Beiträge von Biker144

Meine Güte hängt ihr euch am Umzugskarton auf! Das sind drei Monate noch dann ist das mit dem Umzug erledigt. Man kann im Anhänger auch eine „Wanne“ aus einer Plane legen dort die Kartons rein undschon sind sie vor Wasser geschützt.

Dann kommt nur noch Holz Grünschnitt und das Motorrad.

Ich hoffe doch das das Motorrad mal nass werden kann/darf.

Schönen kleinen Hochlader doppelte Bordwand Flachplane reicht.

Vielleicht noch 1-2 Rampen um das Bike zu verladen und oder mal mit einer Schubkarre da hoch zu kommen.

ja das Forum spinnt leider auch heute wieder, dieser Hinterwäldler Server is einfach der letzte Müll

hatte schon um ca 15:00 Uhr probleme rein zu kommen.

Komisch als das Forum noch in der Hand von Frank war lief es wunderbar.

Jetzt beim "neuen" Eigentümer kackt es immer wieder ab.

Na ist der Server zu klein oder will Bünte Geld sparen so nach dem motto "scheiß was drauf die user gewöhnen sich da schon dran"

Ich gewöhne mich da nicht dran! Wenn es mir auf den Geist geht gehe ich wieder.

BÜNTE lasst euch was einfallen das das Forum vernünftig läuft!!!!!!!!!!!!!

Ich habe eine Dolmar Ketten Säge die läuft mit Aspen.

Einen Freischneider von Stihl ebenfalls mit Aspen.

Dann liegt bei Vattern noch eine Dollmar welche schon Ü30 ist. Bei ihr wird 1:25 Sprit noch mit Liebe verbrannt.

Man könnte sie umstellen auf 1:50 aber wenn sie schon so lange auf 1:25 rennt hätte ich angst das sie mir verreckt.

Man kann den Westfalia umbauen das er ne RüFa bekommt. Muss mal meinen Cousin fragen wer das gemacht hat und die Kosten/ Material.

Ist ne schöne Sache dann wenn man nicht mehr aussteigen muss Klappe rein und zurück fahren

OSB Platten außen und innen an die Wände spaxen reicht.

Die Hottis können doch laufen, wo für einen neuen Boden rein machen, der geht doch durch den Kot und Urin wieder kaputt.

Mach den Anhänger so fertig wie du möchtest!! ABER beschwere Dich nicht wenn Dir was schlimmes mit dem Anhänger geschieht.

Gruß Christian

Ja darfst du!!!!!!!!!!!

1790 kg Auto zgg

1300 kg Anhänger zgg

3090 kg Zuggesamtgewicht

Damit bist du unter 3500 kg die du mit FS B fahren darfst.

Wenn du den Anhänger neu kaufst dann sag dem Händler das der Anhänger die 100er braucht

Ja das ist doch mal etwas wo wir mit arbeiten können.

FS B !!

3500 kg Zuggesammtgewicht

- 1790 kg Zugfahrzeug

---------------

1710 kg mögliche Anhängelast

Auto Limitiert auf 1300kg max Anhängelast

Transporte = 1 Motorrad öfters im Jahr

und 20x was anderes was man jetzt noch nicht weiß.

Somit kannst du jeden Anhänger anhängen der ein maximales ZGG von 1710kg hat. Stand Jetzt!

Wenn sich das Auto ändert musst du halt wieder neu rechnen. ODER du sagst 1,2 1,3 To reichen dann:

1,2 to Tieflader, um die 2,50m lang mit Plane und Spriegel.

Standschiene und Auffahrrampe.

Hersteller jeder der so etwas anbietet.

So Schrammi dann machen wir ein mal Köpfe mit Nägel!

Dein Auto:

Leergewicht laut schein _________kg

Zulässiges gesamtgewicht laut Schein ___________kg

Zulässige Anhängelast OHNE Bremse ___________kg

Zulässige Anhängelast mit Bremse ____________kg

Was hast du vor mit dem Anhänger zu transportieren?

Alles andere ist nur Kaffeesatz lesen, da meine Glaskugel gerade beim Kalibrieren ist.

Wenn wir diese Info's haben können wir dir besser mit Rat und Tat zur seite stehen.

Wir schlagen dir dann Anhänger vor, geben Ratschläge wo du drauf achten sollst.

Sagen nach unseren gesichtspunkten die "Stärken" und "Schwächen" der jeweiligen Anhänger.

Dann kommt es auf dich an denn dann bist Du gefragt. Anhänger ansehen, anfassen und Dich dann mit deiner Frau / Finanzministerin beraten welcher Anhänger Dich am meisten angesprochen hat.

Mfg Christian