Beiträge von transe79

    mit 2 fünfer wirds aber noch leichter !!!oder münzen



    das anti klapper soll ja leicht und effizent sein
    also wie mitgeteilt vorne so bauen das es hoch bzw runtergedrückt wird
    und hinten das spiel mit holzkeil wiederholen,aber nicht fest verbaut natürlich
    die lösung mit gummi festverbaut+als stopper seh ich nicht so gut
    erstens ist der widerstand beim schieben sehr groß von der haltbarkeit ganz zu schweigen
    und die gummistopper sind beim ersten verkannteten reinschieben weg

    ohne ins datail zu gehen
    die rampen kann man doch so sichern
    das sie vorne auf anschlag gehn,wenn man sie hinten hochhebt+dadurch vorne etwas tiefer sind,dadurch unter eine nase ec passen
    und beim hinten ablassen
    leicht unter spannung steht
    hinten irgendwas leicht erreichbares motieren das die rampe sichert nach hinten+gleichzeitig runterpresst
    glaube die langen autotransport anhänger aus österreich haben sowas dran
    mittels hebel von außen zu bedienen
    geht aber bestimmt auch in "leicht"

    ....das Zugrohr vom TSA abflexen und an den neuen Rahmen schweißen...


    da dürfte wohl ein problem endstehen
    soviel ich weiß darf am zugrohr nicht geschweißt werden
    oder nur in zugrichtung


    aber das werden die spezialisten genauer wissen

    Nein, das geht ja nicht! Auf der Strebe drüber ist ja ebenfalls ein Modell befestigt. Dann müsste ich ja immer erst das Flugmodell oberhalb rausnehmen, ehe ich das Modell darunter nehmen kann.............ne ne, das geht gar nicht. Im Übrigen müssen die Streben massiv verschraubt werden und zwar so, dass sie nicht ohne weiteres entnommen werden können. Denn nichts ist schlimmer, als dass sich während des Transports dort eine Schraube löst, die nicht 100%ig fest war und das obere Modell auf das untere kracht..............das wären aus meiner Sicht zwei Totalschäden bei den empfindlichen Holzmodellen!!!!
    Die Streben werden auf das entsprechende Modell angepasst. Bei einem Wechsel von Modellen (was ja nicht so häufig vorkommt.............) muss die Aufnahme neu angepasst werden.



    :imsorry:

    Zitat

    Zwar muss ich oberhalb Platz lassen, um sie hochheben zu können und kann nicht gleich die nächste Querstrebe drübermontieren, aber das ist auch schon der einzige Nachteile an der Sache und damit kann ich leben



    evtl die strebe mittels schnellverbinder bauen
    zum be+endladen raus,zum fahren ect wieder rein


    und möglichst scheiben unter schraubenkopf+unter mutter

    Klar ist eine Ferndiagnose immer schlecht. Aber da der ein oder andere hier ja schon ähnliche Arbeiten an seinem Anhänger gemacht hat, dachte ich vielleicht an Aussagen wie: "so drei Tage Arbeit braucht das schon" oder "eine Woche ist da locker weg".


    Ich werde wohl den Anhängerbauern hier in der Gegend mal aufsuchen, Problem ist halt, dass er in meiner Freizeit Feierabend hat.


    Gruß
    NB2



    das wird er auch haben
    wenn du hier ne preisauskunft bekommst
    du mußt so oder so zu jemanden fahren ums vor ort abzuklären
    man kann nun mal bestimmte dinge nicht online erledigen