Beiträge von Biker144

    Ich habe da mal ne Frage:
    Wenn ihr nen Anhänger an- bzw abhängt habt ihr da ne reihenfolge nach der ihr arbeitet.
    Oder macht ihr das nach dem motto (frei schnauze)?


    Ich habe mir eine reihenfolge zurecht gelegt die ich einhalte
    (kommt vom LKW fahren)



    Beim ankuppeln gehe ich so vor:


    1. Anhänger anhängen
    2. abreißseil rüber legen (wenn gebremst ist der anhänger)
    3. stützrad hoch (wenn Vorhanden)
    4. kabel einstecken



    beim abhuppeln so


    1. kabel ausziehen
    2. stüzrad runter (wenn vorhanden)
    3.abreißseil zurück legen (wenn gebremst ist der anhänger)
    4. anhänger abhängen



    würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.


    gruß Christian


    Ich komme aus Rheda - Wiedenbrück
    Gruß Christian

    @Humbaur
    Was ist dein problem?
    Wenn du ein problem damit hast das in diesem forum gefragt wird welches kennzeichnen (kreis, stadt oder Landkreis) sich an deinem KFZ befindet kannst du es wahrheitsgemäß beantbeantworten oder auch nicht.


    Kannst ja als kennzeichnen Y angeben

    so der fehler war das zuleitungskabel. Es lag die ganze zeit in der deichsel und hat sich da drin aufgescheuert.
    Habe jetzt das 12/1,5 (Maschinen Kabel Kabel sind nicht farbig sondern mit Nummern versehen) durch die Deichsel gezogen und noch ca 2m mehr drin.
    im entefeckt kompletten Kabelsalat neu

    So habe alle kabel und Verbindungen neu gemacht.
    Hauptleitung ist eine 12/1, 5
    Im Stecker habe ich leitungen 1-8 auf nr geklemmt und leitung 9 auf 13 mit ner Brücke zwischen den beiden Masse anschlüssen 3und13.
    Von der verteilerdose zu den lichtern liegt je eine 7/1, 5 leitung
    5mal beleuchtung leitung 6+7 masse die sind aufgeteilt auf die beiden kommenden masse leitungen geklemmt mit nochmals einer brücke.
    Jetzt ist alles in ordnung egal welche verbraucher am anhänger an sind bzw wie viele an sind.

    Guten Morgen die Herren und Damen
    Ich habe bei meinem Anhänger Bj '95 750 kg ohne Bremse die Rücklichter ausgetauscht. Es waren die Standard rücklichter (3kammer) verbaut + NSL.
    Nun sind dort 5kammer rücklichter dran mit 13er stecker für rückfahrlicht.
    Als ich fertig war und den lichttest machte hatte ich das problem das manche Birnen nur so flackerten.