Ich glaube, Denni meinte das Gewicht der Rampen...
Beiträge von Twintreiber
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Du solltest den Roller ungefähr 2/3 des Federwegs runterzurren. Das mit den verbogenen Lenkern hab ich auch schon gehört, aber nicht persönlich gesehen. Imho handelt es sich hier um Grobmotoriker die das Zweirad auf Block und darüberhinaus spannen...
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Ja, das Video sieht nicht so schlecht aus für Deine Zwecke.
Wegrutschen der Vorderradwippe?
Meine haben Gummifüße, die auf Siebdruckplatte wie Antirutschmatten wirken - da rutscht nix weg, nimmernich!
Allerdings befestige ich das Mopped vorne an der unteren Gabelbrücke, weiß nicht, welche Möglichkeiten da beim Roller bestehen.
Wenn Du willst, kommst Du mal mit Deinem Roller bei mir vorbei, dann kannst Du Dir eine Meinung bilden, hast es ja nicht so weit von Leverkusen nach Bonn. -
Wenn Du die Vorderradwippe vorne bündig an der vorderen Ladebordwand hast, brauchst Du sie eigentlich gar nicht zu montieren. Das Motorrad wird ja sowieso über Gurte gesichert. Mit meinem Anhänger mach ich es so: beim Transport von einem Motorrad stelle ich die Wippe vorne in der Mitte hin und montiere sie nicht. Bei zwei Motorrädern werden die Ladebordwände rundherum abgenommen (geht beim Stema SyStema) und die beiden Wippen versetzt zueinander mit jeweils drei Schrauben fixiert. Ich bin auch schon in dieser Konstellation mit nur einem Motorrad gefahren und das gab keine Probleme.
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Ich würde so eine Vorderradwippe benutzen:
http://www.powerplustools.de/r…atis-satz-spanngurte.htmlDie habe ich und bin sehr zufrieden (allerdings mit Motorrad. für einen Roller musst Du checken, ob die Reifenmaße gehen).
Da kannst Du deinen Roller auch alleine ohne Hilfe verladen und verzurren.
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Wenn Du unterschiedliche Motorräder transportierst, dann sind 1,30 m Breite sehr schmal kalkuliert, insbesondere wenn die Bordwände nicht demontierbar sind. Von daher solltest Du schon auf 1,50 m gehen.
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...also nimm mir die Frage net übel - aber findest du das ernsthaft OK?!
Ich würd' da einen zuviel bekommen - wenn ich die Lage einschätzen kann - der Meinung bin, in der Kurve kann ich schon Gas geben, auch mit Anhänger - und dann werde ich bevormundet und ausgebremst von Elektronik?!
Ist bei ABS im Grunde doch auch nicht anders: DU entscheidest Dich zu Bremsen und das ABS macht einfach die Bremse wieder auf. ASR nimmt doch auch einfach Gas weg. Und und und...
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Hast Du beim Hersteller gefragt?
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Bei diesem komischen Spiel, wo 22 erwachsene Männer versuchen, einen kleinen Ball mit zwei riesigen Netzen einzufangen?
Ich hoffe, das D bei der kommenden WM weit kommt: Ein Freund von mir hat einen AMG-Mercedes. Dann haben wir mal die Chance, mit der Kiste so richtig Gas zu geben. Letzte Chance, bevor der in 2015 wieder gegen einen sinnvolles Auto eingetauscht wird .
Dann hoffe ich, dass es bei Euch nicht regnet...
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Ich frag mich dann auch, was das sozusagen zulassungstechnisch ist bzw. in Deuttschland wäre.
Ist das ein Anhänger mit einer Anhängerzulassung? Dann müsste das Trike ja ein anderes Kennzeichen dran haben als im Trike-Betrieb.
Ist das Abschleppen eines Fahrzeugs? Das wäre dann auf der Autobahn nur im Pannenfall und bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.
Also selbst wenn der in PL so rumfahren darf, in Deutschland doch ganz sicher nicht, oder?
Hab mal gegooglet, dass Trikes so zwischen 400 und 700 kg wiegen, also würde das mit 750 ja vielleicht noch klappen... -
Den Brummer hab ich am Montag auf der A2 gesehen
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Ach, übrigens: es steht 0:0 und ist ziemlich langweilig...
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Das war eine reine Mutmaßung. Ich habe keinen blassen Schimmer von den Parametern (Paradigmen?) des ESP in Deinem Auto. Ich hab das eher in der Hoffnung geäußert, es nähmen Leute Stellung, die mehr wissen als ich.
Aber Versuch macht kluch, solange Du Dich nicht um Kopf und Kragen fährst... -
Das hat mich stutzig werden lassen, so ein Feature kannte ich noch nicht. Da ich mit meinem "neuen" Auto bisher noch nicht mit dem Fahrradträger unterwegs war, habe ich eben 'mal schnell eine Probefahrt gemacht: bis 200 km/h ist alles gut gelaufen (für mehr war zu viel Verkehr - aber so schnell fahre ich normalerweise eh nicht).
Ich hab jetzt nicht viel Ahnung von der Materie, kann mir aber vorstellen, dass das ESP ein anderes Programm fährt, wenn es denkt, ein ganzer Hänger hängt dran. Nach dem Motto: Wenn ich jetzt 130 fahre und mache ein Lenkmanöver, würde der Karren mit Anhänger sich womöglich aufschaukeln, deswegen bremst das ESP ein, obwohl das mit dem Fahrradträger kein Problem ist. Will sagen: Trotz Deiner Probefahrt mit 200 Sachen könnte der Effekt auftreten, und zwar genau dann, wenn Du's nicht brauchst... -
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Hängern ist, dass beim zweiten die Ladebordwände komplett demontierbar sind, du kannst also einen reinen Plattformanhänger daraus machen.
Ich habe den SyStema in der genannten Größe als 850er, auch hauptsächlich für den Moppedtransport angeschafft. Die Breite von 1,28 m ist für zwei Moppeds ziemlich knapp bemessen, wenn Du die freie Wahl hast, würde ich auf die 1,53 m gehen. Die abnehmbaren Bordwände sind was feines, haben aber den Nachteil, dass bei starkem Regen Wasser seitlich und von vorn eindringen kann. Ich habe eine Stellprobe gemacht mit einer CB 500 und einer CBF und dabei festgestellt, dass es nur ohne die Bordwände geht (sonst zu schmal) und auch nur dann, wenn die Moppeds versetzt auf dem Hänger stehen. Auch schön am SyStema ist die als Zubehör erhältliche hinter der Kennzeichenklappe einschiebbare Auffahrrampe, die allerdings sackschwer ist (40kg). Für den Moppedtransport habe ich mir zusätzlich Verzurrösen in die Mitte gemacht und zwei Radwippen besorgt, die jeweils mit drei Schrauben schnell montiert werden können. Wenn Du immer nur ein Motorrad transportieren willst, ist die Breite natürlich kein Problem.
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Ich glaub, der geht nicht in die Knie, das muss so!
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So.... ich bin nun mal auf der Suche nach einer Plane in Schwarz...
So einfach ist das nicht !
Klar könnte ich eine bei Stema bestellen... kostet aber fast 200...
Im Netz gibt es entweder nur Pakete mit Striegel oder kuriose Verkäufer die ein wenig Probleme mit der Sparche haben
Hat einer einen Tipp?
LG
Frank
Guck mal hier:
http://www.planenwelt.de/anhaengerflachplane.htmlDa sind zumindest auch Bilder von schwarzen Planen zu sehen.
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Wenn Du Bretter im Spriegel hast, würde ich die auch noch extra sichern. Mir ist mal eins flöten gegangen auf der Autobahn. War nicht nett...
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Das Modell auf Bild 2 ist jawohl herzallerliebst!