Bilder
Bilder
Bilder helfen ungemein
Bilder
Bilder
Bilder helfen ungemein
Wenn er mir so gekommen wäre.
Entweder den Prüfer Rund mache oder er sieht mich nie ich wiederhole nie wieder
Neuer Termin! Brauche ich nicht!
Weiter im Text:
Heute sind meine Frau und Ich mit ihrem Mazda und dem 1,0to Humbaur zum TÜV gefahren.
E5948243-23C3-4E46-A871-026CE8320CA8.jpeg
Der Anhänger sollte die Abnahme für die 100er Zulassung bekommen.
Der Prüfer kommt raus, schaute zu erst nach den Stoßdämpfern
OK sind dran.
Reifen Größe --> OK
Traglast --> Problem
Aussage Prüfer: Die 100er geht nur mit Ablastung auf 950 kg da die Reifen nur einen 82Li (475kg) haben.
Ich habe den Prüfer auf die "WDK Leitlinie 195" verwiesen und ihm gesagt das diese den 10%igen Traglastzuschlag auch für die 100er zulassen.
Der Prüfer sagte:"Das das für ihn neu wäre (noch nicht davon gehört)." Danach ist er erst rein um es nachzulesen.
Nach gefühlten 30 min kam er wieder raus und sagte zu uns "Das kannte ich nicht, wieder was neues dazu gelernt".
100er ohne Probleme bestanden.
Moment mal kann es seinndas der Boden nur von oben rein gelegt wurde und von unten mit 5/15 er Spax verschraubt ist. So ist es bei meinem Humbaur auch gemacht worden
Falsch es gibt auch 1,8to einachs Anhänger (Eduard) z.B.
Ich habe bei meinem 2to Tandem auch einen LI von 104. das heißt eine mögliche Radlast von 900kg pro Rad (3,6to möglich). Somit reichen die Räder auch für einen 1,8to Einachser
Na dann.
So mach mal Bilder von der Seite und von hinten.
Mit offener Klappe. Dann nur ch welche von unten.
Oder mit dem Einhand Winkelschleifer abschneiden/schleifen. Oder mit einer Trennscheibe durchschneiden. Bei der „alten“ Platte ist es doch Wimpern ob dort noch 5-30 weitere „Beschädigungen“ hinzu kommen.
Kantengleiter?!?
Bei dem Stapel hätte ich eine besser zwei Kopfschlinge/n gezogen. Ich für mich persönlich und meinen inneren Monk.
Bei den Lagern ausbauen, messen, neue bestellen.
Wieso Reifen zu alt??? Sind die vielleicht rissig dann verstehe ich das aber "zu Alt"
Arne wird Zeit das du einen Geplanten Anhänger dir zulegst oder deinem Eduard Plane/Spriegel spendierst
So mit dem Ausdruck „Handzange“ meinte ich diese Zange
C1A8DA1C-2271-49A0-90B2-273E72C9AAE1.jpg
Ich habe auch diverse Niete
5ABE3B8A-0546-4039-A703-87872B70B57E.jpg
Ist nur ne kleine Auswahl
Ich meine die obere Niete (das ist eine 7mm Niete) da zieht sich der untere Teil in den oberen.
Der Dorn ist schon 4mm dick.
706DA0F1-135B-413D-8CFD-52E63D108D81.jpg
Die sehe dann genietet so aus.
445E24E3-6058-40B8-87B5-9B8F140609FA.jpg
Hier ist noch ne m6 U-Scheibe mit drunter
Benni
Sorry
In Kleingarten Anlagen die Schmalen Wege wenn du da was seitlich abkippen willst landet das sehr oft in der Hecke. Wie willst du da die Bordwand runter klappen?
Meist wird da vor das Gartentor gefahren und direkt vom Anhänger in die Karre geschaufelt und weg gefahren. Da kippt nur die Karre ab.
Mal ehrlich was wollt ihr alle mit einem DSK?
Beim seitlich kippen müsst ihr die Räder auf der kippseite im schlimmsten Fall durch das kippgut ziehen.
Beim Heckkipper fahrt ihr einfach vor dem Haufen weg.
Dabei kann man noch etwas damit spielen. Kurz halten, lang ziehen.
Das denkt ein LKW Fahrer der diese Züge bewegt.
371DC139-790B-4C48-ACB3-7131BB124146.jpg9AFB4501-6FE8-4346-B083-E603AE60AA5C.jpg
Verratet mir Eure Gedanken.
Ich
Bei 8mm brauchst diese Niete. 1ADCCF43-14F3-4BFE-8C66-0AEC8C4BDD9A.jpg
Die kannste aber nicht mit der Handzange ziehen da brauchst eine mit Druckluft.
E3E710A4-154F-4541-AD50-FF9E93C3E9EB.jpg
So etwas
Heute in 8 Wochen sitzen die ersten schon am See und trinken Bier 🍺
Wer war das noch mal hier im Forum?!? Der wollte seinen Anhänger vorwärts an die Hauswand ziehen und dort sichern.
Glaube er hat einen Kugelkopf an die Wand geschraubt. Dort den Anhänger drauf gesetzt und dann mit einem Kastenschloss gesichert.
Lars wie war das noch mit Theoretisch & Praktisch?
Mal im Forum suchen
So die Bilder sind schon mal super
Ich würde jetzt sagen die Platte ist von hinten eingeschoben. Hinten sitzen 4 Schloßschrauben wo die Platte mit der Lichtwanne verschraubt ist. Die Schrauben raus dann sollte die Platte nach hinten raus zu ziehen sein. „Mit sehr viel Kraft!!!“
Die 4 Bindeösen müssen auch raus!!!!
Ach so die Kabel müssen auch von der Platte gelöst werden.
Ich habe den Anhänger gerade nicht vor dem inneren Auge. Stell mal ein paar Bilder rein und zwar Panorama also da wo wan den Anhänger komplett sieht und mal von hinten mit geöffneter/ausgehängter Heckklappe. Auch mal eines von unten.
Manche Böden werden nur eingeschoben