Seufz, hast ja Recht.
Traglast paßt, wegen der Radschrauben muß ich schauen, ob der Kopf paßt, ansonsten gibt es neue Schrauben. Ansonsten werde ich wohl recht pragmatisch vorgehen...
Seufz, hast ja Recht.
Traglast paßt, wegen der Radschrauben muß ich schauen, ob der Kopf paßt, ansonsten gibt es neue Schrauben. Ansonsten werde ich wohl recht pragmatisch vorgehen...
Ich habe mal eine Frage zu Felgen und deren Eintragung, da kenne ich mich nicht wirklich aus...
Auf meinem Westfalia waren seinerzeit irgendwelche Felgen mit 155R12, in den Papieren stand als Reifengrüöße 6.00-12. Ich habe mir dann eine Freigabe für 185/70R13 besorgt, dazu Felgen von einem alten BMW 2002, und ab zum TÜV. Seitdem steht in meinen Papieren: "*zu 15.1/2: A.GEN 185/70R13 A.5,5J13 H2 ET18*".
Das Leben könnte so schön und problemlos sein, wären mir da nicht plötzlich nagelneue Alufelgen (von 1992) begegnet. Sie haben zwar eine KBA Nummer, das Gutachten ist aber nicht dabei und auch im Netz nirgends zu finden. Den Hersteller gibt es nicht mehr, der Rechtsnachfolger verlangt wohl 60.- für das Gutachten. Allerdings haben diese Alufelgen u.a. die Bezeichnung "5,5J13 H2 ET18" eingegossen...
Ich frage mich nun, muß ich diese Felgen überhaupt eintragen lassen? Die Felgenbezeichnung entspricht genau der in meinen Papieren. Und daß aktuell BMW-Felgen auf dem Anhänger sind, wurde ja auch nicht vermerkt.
Viele Grüße
Clemens
ZitatEine Fahrerin hat im Ostallgäu den Notruf gewählt und ihren Autoanhänger als unterwegs verloren gemeldet - dabei hing er die ganze Zeit an ihrem Wagen.
Wie die Polizei am Sonntag berichtete, rückte daraufhin am Freitag ein Streifenwagen aus, um in der Nähe von Buchloe nach dem vermissten Hänger zu suchen.
15 Minuten später kam die Frau nach Hause, rief wieder die 110 und gab Entwarnung: Der ausgeliehene Anhänger war ihr während der Fahrt gar nicht abhandengekommen, sie habe ihn im Rückspiegel nur einfach nicht gesehen, weil er so klein war. Die Frau hätte eigentlich nur aussteigen und einmal um ihr Fahrzeug gehen müssen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/…am-wagen_id_10400969.html
Naja, es mußte halt gerade nur ein halbes Auto transportiert werden
Das bisschen ist nun wirklich zu vernachlässigen.....
Nichts schlimmes
.
Gruß Jens
Doch, sehr schlimm. Zumindest im Verhandlungsgespräch mit dem Verkäufer.
Aus Käufersicht aber unbedenklich.
Manis Lehrling bildet die NSA aus.
Birndl schon überprüft?
Zwischen 1.- und 2.000.-, kann aber auch noch höher gehen. Meistes aber eher drunter als drüber.
Ohne Bilder einfach schlecht zu beantworten
Viele Grüße
Clemens
Genau, mußt ja nicht mal mit Anhänger hin zum zeigen
dann dürfen das "alle", die über Personal mit den nötigen Kompetenzen verfügen.
Das heißt also, einige TÜV Stationen im Westen dürfen dann nicht mehr...
Ja, bei uns auch, wobei es an schlechten Tagen auch schon mal 30 Minuten dauern kann.
Ich wollte mal in München vor ein paar Jahren schnell ein Kurzzeitkennzeichen holen. In der Mittagspause 25 Minuten hin, Nummer gezogen, 45 Minuten gewartet, dann wieder 25 zurück in der Arbeit, nochmal 2 Stunden gearbeitet, wieder 25 Minuten hin, dort nochmal 30 Minuten gewartet und dann drangekommen.
Laut einem Münchener habe ich an dem Tag wohl Glück gehabt, daß es so schnell ging
Für mich war der zumindest neu, obwohl die Jugend meint, ich sei schon älter:
Ein achtjähriger Junge geht die Straße entlang, als ein Auto am Rinnstein hält.
Der Fahrer sagt: „Ich gebe dir 10 Euro und einen Schokoriegel, wenn du zu mir ins Auto steigst.“
Der Junge weigert sich und geht weiter.
Einige Meter weiter hält das Auto erneut am Rinnstein. „Komm, steig schon ein – ich geb dir auch 20 Euro und zwei Schokoriegel ...!“, sagt der Mann.
Der Junge geht wortlos weiter. Noch einige Meter weiter hält der Wagen wieder.
Der Fahrer verspricht: „O.k., das ist mein letztes Angebot: 50 Euro und so viele Schokoriegel, wie du essen kannst!“
Sagt der Junge: „Papa, du hast den Kia gekauft – jetzt musst du damit leben!“
Bitte keine alte Witze!
Muß noch ergänzt werden : auch keine Frauenfeindlichen !
Also garkeine Witze mehr?
Naja, wem man das noch sagen muß, dem ist eh nicht zu helfen.
Gibt es nicht einen "Fakten-Thread", in den man diesen Beitrag verschieben könnte?
Glückwunsch
@Eduard Fan
Wer ist denn nun "bei uns"? Gebt mir doch bitte mal einen Tip, sonst kann das nichts werden
Viele Grüße
Clemens
Solange der Preis jetzt nicht im 8-Minuten-Takt weitersteigt, ist das auch noch ok
Oha, das ist ja wirklich nicht viel. Schick mir doch mal bitte ne Mail und verrate mir deinen Brötchengeber, daß ich mir da dann offiziell die Unterlagen besorgen kann.
Anhängervorstellung kommt dann, wenn er voraussichtlich Ende März abgeholt werden kann (daß es ein ungebremster Tandem wird, verrate ich besser mal noch nicht )
Nein nein, das ist die Sonderausstattung Anhängerparkbeleuchtung. Ganz bestimmt
(klar, hab ich gesehen, der der Aufnahmewinkel ist schon klasse)
Hallo Jay, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Rechne doch bitte mal mit 600kg Gesamtgewicht und VK300/Tk150.