Willkommen auch von mir hier beim Haufen der verrückten Anhänger Anhänger
Beiträge von Biker144
-
-
Man kann den Westfalia umbauen das er ne RüFa bekommt. Muss mal meinen Cousin fragen wer das gemacht hat und die Kosten/ Material.
Ist ne schöne Sache dann wenn man nicht mehr aussteigen muss Klappe rein und zurück fahren
-
Was willst du denn mit dem Westfalia Anhänger machen wenn du dir einen neuen zulegst.
Hätte Interesse an selbigen
-
OSB Platten außen und innen an die Wände spaxen reicht.
Die Hottis können doch laufen, wo für einen neuen Boden rein machen, der geht doch durch den Kot und Urin wieder kaputt.
Mach den Anhänger so fertig wie du möchtest!! ABER beschwere Dich nicht wenn Dir was schlimmes mit dem Anhänger geschieht.
Gruß Christian
-
Vielleicht über Rampen und Rampenschächte nachdenken. Machen manchmal beim auf und abladen Sinn.
-
Uwe kannst du das Flacheisen wo das Drahtseil durch geht nicht noch weiter verdrehen so das es „senkrecht“ steht. Dann würde das Seil vielleicht zur anderen Seite rüberfallen
-
Das ist ein Multiconwest Stecker
-
Ja darfst du!!!!!!!!!!!
1790 kg Auto zgg
1300 kg Anhänger zgg
3090 kg Zuggesamtgewicht
Damit bist du unter 3500 kg die du mit FS B fahren darfst.
Wenn du den Anhänger neu kaufst dann sag dem Händler das der Anhänger die 100er braucht
-
Ja das ist doch mal etwas wo wir mit arbeiten können.
FS B !!
3500 kg Zuggesammtgewicht
- 1790 kg Zugfahrzeug
---------------
1710 kg mögliche Anhängelast
Auto Limitiert auf 1300kg max Anhängelast
Transporte = 1 Motorrad öfters im Jahr
und 20x was anderes was man jetzt noch nicht weiß.
Somit kannst du jeden Anhänger anhängen der ein maximales ZGG von 1710kg hat. Stand Jetzt!
Wenn sich das Auto ändert musst du halt wieder neu rechnen. ODER du sagst 1,2 1,3 To reichen dann:
1,2 to Tieflader, um die 2,50m lang mit Plane und Spriegel.
Standschiene und Auffahrrampe.
Hersteller jeder der so etwas anbietet.
-
NEIN Köpfe mit Nägel

-
So Schrammi dann machen wir ein mal Köpfe mit Nägel!
Dein Auto:
Leergewicht laut schein _________kg
Zulässiges gesamtgewicht laut Schein ___________kg
Zulässige Anhängelast OHNE Bremse ___________kg
Zulässige Anhängelast mit Bremse ____________kg
Was hast du vor mit dem Anhänger zu transportieren?
Alles andere ist nur Kaffeesatz lesen, da meine Glaskugel gerade beim Kalibrieren ist.
Wenn wir diese Info's haben können wir dir besser mit Rat und Tat zur seite stehen.
Wir schlagen dir dann Anhänger vor, geben Ratschläge wo du drauf achten sollst.
Sagen nach unseren gesichtspunkten die "Stärken" und "Schwächen" der jeweiligen Anhänger.
Dann kommt es auf dich an denn dann bist Du gefragt. Anhänger ansehen, anfassen und Dich dann mit deiner Frau / Finanzministerin beraten welcher Anhänger Dich am meisten angesprochen hat.
Mfg Christian
-
So heute bzw gerade die Liste der Interessenten mal wieder vervollständigt.
Bin gespannt wer sich noch meldet.
Manche haben sich gemeldet das sie erscheinen möchten

Aber leider noch keine Daten genannt bzw. die Anzahl der zu erwartenden Personen.
Sagen wir mal so: Mitte / Ende April brauchen wir festen Info's Wer, Wann und mit wie vielen (Nasen) erscheint.
Bezüglich Essen und Platz.
-
Dafür gibts bei den Traktoren keine Lenk und Ruhezeiten... Auch wird hier (meiner wahrnehmung nach) nicht so aufs Gewicht kontrolliert wie bei LKW´s...
Beides finde ich nicht richtig...
MOMENT!!!
DIe Trecker die ein Schwarzes Kennzeichen haben fahren z.B. auch in Baustellen und dort wird auch kontrolliert und bei den Treckern ist auch ein Tachograf vorgeschrieben.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da habe ich doch fast vergessen ein Foto zu machen, bevor ich abgeladen habe.
Also noch mal ein Einsatz für den kleinen Heinemann beim Baumarkt.
anhaengerforum.de/gallery/image/2917/
Die Arbeit kommt erst noch nach dem Foto.
Alles muss noch in der Garten und das geht halt bei uns nur durch das Haus

Dann musst du deinen Eingang und wohnung so umbauen das du den Anhänger als Schubkarre nutzen kannst und duchs Haus schieben.
-
Hallo und herzlich willkommen im virtuellem Stuhlkreis der Anhänger Anhänger.
Schöner Eduard
Das Spriegel Gestell sieht nach Lehwald aus.
-
@ Delle
Ein Smart soll ein Auto sein
Ist aber mehr ein Elefanten Rollschuh oder ein Radkeil für ein LKW.

Scherz bei Seite.
Wie Steffen schon schrieb Platz sollte da sein.
Anmelden!?!?! Hast ja schon deine Absicht zum erscheinen kund getan.
-
Mal über dünne Alu Platten nachgedacht?
So wie mein ehemaliger Anhänger
A8C5D217-E33D-42A3-BF35-5094BA262E9E_autoscaled.jpgD5427178-4176-4084-B656-C5BBC7990D9D_autoscaled.jpg
Oder OSB Platten

-
Ich hätte mir gleich einen anständigen Anhänger gekauft wo gleich 2 Rampen mit den dazugehörigen Rampenschächte mit verbaut sind.
-
Donkey
Es ist ein Treffen von Leuten die das Hobby Anhänger haben. Es wird der neue Anhänger, das umgebaute am selbigen vorgestellt.
Wie Steffen schon Schrieb bringt er seine eigene Frau und die Kinder mit. Der Krümel wird auch seine Frau und Sohn mitbringen. Ich selbst bringe meine eigene Frau und meine Tochter mit zum Treffen.
Camping oder du buchst dir ein Zimmer im Hotel.
Es wird immer welche geben die mal die nähere Umgebung erkunden.
Dieses Jahr ist ein Schweißkurs geplant.
Treffen 2018 waren welche Schwimmen im Steinhuder Meer andere haben nur die Füße etwas ins Wasser gestellt.
Glauber derjenige kann nicht Schwimmen. 
War sogar ein Muschelschubser.
-
Aber Mani wenn du OPA wirst dann musst du mit einer OMA ins Bett gehen.