Ja.
Und 10 Punkte Abzug auf dem Punktekonto des Einstellers.
So einen Witzethread zu verwalten ist echt nicht lustig...
Ja.
Und 10 Punkte Abzug auf dem Punktekonto des Einstellers.
So einen Witzethread zu verwalten ist echt nicht lustig...
Solange man nicht aus 10cm Entfernung auf die Stecker draufhält, passiert da nicht wirklich was. Also keine Angst...
Ich habe im Netz dieses Video gefunden...
Ah, der Jonson, den kenne ich, den Anhänger habe ich auch schon besichtigt.
Hier noch ein paar Infos zu und von ihm: https://www.allrad-lkw-gemeins…iewtopic.php?f=18&t=65972 (ich hoffe, man kommt rein, ohne sich einloggenzu müssen)...
Soll es denn ein neuer Anhänger werden, oder soll ein Gebrauchter umgebaut werden?
Bei einem Neuen würde ich einfach bei verschiedenen Herstellern anfragen und die 235/75R15 mit ins Lastenheft schreiben. Die sagen dann schon, ob es geht oder nicht.
Alles anzeigenWas passiert heutzutage, wenn eine Glühbirne kaputt geht?
Man postet es in einer Facebookgruppe.
Es findet sich einer, der die Glühbirne auswechselt und in der Facebookgruppe postet, dass sie ausgewechselt wurde, doch dann gehts los......es melden sich:
14 - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
12 - die einen Pin setzen
7 - die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
3 - die fragen, wozu der Themenerzeuger überhaupt eine Glühbirne braucht
1 - der behauptet den Typ zu kennen der die Glühbirne kaputt gemacht hat
6 - die darüber diskutieren, ob es Glühbirne, Glühlampe oder Leuchtkörper heißt.
32 - die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht in diese Gruppe gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
18 - die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 - die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 - welche die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
4 - die meinen Merkel oder die Flüchtlinge sind Schuld das die Glühbirne kaputt ist
2 - die AFDler und Nazis entlarvt haben, die die Glühbirne zerstört haben
2 - die sowieso der Meinung sind, die Glühbirne sei ein Fake.
7 - beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das “Niveau jetzt zu niedrig” sei
3 - hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
4 Admins die, wenn das so weitergeht, die Glühbirne für immer aus der Gruppe aussperren wollen.
1 User der fragt, ob man die Birne auch anders herum eindrehen kann. ♀️
Wieso eigentlich eine Glühbirne? Wären nicht LEDs oder zumindest Energiesparleuchten zeitgemäßer?
Endlich hat es bei uns geschneit.
08:00 Uhr Schneemann gebaut.
08:10 Uhr Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.
08:15 Uhr Schneefrau dazu gebaut.
08:17 Uhr Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau.
08:20 Uhr Der Homosexuelle von der nächsten Straße beschimpft mich, weil es auch zwei Männer geben sollte.
08:25 Uhr Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt quer über die Straße, dass die Wurzelnasen Verschwendung von Lebensmitteln sei.
08:30 Uhr Am Telefon werde ich als Rassist bezeichnet, weil der Schneemann weiß ist.
08:35 Uhr Fatma von der Ecke gegenüber fordert ein Kopftuch für die Schneefrau.
08:40 Uhr Die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario.
08:45 Uhr Das SEK trifft ein und fordert die Herausgabe des Besenstiels des Schneemanns, weil das als Schlagwaffe benutzt werden könnte.
08:50 Uhr Der IS bekennt sich zum Schneemannbau.
08:55 Uhr Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet, während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
09:25 Uhr Eindringlich fordert man mich auf, die Mitbauer der Schneemänner zu nennen.
06:30 Uhr werde ich schweißgebadet wach und hoffe, dass das nur ein Traum war.
Hängt wohl vom Untergrund bzw. Schneezustand ab. Vor 8 Jahren war ich mit meinem Ungebremsten (mit Ladung ca. 500kg) und guten Sommerreifen auf Schnee unterwegs. Nur auf einem Supermarktpark gewendet, und schon kam der Anhänger rum. Natürlich war dann genau da ein Randstein, und seitdem steht die Schwinge etwas schief
Das Zugfahrzeug kam nicht mal ansatzweise ins Rutschen, aber der Anhänger kam, als wäre ihm seitlich jemand reingefahren,,,
bei deim, weiß ned, waas sagen se den die Leute
uih ist der schön silber? oder was für Sprüche kommen da
Wie hat der denn den TÜV bestanden...
Dort wo halt extrem wie Jachenau, das xxx Personen abgetrennt ist halt schon schlimm, vorallem wenn jemand Ärtzliche Hilfe braucht
Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber Jachenau ist nicht schlimm. Die haben alles und sind auch erreichbar, nur halt nicht für Privatfahrten.
Bericht von heute früh
ZitatUm die medizinische Versorgung muss sich inzwischen auch niemand mehr Gedanken machen. Das Rote Kreuz schickte einen Rettungswagen. Er parkt nun im Dorfzentrum, zwei Sanitäter sind stets vor Ort. Im Notfall können sie Patienten schnell ins nächste Krankenhaus bringen, eine beschwerliche Anreise durch den Tiefschnee ist nicht mehr notwendig.
Nein, wirklich schlimm ist es nirgends. Außergewöhlich mancherorts vielleicht schon. Aber gerade in der Jachenau ist man regelmäßig mal eingeschneit.
Alles anzeigenwieder 13 cm dazu gekommen heut Nacht
15471059428224695627515633445424.jpg
1,5 Std. Geräumt
Jetzt erstmal Frühstücken
1,5 Stunden für diese 50cm auf dem Geländer? Und wann machst du den Rest?
Heute früh in München...
Bin wie jeden Tag zur Arbeit geradelt und gut durchgekommen. Es liegt halt etwas Schnee, aber definitiv nichts Dramatisches.
Aber das eigentliche Problem wäre ja Stromausfall, oder noch viel schlimmer: die Handynetze brechen zusammen !!
Nur Stromausfall reicht normalerweise, spätestens wenn der Handyakku leer ist, ist Schicht im Schacht
Ist ja eh spannend, wenn man mal überlegt, was ein (längerer) Stromausfall alles lahmlegt. Heizung, Licht, Wasser. In einem normalen Haus wird es da schon eng, was den Komfort angeht. Da bin ich dann doch froh um unser älteres Haus. 1 Holzofen, zwei weitere könnten binnen 30 Minuten im Haus nachgerüstet werden (stehen im Schuppen auf Halde), Brennholz im Schuppen. Wasser kommt aus dem Brunnen, Gasherd im Wohnmobil und zur Not bekäme ich da sogar 1000W Dauerstrom her. Wenn Solar nicht reicht, dann über den Dieselmotor. Handy könnte also geladen bzw. ein Radio betrieben werden. Essen ist genug im Haus und Milch bekomme ich vom Nachbarn, dem ich dann wohl beim Handmelken helfen müßte (wobei 13 Milchkühe schon überschaubar sind).
Wenn man mal von einem echten Schneechaos sprechen möchte, muß man schon ein paar Jahre zurückgehen: http://www.spiegel.de/einestag…-und-schnee-a-949699.html
Der Trend ist da schon seit Jahren zu beobachten. Schau doch mal, was der deutsche Wetterdienst für "Wetterwarnungen" herausgibt: "Amtliche Warnung vor Frost", und dahinter steht, es kann in der Nacht 0 Grad kalt werden Oder "amtliche Warnung vor Regen", und damit ist kein Starkregen gemeint, sondern ganz normaler Regen...
Allgemein wird ganz normales jahreszeitlich typisches Wetter als "dramatisch" hingestellt, keine Ahnung warum. Es ist albern, lächerlich und was auch immer. Jedenfalls kann ich über die Wetterwarnungen mittlerweile nur noch lachen. Fehlt nur noch, daß die abends vor Dunkelheit warnen...
Ach ja, die Schneepflugfahrer, ein Kapitel für sich...
Bis 2013 war bei mir die Welt noch heile, die Gattung "Schneepflugfahrer" hat mich nicht weiter beschäftigt. Doch dann kam der Fortschritt in Form eines Geh- und Radweges an unserem Haus vorbei. Dann ging es los:
Winter 2013/2014, erster Schnee und der erste Räumunimog auf dem Weg. Nachdem auf 20m Länge der Weg nur 2m breit ist, rechts unsere Sichtschutzwand und links die Straße, hat der Schneepflug die Schaufel gerade gestellt und erst auf Höhe unserer Einfahrt wieder schräg und uns alles in die Einfahrt geräumt. Daß 10m weiter eine freie Wiese kam, war ihm egal. Mir war es zunächst auch egal, wenig Pulverschnee stört nicht wirklich.
Dann kam aber der erste Tag mit viel Pappschnee und plötzlich hatten wir einen 45cm hohen Pappschneewall in der Einfahrt, an der mein Rasentraktor kläglich gescheitert ist. Also beim Bürgermeister angerufen und beschwert, und auf einmal klappte es.
Da das Erinnerungsvermögen bei Bauhofmitarbeitern wohl nicht so gut ist, hat sich das Spiel dann jedes Jahr wiederholt...
Nun der erste Schnee, und die erste Räumaktion der Gemeinde. Aber was ist das nun wieder? Erstmal räumt nicht mehr der Unimog, sondern offensichtlich ein Subunternehmer mit seinem großen Traktor. Der räumt bis zu der Stelle, an der meine Sichtschutzwand beginnt. Dann Schaufel hoch, an Wand und Einfahrt vorbei und Schaufel an der Stelle runter, wo er meint, mein Grundstück sei zu Ende (ist es aber nicht).
Schön, da schaufelt er mir wenigstens die Einfahrt nicht zu und ich kann in Ruhe räumen, wenn ich mal Zeit und Lust habe. Also weniger Arbeit für mich.
Was er aber zu übersehen scheint: ich habe keine Räumpflicht vor meinem Haus, sondern die Gemeinde Ich wohne außerorts (und bin das einzige Haus an dem 1,5km langen Teilstück des Radweges), muß also vom Gesetz her garnicht räumen.
Egal, da es für mich weniger Arbeit ist, die 30m mitzuräumen (und den Schnee dahin zu schieben, wo er nicht stört), als jedesmal eine Schneewand aus der Einfahrt räumen zu müssen, mache ich das halt. Aber eben auch nur dann, wenn es mir zeitlich paßt
Und nachdem meine Frau letztens meinte, so ein Dodge RAM wäre schon irgendwie cool, kann es sein, daß in ein paar Jahren die Situation schon wieder ganz anderes ist und mir Schneewälle ja oder nein vollkommen ergal sind. Dann kann der Schneepflugfahren machen, wonach ihm ist, mich stört es nicht
Von mir auch alles Gute!
Wieviel darfst du denn ungebremst ziehen? Sind das die vollen 750kg?
Ja, Erde ist wirklich so ein Thema, ebenso wie Kies und Sand. Mein ungebremster hat eine Ladefläche von 135x230cm. Ich bin damit relativ oft mit so Zeug unterwegs gewesen, und auf Dauer war es echt nervig, immer nur so ein kleines Häufchen laden zu können.
Vor 5 Jahren har es mich dann mal "erwischt", ich habe einen normal großen Sandkasten in der Garten gebaut und bin dann schnell los, Sand zu holen. Blaß geworden bin ich, als ich den Sand zahlen mußte: 7.-
Ok, das Schlimme waren nicht die 7.- an sich, sondern daß das der Preis für 1t war Für den Sandkasten hat das gerade so gereicht...
Teurer im Unterhalt ist nur der TÜV. Alles zwei Jahre ein paar Euro. Das war es dann aber auch schon. Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, kannst die Bremsen selbst einstellen, und viel mehr fällt auch garnicht an. Aber der Komfortgewinn ist enorm!
Viele Grüße
Clemens
Nein, nicht das Fahrzeug auf dem Foto. PKW mit Spiralfedern.
Meinten dann noch zu meinem Teilehändler, daß Mercedes auch nicht mehr das ist, was es mal war, da meinte er, er verkaufe viele dieser Federn für 3-jährige VW Golf. 13 Jahre alter Mercedes mit 200.000km sei dann schon mal ok...
Waren jedenfalls die ersten gebrochenen Federn in meiner Fahrzeuggeschichte.
Seb_Wen wieso....
Warst Du mit der Beratung nicht zufrieden...
Ist doch ein tolles Teil so ein Rückwärtskipper - oder ?!
Er wollte ursprünglich doch nur einen kleinen Anhänger, den er hinter sein Fahrrad hängen kann.
Und nun hat er einen geilen Rückwärtskipper für seinen PKW...
Gestern im Rahmen der HU meinen Westfalia-Anhänger mit höhenverstellbarer Deichsel in die Waagerechte gebracht.
Am Zugfahrzeug die beiden (!) gebrochenen Hinterachsfedern getauscht...
Ein Hersteller/Runderneuerer der auch recht kleine Reifen bietet wäre Fedima.
https://www.fedima.de/de-sport…a-FOR-4x4-MS-Offroad.html
mfg JAU
Alternativ gäbe es noch Votech: https://reifen-4x4.de/