Ich denke mal um die 250 kg aber das Gewicht ist gleichmäßiger verteilt als bei einem Rad. Ich habe noch ein Foto gefunden wo man die Klappe komplett sieht.20230423_163018.jpg
Gruß Günther.
Ich denke mal um die 250 kg aber das Gewicht ist gleichmäßiger verteilt als bei einem Rad. Ich habe noch ein Foto gefunden wo man die Klappe komplett sieht.20230423_163018.jpg
Gruß Günther.
Hallo.
Also meiner hat das Riffelblech sogar schon beim Kauf dran gehabt. 20230423_163048.jpg
anhaengerforum.de/attachment/63505/
Gruß Günther.
is ja auch falsch, an Kutschen sind runde Rückstrahler vorgeschrieben, Dreieckige gibts nur bei Anhängern
Zu der Zeit sprich 1985 als ich meinen Schein gemacht habe war noch so Spitze unten Fuhrwerk: https://www.oldtimer-anwalt-ha…istorisch/stvzo-ddr-1982/ s.510 Rückstrahler
Hallo.
Deine Frage nach den Rückleuchten da war meistens das dran was es gerade gab, also einfach eine Dreikammerleuchte rund oder eckig. Es gab auch welche mit B 1000- oder Wartburg- Rückleuchten aber die werden wohl heute schon etwas teurer gehandelt. Wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat zur Anhängerkupplung iss ja alles gut.
Gruß Günther.
Hallo.
Soweit ich mich erinnern kann ist doch Spitze unten ein Pferdefuhrwerk. Mach doch mal ein Foto von der Unterseite das man die Achse sieht,evtl. wurde diese mal getauscht. Beim Wartburg kenne ich mich nicht so gut aus aber der 312er hatte schon 13er Felgen. Bei der Kupplung kann es sein das du vielleicht Probleme bekommst die sind glaub ich nicht mehr erlaubt.
Gruß Günther
Hallo.
Also wir haben das früher mit Hammer und Dorn gemacht war eigentlich kein Ding, das muss ich dieses Jahr auch noch machen.
Gruß Günther.
Hallo.
Nur mal so nebenbei gefragt: Warum willst du dann verkaufen?
Auch noch guten Rutsch mal sehen was da wieder kommt.
Gruß Günther.
Die gibt es beim Reifenhändler kostenlos.
Gebremst ist immer besser als ungebremst auch wenn es nur 450 kg sind.
Günther
Hier sind auch gute LED leuchten
Ich weiß da hab ich vorher schon gesucht. Aber bei den die ich jetzt habe gab es den Vorteil, das ich die Leuchten an einem Anhänger vor mir gesehen habe. Vorteil 2 war Aspöck System abschrauben- anschrauben fertig.
Gruß Günther
Hallo. Ich habe hier mal einen Link :
Fristom Set: Linke + rechte LED-Rückleuchte mit 6 Funktionen FT-270 12V https://amzn.eu/d/2JWS6ZD
Gruß Günther.
20230607_192930.jpg20230607_191708.jpg20230607_192738.jpgIch habe die Bilder nochmal hochgeladen irgendwie wollte da was nicht
Gestern in der Post ein paar neue LED Rückleuchten für den Zaslaw
anhaengerforum.de/attachment/60860/
Heute Nachmittag noch gewechselt, anhaengerforum.de/attachment/60862/
im direkten Vergleich links neu rechts alt.anhaengerforum.de/attachment/60863/
Hier jetzt beide neu, kurz noch mal ausprobiert geht.
mfG Günther.
Hallo.
Bei meinem 350er gab es mit der Abnahme keine Probleme. Der Prüfer hat das Datenblatt zu meinem Modell aufgerufen da stand das es nur eine Einschränkung gibt: die alte 80er hatte er nur aufgrund der Reifen, weil die nicht für 120 km/h zugelassen waren.
Einfach mal mit dem Prüfer besprechen mehr wie nein sagen kann er doch nicht.
Gruß Günther.
Hallo. Hier mal ein Foto von meinem neuen Zaslaw 235 SUH.
Den habe ich gestern geholt,zGG 1300kg mit kippbarer Ladefläche.
Wenn dann bei uns wieder besseres Wetter ist gibt's, wenn ich Zeit hab erstmal ein paar Zurrösen nachzurüsten er hat nur 4. Licht kommt dann auch irgendwann mal noch LED. Ein paar Fotos gibt's dann auch nochmal wenn gewünscht
Frohes Fest und guten Rutsch.
Hallo.
Versuch es mal mit Bremsflüssigkeit wenn nichts anderes geht aber vorsichtig und an unauffälliger Stelle probieren das Zeug ist agro und nicht sehr gern gesehen.
Wieso beim LKW drübersteigen alle Anschlüsse links spart Zeit und Weg.
Gruß Günther.
Hier mal wieder einer: