Danke für die Blumen, Georg! Freut mich wenn es gefällt.
Bin heute doch noch zum Basteln gekommen.
Zumindest konnte mittels neu angefertigter Holzklötze schon mal eine vorläufige Hochzeit von Fahrgestell und Rahmen stattfinden. Der Rahmen soll ja gerade stehen, deshalb habe ich erstmal die Deichsel ins Wasser gestellt und dann den waagerechten Sitz des Rahmens überprüft. Sonst sieht das eventuell schief aus, und Leute die Aufbauten schief bauen, kommen in die Fahrzeugbauer-Hölle. Das wissen die wenigsten. Hat aber ganz gut geklappt. Daß die Libellen nicht ganz mittig zu sitzen scheinen ist ein Parallaxenfehler durch das Foto
026.jpg027.jpg
Die Zugkupplung muß auch nicht neu, mit etwas Caramba arbeitet sie wieder mit und hat auch keinerlei Spiel! Ich staune.
Anschließend habe ich noch die oberen Stoßdämpfer-Schrauben gangbar gemacht. Die Unteren mußte ich ja leider zersägen. Schade, daß das Paßschrauben waren. Und schade, daß sie mal wieder wie DIN-Schrauben aussehen aber nicht zu bekommen sind. Ich habe mal eine Skizze gemacht. Wenn jemand noch solche Schrauben hat, bitte mir verkaufen! Oder schenken
028.jpg029.jpgPaßschraube.jpg
Letzte Tat für heute war der Versuch, die Rückleuchten aufzupolieren. Mein Plan Zweikammerleuchten mit Blechgehäuse von Hella anzubauen hat sich erledigt. Die erlauben nur Blinker/Schlußlicht oder Blinker/Bremslicht oder Schlußlicht/oranges Bremslicht. Irgendwie nicht praktikabel, ich müßte dann 2 pro Seite anbauen. Allerdings sind die Gläser wirklich zu mitgenommen, als das ich mir die Mühe machen wollte sie aufzuarbeiten. Da wo die Leuchten auf dem Bild zusammenstoßen habe ich schon mit Rot-Weiss poliert. Zeigt zwar Wirkung aber dauert ewig und so selten sind die Gläser dann ja doch nicht. Kosten neu 15 Euro das Stück... Behalte ich eben die Sockel (Metall) und kaufe neue Lichtscheiben.
030.jpg
Wenn ich daran gedacht hätte Kabel zu kaufen, würde ich noch mit der Elektrik anfangen. So habe ich jetzt frei
Bis die Tage!
Lars
P. S.: Ich habe mir im Discount-Baumarkt auch noch eine Kupplungskugel gekauft.
031.jpg
Da schweiße ich eine Stange dran und betoniere sie dann auf dem Hof ein, als Diebstahlschutz. So stelle ich mir das ungefähr vor:
Diebstahlsicherung.jpg