
Womöglich würde schon ein passend geschnittener Holzkeil genügen der von der Klappenseite untergeschoben wird.
mfg JAU
oooder so
den kann man dann auch noch leicht "gewichtsoptimieren"
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ohne ins datail zu gehen
die rampen kann man doch so sichern
das sie vorne auf anschlag gehn,wenn man sie hinten hochhebt+dadurch vorne etwas tiefer sind,dadurch unter eine nase ec passen
und beim hinten ablassen
leicht unter spannung steht
hinten irgendwas leicht erreichbares motieren das die rampe sichert nach hinten+gleichzeitig runterpresst
glaube die langen autotransport anhänger aus österreich haben sowas dran
mittels hebel von außen zu bedienen
geht aber bestimmt auch in "leicht" -
ist halt so
manche wissen es trotz fragen immer besser
es soll ja auch was mit tragfähigkeit zu tunmanche haben für jede lösung ein problem
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im net gibt es reifenrechner
damit kannst du deine reifengröße umschlüsseln -
oder einfach ne kopie vom alten schein/brief mitnehmen
anhand der fahrgestellnr sieht jeder grüne/blaue das es seine richtigkeit hat
nachtragen kostet extra geld -
du kannst eintragungen,vollabnahme,HU+AU überall machen lassen
deshalb der tip das es woanders prüfer mit moped verstand gibt -
du kannst zu jeden x-beliebigen tüv gehn
auch 400km weiter
es gibt bestimmt moped freundliche jungs bei denen -
....das Zugrohr vom TSA abflexen und an den neuen Rahmen schweißen...
da dürfte wohl ein problem endstehen
soviel ich weiß darf am zugrohr nicht geschweißt werden
oder nur in zugrichtungaber das werden die spezialisten genauer wissen
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Nein, das geht ja nicht! Auf der Strebe drüber ist ja ebenfalls ein Modell befestigt. Dann müsste ich ja immer erst das Flugmodell oberhalb rausnehmen, ehe ich das Modell darunter nehmen kann.............ne ne, das geht gar nicht. Im Übrigen müssen die Streben massiv verschraubt werden und zwar so, dass sie nicht ohne weiteres entnommen werden können. Denn nichts ist schlimmer, als dass sich während des Transports dort eine Schraube löst, die nicht 100%ig fest war und das obere Modell auf das untere kracht..............das wären aus meiner Sicht zwei Totalschäden bei den empfindlichen Holzmodellen!!!!
Die Streben werden auf das entsprechende Modell angepasst. Bei einem Wechsel von Modellen (was ja nicht so häufig vorkommt.............) muss die Aufnahme neu angepasst werden. -
Zitat
Zwar muss ich oberhalb Platz lassen, um sie hochheben zu können und kann nicht gleich die nächste Querstrebe drübermontieren, aber das ist auch schon der einzige Nachteile an der Sache und damit kann ich leben
evtl die strebe mittels schnellverbinder bauen
zum be+endladen raus,zum fahren ect wieder rein -
ne laienhafte idee dazu
kann man die siebdruckpl nicht einfach mit normale aluwinkel verbinden,gegf innen+außen mit durchgängigen schrauben? -
selber testen
und hier berichten
vergolden tun bestimmt alle drei nicht -
Ich habe ja auch nicht die Qualität der Schrauben aus der DDR kritisiert. Schließlich haben sie
an meinem Hänger bis jetzt gehalten und würden es sicher auch noch tun.
Ich hatte ja, wie geschrieben, nur vermutet, dass die Kennzeichnung der Schraubengüte in der DDR
eine andere war.Dem Tenor der Antworten entnehme ich, dass ich es doch "wagen" kann, Schrauben der Güte 8.8 aus dem
Hornbach zu nehmen. Natürlich nur in Verbindung mit Muttern und Scheiben gleicher Güte.
Erleichtert mir natürlich die Beschaffung etwas, da es mit dem Aufkommen der Baumärkte leider immer
weniger Fachhändler für Schrauben&Co gibt und ich doch etwas fahren müßte, um mir die entsprechenden
Schrauben zu kaufen.
Ach so: Schraube + Unterlegscheibe + Sprengring, oder Schraube + Unterlegscheibe + selbstsichernde MUTTER Schraube, oder ...?Danke!
Poolpanda
und möglichst scheiben unter schraubenkopf+unter mutter
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Klar ist eine Ferndiagnose immer schlecht. Aber da der ein oder andere hier ja schon ähnliche Arbeiten an seinem Anhänger gemacht hat, dachte ich vielleicht an Aussagen wie: "so drei Tage Arbeit braucht das schon" oder "eine Woche ist da locker weg".
Ich werde wohl den Anhängerbauern hier in der Gegend mal aufsuchen, Problem ist halt, dass er in meiner Freizeit Feierabend hat.
Gruß
NB2das wird er auch haben
wenn du hier ne preisauskunft bekommst
du mußt so oder so zu jemanden fahren ums vor ort abzuklären
man kann nun mal bestimmte dinge nicht online erledigen