Beiträge von wayko

    Die Pylonen haben wir eh schon :D


    Aber 5000.- Kaufpreis ist für uns doch eine ordentliche Hausnummer, da wäre es zumindest in den ersten 1 oder 2 Jahren ein Schmarrn, da an der falschen Stelle zu sparen :/ Vor allem auch, weil meine Frau damit ab und an auf Schnee unterwegs sein wird...


    Aber Vollkasko um jeden Preis wird es auch nicht werden. Und würde nur ich den ziehen, gäbe es auch keine Vollkasko (ok ok, 5.- in die Chauvi-Kasse :weg:).

    So wie es aussieht, werden wir demnächst etwas Geld für einen Hundesportanhänger hinblättern. Gezogen wird er vor allem von meiner Frau (ihrem Auto), wobei ihre bisherige Anhängererfahrung bei ca. 20km geradeaus liegt.


    Wir überlegen, zumindest für die ersten 2 Jahre eine Vollkasko abzuschließen, falls die Versicherungsbedingungen sinnvoll erscheinen. Kann denn jemand von Euch eine Gesellschaft empfehlen, die Anhänger vollkasko versichert?


    Viele Grüße

    Clemens

    Gestern nach nur 6 Stunden von meinem Traumanhänger verabschiedet.


    Zunächst auf einem Kleinanzeigenportal gefunden, der Preis erschien mir traumhaft - aber daß er nach einer Woche noch nicht verkauft ist? Etwas recherchiert und festgestellt, daß der Preis sogar fast 50% günstiger ist als der Preis vergleichbarer Gebrauchter. Boah, was für ein Glück, da weiß einer nicht, was er verkauft.


    Trotzdem, schon irgendwie komisch. Aber die Hoffnung stibt zuletzt...


    Nachdem der Verkäufer sich "unerträgliche" 6 Stunden nicht gemeldet hat, etwas über den Werbeaufkleber auf dem Anhänger recherchiert und letztendlich den Facebookauftritt des Verkäufers gefunden und auch dort angeschrieben. Antwort war nach 10 Minuten da, ja, das sei sein Anhänger, aber er verkaufe nicht und es sei auch nicht seine Anzeige. Er habe diese auch schon als Betrug gemeldet.


    Mist.


    Heute hat sich der "Verkäufer" gemeldet, ich solle doch bitte mal meine private Mailadresse schicken. Ja, ist klar... Nahezu zeitgleich wurde auch die Anzeige vom Anbieter des Portals gelöscht (alleine ich habe seit gestern 3 Betrugsmeldungen mit Zusatzinfos geschickt).

    Um zu sehen, wie es mit dem "Verkäufer" weitergegangen wäre, schnell eine Wegwerfmailadresse zugelegt und hingeschickt, bis jetzt aber keine Antwort. Kann ja irgendwie nur darauf hinauslaufen, daß man vorab was überweisen soll, um sich den Anhänger zu sichern (hätte es bei mir trotz aller "Gier" nicht gegeben), oder worauf wäre der Betrug ansonsten hinausgelaufen?

    Da haben sie dich aber ordentlich beschissen. Allwetterluft ist nämlich einfach nur Luft, die zwischen 7° und 17° Umgebungstemparatur verpresst wurde.

    Wenn du allerdings die Vorjahresluft erwischt hast, könnten die 99.- die Lagerkosten gewesen sein. Zum richtigen Zeitpunkt wird nämlich die frische Allwetterluft kostenfrei oder zumindest unter 2.- angeboten.

    Wieso eigentlich eine Glühbirne? Wären nicht LEDs oder zumindest Energiesparleuchten zeitgemäßer?


    :weg:

    Endlich hat es bei uns geschneit.


    08:00 Uhr Schneemann gebaut.

    08:10 Uhr Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.

    08:15 Uhr Schneefrau dazu gebaut.

    08:17 Uhr Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau.

    08:20 Uhr Der Homosexuelle von der nächsten Straße beschimpft mich, weil es auch zwei Männer geben sollte.

    08:25 Uhr Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt quer über die Straße, dass die Wurzelnasen Verschwendung von Lebensmitteln sei.

    08:30 Uhr Am Telefon werde ich als Rassist bezeichnet, weil der Schneemann weiß ist.

    08:35 Uhr Fatma von der Ecke gegenüber fordert ein Kopftuch für die Schneefrau.

    08:40 Uhr Die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario.

    08:45 Uhr Das SEK trifft ein und fordert die Herausgabe des Besenstiels des Schneemanns, weil das als Schlagwaffe benutzt werden könnte.

    08:50 Uhr Der IS bekennt sich zum Schneemannbau.

    08:55 Uhr Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet, während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

    09:25 Uhr Eindringlich fordert man mich auf, die Mitbauer der Schneemänner zu nennen.


    06:30 Uhr werde ich schweißgebadet wach und hoffe, dass das nur ein Traum war.

    Hängt wohl vom Untergrund bzw. Schneezustand ab. Vor 8 Jahren war ich mit meinem Ungebremsten (mit Ladung ca. 500kg) und guten Sommerreifen auf Schnee unterwegs. Nur auf einem Supermarktpark gewendet, und schon kam der Anhänger rum. Natürlich war dann genau da ein Randstein, und seitdem steht die Schwinge etwas schief :|

    Das Zugfahrzeug kam nicht mal ansatzweise ins Rutschen, aber der Anhänger kam, als wäre ihm seitlich jemand reingefahren,,,