auch ne Logik! Man kann auch sagen, wenn man dauernd dagegen haut, gewöhnt man sich an den Schmerz....
Beiträge von Twintreiber
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edit wegen Quatsch
Schöner Post! Gefällt mir! -
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Und wat kost der Rost?
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Wie, das heißt, wenn Du den hinter ein größeres Auto hängst, darfst Du ihn bis zu 1,5 t GG beladen? Und hinter Deinem Polo bei Tempo 100 nur bis zu 1,2t GG?
Da hätte ja dann glatt mal jemand mitgedacht....
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Und wann gibt's Bilder vom hintern Bus, wie er jetzt aussieht?
Was mich angeht, musst Du ihn dafür nichtmal auf nen Hänger stellen...
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....dass du dir unbedingt ein Sortiment Sonderschrauben anschaffen musst:
http://www.rcc-salzgitter.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=834
Made my day! -
Hallo Andrea, wie breit ist der denn und hast Du auch Bilder mit Moppeds drauf?
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Dann Pass mal auf, dass das Verladen bei einem Hochlader nicht so ausgeht. Hier war die Rampe schon sehr lang.
Der Depp in dem Video versucht vor allem auf einer viel zu schmalen Rampe hochzufahren. Bei so einer Rampe sollte man lieber nebenher laufen. Und dann bekommt die Ladehöhe schon eine Bedeutung. Bei einem Tieflader schafft man das bei normaler Körpergröße und einem normalen Mopped noch dann einfach auf die Ladefläche zu steigen. Bei einem Hochlader braucht man dann noch eine gutplatzierte Trittstufe. Wohlgemerkt, man hat in dem Moment die eine Hand an der Kupplung und die andere an Gas und Bremse.
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Was wär denn mit dem hier? Sieht aus, als hätte der sowas.
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Für ein Mopped völlig okay, für zwei Moppeds kann schon ein wenig eng werden, zumindest wenns Dickschiffe sind.
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Hallo sturgis,
um da was dazu sagen zu können wären noch ein paar Angaben zu Gewicht, Größe usw. hilfreich, und Bilder sind immer gern gesehen und extrem hilfreich! Bei Deinem Problem auch und insbesondere von der Achse und Radaufhängung.
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Tramper nehme ich aber fast immer mit -
Ich auch, aber irgendwie sind die fast ausgestorben. -
Die Frage war ja, wie lädst Du ab? Da bleibt ja nur entweder von Hand, oder die Stapel mit einem Seil nach hinten ziehen. Wenn Du das häufig machst denkst Du anders über Ästhetik...
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Du meinst also sowas?
Wenn Du den mit Stapler beladen willst, muss der jedenfalls auch normal zu öffnen sein, also ohne die Plane nach oben zu klappen. Sonst kommt der Stapler da nicht ran. -
Genaugenommen sogar 411kg
Die Logik dabei ist folgende:
Da kommt also so einem WaldundWiesenbulle ein Gespann aus einem kleinen BMW mit einem ungebremsten Kleinanhänger und einem Mopped drauf mit 100 Sachen in den Laser, und hinten auf dem Anhänger prangt ein gesiegeltes 100er-Schild. Weil der Herr Wachtmeister rechnen kann, kann er aus den BMW-Daten schließen, dass der mit einem Anhänger mit 410 kg zul. GG 100 km/h fahren darf, wenn alles andere stimmt. Dann schaut er auf die Anhängerpapiere, freut sich, dass da 410 kg als zul. GG angegeben ist und lässt Dich ziehen.Wäre die Regelung auf Realgewicht des Anhängers ausgelegt, müsste er an dieser Stelle mit Dir auf die Waage.
Du kannst natürlich auch hingehen und Deinen auf 410 kg abgelasteten Hänger um 190 kg überladen, indem Du z.B. ein zweites kleines Motorrad drauf stellst, denn Du weißt ja, dass die Konstruktion das verträgt, Aber der Bulle wird wohl kaum glauben, dass die beiden Moppeds zusammen 260 kg wiegen.
Kurz: Du musst Dich entscheiden, ob Du schneller fahren willst oder Dir die Flexibilität der höheren Zuladung gönnen willst.
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Hallo Taz Devil
Da liegst Du falsch, was die 100er-Zulassung angeht!
Relevant ist das Leergewicht des Autos und das zul. GG des Anhängers.
Bei ungebremsten Anhängern gilt: max Gesamtgewicht des Anhängers = Leermasse des Zugfahrzeugs x 0,3
Heißt für Dich: BMW 118i hat 1315 kg leer, dann darf der Anhänger maximal 394,5 kg zul Gesamtgewicht haben.Guckst Du hier: http://www.dekra.de/de/tempo-100-fuer-gespanne
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Wieso? Wer auffährt hat Schuld...
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Der Blyss ist aber im vorderen wie auch im hinteren Bereich abgesenkt. Das relativiert auch wieder den Auffahrwinkel und die Länge der Rampen.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/blyss-autotransporter-adam-2000-2700kg-400x200x10cm-seesen/48914240.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=CarCarrierTrailer&noec=1 -
3 to Daunen sind höher oder breiter oder länger...