Hallo.
Erst mal auch noch ein willkommen aus der Nachbarschaft. Hast evtl.auch noch einen
Link oder eine Bezugsquelle für die Leuchten im alten Loock gern auch als PN.
mfG Günther
Hallo.
Erst mal auch noch ein willkommen aus der Nachbarschaft. Hast evtl.auch noch einen
Link oder eine Bezugsquelle für die Leuchten im alten Loock gern auch als PN.
mfG Günther
Hallo.
Die Kugellager sind meistens vom Trabant die gibt es z.B. in der Bucht,die Naben sind meist noch i.O. und was meinst du mit Befestigungsmaterial ? Mach doch mal ein Foto
von dem was du ersetzen musst.
Gruß Günther.
Hallo.
Ich würde einen Deckel draufsetzen Fahrradträger drauf und fertig.
Mit dem Pkw bzw. Pkw mit Anhänger die letzten 30 Jahre noch nie.
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem die Antwort ist bis jetzt immer die gleiche :
"Dafür gibt es keine Rohlinge mehr."
mfG
Günther
Diese Woche im Herkules
Hallo Alex.
Meiner hat die ganz normalen Dreieckslenker original Westfalia,deiner ist aber auch
sehr gut gemacht.Meinen verdanke ich ja auch nur dir, weil meine Frau die Fotos von
deinen Beitrag damals gesehen hat. Sie hat sich dann wochenlang im Netz damit
beschäftigt was brauchbares zu finden Bedingung:gebremst und einigermaßen im Blech.Er soll ja irgendwann auch mal zum schlafen ausgebaut werden aber leider wenig Zeit.
Grüße Günther.
Hallo Alex.
Ich habe das ganze auch schon mal überlegt da ich auch diverse Probleme mit den
Prüfern hatte,damals war ich bei einen Anhängerbauer in der Nähe er sagte damals
man könnte ja das Fahrgestell 1:1 nachbauen.Der Vorteil ist halt man könnte dann
die ganze Geschichte bauen wie man sie braucht,gebremst, größere Räder oder eben
auch höheres Gesamtgewicht.Das war damals aber alles unverbindlich daher gibt es
leider nichts über die Kosten dafür.
Grüße Günther.
Seit August mein neuer mit alten Anhänger (Bj1972).Habe endlich mal meine Bilder
sortiert.
Und auch noch gesundes neues.
Gruß Günther
Hallo.
Ich habe hier gelesen das es einen Deckel für den HP 500 geben soll,gibt es evtl. Bilder
davon oder eben ne originale Zeichnung (Foto),Kastenmaß 1700 x 1100. Klar man kann
auch selbst was bauen aber mich interessiert es rein der originalen Optik,wenn jemand noch einen für einen fairen Preis hat: einfach Anbieten.
Danke.
mfG.Günther
Habe es fast vergessen das ist der Anhänger zum Schloss,allerdings vor Beginn der Aufarbeitung muß mal wieder ein aktuelles Bild machen wenn er mal wieder draußen steht.
Hallo.
Ich denke mal bei dem Bj. müßte es dieses Schloss sein008.JPG
das wurde auch an WW verbaut,aber ob und wo man noch welche bekommt weiß ich leider auch nicht. In solchen Fällen versuche ich mein Glück auf Teilemärkten.
mfG
Günther
Salatöl? Aber doch nur wenn die Aufkleber einen hohen Papieranteil haben - oder?!
Natürlich nur für die Klebereste.
Hallo.
Heißluftpistole und Bremsenreiniger oder Salatöl aus der Küche geht auch.
Gruß Günther.
Hallo.
Begrenzungsleuchten kannst du auch einfach mit Blindnieten befestigen hat doch nicht so viel zu halten.
mfg Günther
Hallo.
Mein Westfalia Bestattungsanhänger hat keine Rückfahrautomatik sieht aber im Aufbau genau so aus,der untere Bügel an der Auflaufvorichtung wird bis Anschlag nach oben geklappt und mit dem Sicherungsstift arretiert.
Gruß Günther
Hallo.
Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder das Thema mit der Eintragung der Felgen in Angriff genommen,andere
Prüfstelle der Dekra inklusive anderer Prüfer,vorher kurz mal über das bestehende Problem gesprochen.
Er sagte am Telefon schon das ist doch eine Serienfelge und kein Problem. Gestern war es soweit 1Stunde warten,
30 min Abnahme inkl.100er Zulassung und 80 Euronen weniger durfte ich mich wieder auf den Heimweg machen.
Nun noch Zeitnah zur Zulassungsstelle und wieder eine Baustelle weniger.
Gruß Günther.
Hallo.
Also bei mir ist sie seitlich eingeschlagen beim freilegen kam erst rote Farbe und dann die FIN.
Gruß Günther.
Hallo.
Bei meinen Westfalia ist die FIN vor dem rechten Rad am Rahmen eingeschlagen. Ich habe allerdings einen Bestattungs-
anhänger,ich hatte bei der suche Glück der DEKRA Prüfer war an der FIN sehr interessiert das letzte mal reichte das
Typenschild. Bei der DEKRA gibt es für fast alle Fahrzeuge ein Typenblatt,da steht alles wichtige drin wie Auflaufvorichtung,Achsen,Bremsen und eben auch wo ist die FIN nachfragen lohnt sich.
Gruß Günther.
Hallo.
Danke erst mal für eure Antworten. Das soll eine reine Anhängerfelge sein eigentlich Baugleich wie die von Mefro.[INDENT]Vielleicht nehme ich doch wieder die 12"er Originalfelge mit neuen Reifen die alten sind von 72.
Das mit einer anderen Prüfstelle habe ich auch schon überlegt da die Felgen echt gut aussehen.
040.jpg
Gruß Günther.[/INDENT]