Beiträge von transe79

    das geht wunderbar+absolut sicher
    damit hab ich zu ADAC rückholzeiten
    aufm langen fitzl hänger nur befestigt inkl queerstange hinterm letzten rad
    und !!letztes fhrz bzw achse R+L mittels gurt befestigt,sonst nur diagonal
    so will es die rennleitung,besonders wenn sie ein A oder I am fhrz hatten



    hast du den drehmoment schlüssel passend zu den ösen gekauft???
    ich würd lieber noch ein paar ösen zusätzlich nachrüsten
    dann kann man alles spannen+niederzurren

    Hallo transe,
    genau deshalb stelle ich die Frage. Hab`keine Lust auf einen evtl. Ärger beim TÜV.
    Wenn diese Frage in keinem Forum gestellt werden kann, wo bitte dann? ........ ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.




    beiträge kommt von beitragen
    also bischen eigenleistung dazu erbringen,wäre nicht schlecht
    es gibt bestimmt richtlinien die man ergockeln kann,was man darf+was nicht
    wenn jetzt hier 6 leute sagen "schweißen"(was wohl nicht eintritt)und du machst es
    und der nächste tüver reklamiert das,dann ist das geschrei groß
    und da es sich um bauart geprüfte teile handelt,erübrigt sich eine veränderung daran von alleine
    das einzig legale wäre das angesprochen"klemmen" oder als schlelle ums vierkannt rohr


    dann frage ich mich
    warum du hier von erfahrenen(nicht ich) leuten
    hilfe erwartest? solln die dir nur deine ansicht bestätigen?
    spätestens der tüv sagt dir was dazu
    gegf ne schweißnaht in zugrichtung der deichsel

    Mit selbstgebauten Gurten wirst du bei der Rennleitung keine Freunde finden, deine Ladesicherung muss mit geprüften Gurten, erkennbar an dem angebrachten "Zettel", erfolgen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das die Versteller zulässig sind. Theoretisch darfst du Gurte bei denen der Zettel fehlt nicht mehr benutzen, auf den Verstellern kann ich nichts erkennen was auf eine Prüfung hinweist und es steht auch nichts dabei, ich würde die Finger davon lassen. Mir wäre auch das Risiko zu groß das sich in der Kurve oder beim Bremsen was löst. Lieber den Gurt kürzen und das neue Ende mit einem Feuerzeug "versiegeln", das ist kurioserweise erlaubt.




    ich würds auch nur nehmen
    um lose enden zu sichern

    Hast schon - davon abgesehen, dass der Link nicht direkt geht - recht... Trapezgurt geht, oder sonst eben nur die 3-Punkt-Gurte, die in die Lochbleche nach VDI 2700 kommen...


    exakt
    nur so,diese beiden varianten
    diagonal abgespann und vorschrift radhinterleger beim letzten fhrz hinten,betrifft nur bei fhrz mit mehreren autos drauf
    aber radvorleger ich obligatorisch
    und wenn durch die felge geschlauft wird,nur mit sep schlaufe inkl kanntenschutz,niemals den spanngurt selber durchziehen


    bootsbauer nehmen 221
    gibts in verschiedenen farben
    und sikaflex bietet doch viel info im netz

    [quote='Jay','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=69461#post69461']Wie hast du denn bisher die Musikanlage gesichert??



    Und Kies muss man auch sichern: :guckstduhier: KLICK Page 28
    transportieren.


    er sprach/schrieb






    Nun werde ich künftig auch mal das ein oder andere Möbelstück oder ähnliches


    da wären spanngurte nicht so schlecht
    wäre doch blöd die zwischenräume mit kies ect aufzufüllen:weglach:


    denke da sind 500 bzw 1000 dn gurte ausreichend

    Danke für die ganzen info´s. Da es am We ja Warm UND trocken sein soll, werde ich am WE mal den Reifen runter machen und nachmessen


    Bei den Spurverbreiterungsplatten sehe ich auch das Problem der Befestigung. Ich weiss nicht ob es längere Radbolzen gibt!


    Die Gummihohlfedern ... werden die oben und untern verschraubt oder werden sie wie Anschlagpuffer verbaut?



    es gibt spurplatten die auf die nabe/trommel geschraubt wird+das rad an die spurplatte
    oder gegf einfach andere räder mit weniger ET verwenden
    der lochkreis ist ja nicht so selten

    wenn der tzrecker 3,50m hat kommt ja noch was dazu für den frontlader
    da wirds mit 4m ladefläche knapp
    da man den trecker vom schwerpunkt nicht ganz nach vorne setzen kann
    heißt wie schon gesagt der schwerpunkt liegt ca bei 2/3 von von vorne
    mit demontierten frontlager dürfte das gerade so gehn,den kann man ja untern trecker befestigen

    da magst du recht haben
    aaaber in meinem umfeld hat ein autohändler ne weile seine nicht angemeldeten anhänger zu transportzwecken genutz
    nun nicht mehr der hänger ist angemeldet und rote nr wegen mißbrauch endzogen


    wenn der inhaber der nr den wowa zieht,dann überführt er ihn
    gibt er die nr jemand anderen ist das unerlaubte nutzung

    Autohändler in der Bekanntschaft?
    Die haben rote Schilder, mit denen auch ohne TÜV und Zulassung gefahren werden kann.


    Vielleicht kann Dir das jemand leihen, idealerweise nicht am Wochenende, da brauchen die Händler das selbst ;)



    lies dir mal die vorschriften für händlerkennzeichen durch


    beides nicht erlaubt



    bleibt im grunde nur transport huckepack,weil verkehrstauglich wird er bestimmt nicht sein
    zur absicherung das zuständige zulassungsamt befragen

    rein optisch sind es ford p7 felgen mit ca 40er ET LK 5x112
    auch bei granada+scorpio zu finden+bei mercedes
    anstelle der "anschlagpuffer"
    würd ich sogenannte "gummihohlfedern" verwenden
    die es in zig ausführungen+befestigungen gibt+meist an der h-achse von div fahrz
    und "spurverbreiterungsscheiben" sind für alu+stahlfelgen gleich
    nur unterschiedlich in der befestigung



    ich behaupte hier mal frech
    deine mama ist mutig
    zwichen den lkw zu bummeln


    aaaber um von windschatten zu sprechen
    müßte sie mit dem gespann schon auf ca 5 m an die stoßstange des lkw ranfahren
    alles dahinter sind nur verwirbelungen
    hatte mal vor geraumer zeit im fernsehen dokumentiert




    jetzt überflüssig?
    dann bitte löschen


    schlagzahlen+buchstaben hätte ich
    könnte vorbeikommen
    du hälst die zahlen/buchstaben
    und ich benutze den hammer:weglach: