Beiträge von Jacky121174
-
-
also gehts um das halbe auto-anhänger treffen? steht da denn schon was fest?
-
so ein Treffen fände ich auch klasse! obwohl ich ja kein halbes sondern ein dreiviertel auto habe
-
-
An solchen Modellspielereien erkennt man die Besessenen.
Besessen? mh ich würde sagen Ja und Spaß dabei oder was meint V8.Lover dazu?
-
Du bist geil ja so gesehen stimmt das mit dem Rohr dann wohl leider doch aber da Du geschrieben hattest, ich hätte ein rohr über die Deichsel geschoben, hattest es da ja wohl offensichtlich noch net als modellbau erkannt, deswegen wargerechtfertigt Gruß- Hans.
-
hehe - danke auch dir!
Ja ich bau' in der Tat alles selber - bis hin zur abnehmbaren Anhängerkupplung in 1:25 :->
ne das wäre nix für mich, das eine Modell- ja, aber im allgemeinen habe ich für solche Arbeiten zu große Finger und zu wenig Geduldmich würde nur noch Interessieren, wieso Du das Mit dem Hänger alles als Modell baust, fährst Du den anderen hinten Drauf öfter "spazieren"?
-
also kopiert ist nix, aber das "Pflaster" ist ne Siebdruckplatte- richtig
-
da spricht der Fachmann Dir macht man so schnell nix vor Aber für Die Blumen
Ja die Spaltmaße sind echt schlimm bei dem Modell aber leider gibts den W210 in 1/18 nur von Anson.
Aber auch Dein Modell sieht klasse aus, baust Du die Autos komplett selbst?
Aber coole Idee, mit Modell vorne und Original hinten, mal sehen wann ich das mache:-) habe jedenfalls inzwischen schon die Identischen (AN) Kennzeichen auf dem Model:-)
-
was für ein Rohr? schlechte antwort, eiskalt
Dann sind mir die Fotos wohl noch besser gelungen als ich dachte -
Antwort 3 erhält hundert Punkte
-
Edit by Jay: Abgetrennt aus: mein Eigenbau Anhänger aus einer Mercedes Benz w210 E-klasse T-Modell
Und noch ein Paar Fotos, fällt Euch was auf?
-
Und noch ein Paar Fotos, fällt Euch was auf? 20131101_154348-2.jpg20131101_154327-1.jpg20131101_154059-1.jpg20131101_154258-1.jpg
-
Hallo, hier mal die lang ersehnten Konstruktionsfotos Anhänger118.jpgAnhänger119.jpgAnhänger120.jpgAnhänger121.jpgAnhänger122.jpgAnhänger123.jpgAnhänger124.jpgAnhänger125.jpgAnhänger129.jpg
-
Das Foto, das derglonntaler eingefügt hat ist das Richtige und zeigt das Problem genau, ja meine Deichsel ist etwas zu kurz, was ich aber nicht wußte, da ich keine Ahnung hatte, daß der Bremshebel beim rückwärtschieben nach Hinten geht und da so viel platz braucht, habe jetzt aber nach dem exakten einstellen der Bremsen festgestellt daß es wohl jetzt genau passt und sich der Hänger wenn der Bremshebel hinten ansteht nicht mehr weiterschieben läßt. aber abgeschnitten hätte ich eh nur das Rohr, da wo es am Bremshebel angeschweisst ist, aber vielleicht reicht ja schon etwas biegen, damit der Hebel nicht mehr hinten anschlägt.
-
ok dann danke erstmal, bin derzeit net zu Hause und hab leider kein micro usb Kabel dabei, kann also noch etwas dauern mit den Fotos. versteh ich zwar net, was dem Tüv der Handbremshebel interessiert, weil das doch nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun hat, aber wenn du das sagst, dann werd ich da wohl vorher mal beim tüv fragen müssen, bevor ich da was verändere.
-
also hab es jetzt nur mal ohne Auto getestet, haben zu zweit geschoben, und als der Handbremshebel dann hinten gegen den Aufbau schlug ging es überhaupt nicht mehr weiterschieben, werde die Tage nochmal mit dem Auto vorsichtig dagegen drücken um zu sehen, ob es so wirklich schon reicht, daß ich mir vielleicht das abschneiden des Handbremshebels ersparen kann, zu zweit hat er sich zwar nicht mehr weiter schieben lassen, aber da weiß ich ja noch net, ob die Bremswirkung auch stark genug ist um den 1800kg Hänger auch an einem Hang festzuhalten... werde das also noch mit dem Auto testen hoffe nur daß da nichts kaputt gehen kann...
-
also mein Hänger hat ein Leergewicht von ca, 1,5 to. ist daher etwas schwer ihn per Hand zurückzuschieben, kann ich das auch mit dem Auto testen, also Handbremse anziehen und dann mit dem Auto zurückfahren, wenn der Handbremshebel weit genug zurück kann, dann müßte die Bremse trotz Rüfa dann auch zu machen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?
-
naja, die Tüvzulassung habe ich ja längst, oder meinst du, wenn ich in zwei jahren wieder zum Tüv muß, könnte das probleme geben ? wobei ich meine, daß die Beschaffenheit vom Handbremshebel doch nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun hat oder? theoretisch könnte der ja auch abnehmbar sein, solange es die Auflaufbremse nicht behindert oder?
-
das war eine hilfreiche Antwort- danke, ja der Hebel schlägt an, aber am Aufbau, dann muß ich doch noch den Bremshebel abschneiden und in nem anderen Winkel wieder anschweissen, damit er weit genug nach hinten schnellen kann...