Hallo, also ncohmal der Elektriker gefragt
Gehe zum Elektriker deines Vertrauens und kauf dir eine vernünftige Abzweigdose. 20 € für eine einfache Plaste Dose? Ich kenn die Hängerdosen die sind nie ganz dicht. UNd dann die Klemmen darin.
Für 20 Euro´s verkauft dir dein Elektriker was vernünftiges.
Nehme einen Hensel D9320 mit Durchsteckmembranen oder teurer und besser einen D9020 und dazu Skintop Verschraubungen nicht die alten Stopfverschraubungen
die D9320 hat 12 Einführungen wenn ich das richtig weis der D9020 hat 5. Da sollte man mit auskommen. Schraublöcher zukleben. Gibt die auch mit Schraublaschen, das wäre noch besser ich weis nur gerade die genaue Bezeichnung nicht
Die Dosen kosten keine 5 €. Ähnliche gis auch von Spelsberg
Als Kelmmen würde ich dir "Klappwago´s" empfehlen. Der Elektriker weis was das ist, Braucht keine Aderendhülsen und nicht löten. Am besten die neue Generation in transparent. oder kaufst die Dose mit 5 poligen Klemmstein
Oder günstig mit Lüsterklemmen und Aderendhülsen an den Adern oder mit Lötzinn verzinnen.
Dann trotzdem nicht direkt im Spritzbereich anbauen. An den Leitungen ein kleines Tal biegen das ein Wassertropfen nicht bis zur Dose läuft. Dann könnte nurnoch Kondeswasser kommen.
Dagegen hilft ein 2 mm Loch in der Dose dann kann das Wasser raus.
Und wenn alles nicht hilf, Dose vollmachen. Gibt extra für Elektriker Zeugs ähnlich Silicon oder Gummibärchen. Von OBO in Kartuschen oder 3M in 2K Beuteln.
Dann ist die Dose voll und es kommt kein Wasser rein, weil Dose schon voll.
Das Zeug ist zuanfang dünn wie Wasser und läuft überall hin. Wenn die Dose nicht richtiig zu ist läuft das raus!!! später ist das transparent, und hat eine Konsistens wie Gummibärchen. Bekommt man auch wieder aus der Dose raus.
Mit der Vergussmasse verlassenwir dann aber den Preis von 20 €
20€ für ne einfache Plastedose, ich werd nicht mehr, die sind von der Qualität doch nicht besser als eine einfache Knautschdose und die Kost im VK keine 5 €
MFG Thorsten