Bei §21 ändern sich die Bedingungen

  • Hast ja recht : ich habe es gestern gelesen und den erstbesten "übersichticheren" Beitrag verlinkt, ohne aufs Datum zu achten.

    Mir reichte da erst einmal das Wissen um die "Tatsache".

    Großer Fehler ;(


    Wird aber auch so erst rechtswirksam, wenn es im "Bundesanzeiger" (oder wie das Ding heißt) veröffentlicht ist.

    Und dann müssen ja die Institutionen erst einmal "in die Hufe" kommen.

    Manfred

  • dann dürfen das "alle", die über Personal mit den nötigen Kompetenzen verfügen.


    Das heißt also, einige TÜV Stationen im Westen dürfen dann nicht mehr... :/

    :weg:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • dürfen schon


    Nur die Vielfalt der Anbieter wird grösser :thumbup:

  • Ja - ja ... sollte heißen: "die über Personal mit den nötigen Berechtigungen und Zertifizierungen verfügen".


    Mit "Kompetenz" und kompetentem Wissen hatte das ja in der Vergangenheit leider oft nicht viel gemein.

    Oder es wurde die allgemeine Unlust zur Arbeit hinter massiv zelebrierter Inkompetenz verborgen.


    Wobei ich glaube, dass der Service letztendlich deutlich besser werden wird:

    "haben wir nicht" und "geht nicht" als Ausrede für "will ich nicht/keine Lust" wird man dann in Zukunft auch beim TÜV weniger hören.

    Jedenfalls sind die beim TÜV ja auch damals, als sie das HU-Monopol verloren haben, bei der normalen HU wesentlich umgänglicher geworden.


    Manfred