Beiträge von Toddybaer

    hallo,


    ich würde die Bodenplatte nicht verkleben oder versuchen die irgend wie abzudichten.
    Der Anhänger ist in Bewegunng, da wird keine Abdichtunng ewig halten. Und dann hast du ein größeres Problem, dann kommt Wasser rein aber nicht mehr raus. Dann lieber so bauen das eventuell eindringendes Wasser auch wieder austreten kann.
    Generell halte ich Boden und Seitenwände aus Holzbrettern für haltbarer. für den Boden mit Lücke damit das Holz arbeiten kann und darüber eine dünne Platte damit´s eben und glatt ist. Siebdruck oder Sperrholz ist natürlich einfacher oder zumindest schneller.
    Wenn die Winkel nicht all zu stark verrottet sind würd ich die mit Rostegal streichen und dann mit Farbe. Wenn man den Rahmen neu baut, sollte man über eine Feuerverzinkung nachdenken. Klar kostet das Geld aber Farbe ist auch nicht umsonst.
    Schau dir die Verbindung Zugrohr zur Querstrebe mal genauer an wie die Schweißnaht ist.
    Mit der Nummer würde ich zum TÜV gehen, dann sieht er die jetztige und vielleicht schlägt er die nach oder neu.
    Vordere Klappe würde isch schließen, brauch ich kaum. Gobt eher Probleme, wenn man dann noch Plane drauf hat, das dort Wasser in den Anhänger kommt


    MFG Thorsten

    Hallo,


    habt ihr die Schweißnaht an der ACHSE nicht gesehen?
    Mir scheint als wenn die Strebe für die Winde dort angeschweisst ist.


    Und mir persönlich würde die gewaltige Stützlast, wenn der Anhänger leer ist stören. Oder du hast vor dem Anheben nicht genug gefrühstückt :)


    Wenn man bei einem Pferdeanhänger den Kasten vom "Boot" zum "Kasten" umbaut, ändern sich die Abmessungen nicht ;)


    MFG Thorsten

    Hallo,


    also im Grunde....


    Messspitze dann Wiederstand, dann 2 gegeneinander verschaltete LED (vielleicht geht auch eine 2 farbige). Andiparallel um genau zu sein. Die LED´s sind dann gegen die Klemmen zur Batterie geschaltet. Je nach Polarität an der Messspitze leuchtet dann die eine oder die andere LED. würde sogar mit Glühlampen gehen.....
    Die Schaltung der Spannung an die Messspitze erfolgt dann über einen ... ich meine Gruppenschalter heisst der also 1-0-1 . Dann leichten die LED aber auch immer mit :)
    Absicherung dann nach dem was man hat
    Durchgangsprüfung dann über die zusätzliche Masseklemme und mit + an Messspitze.


    So in etwa müsste das Ding funktionieren



    MFG Thorsten

    Hallo,


    Klugscheißmodus an:


    An der Achse ist geschweist worden. Die Achse ist damit unbrauchbar, da an der Achse nur vom Hersteller geschweisst werden darf...


    Klugscheißmodus aus.


    Ich hätte aber keinerlei Skrupel mit dieser Achse am Straßenverkehr teilzunehmen.


    ich denke auch das die Achsen ziemlich viel geleistet haben, in Anbetracht der Stellung der Achsschenkel.


    Die hohe Stützlast kommt von den weit hinten montierten Achsen.
    sieht sehr nach umgebautem Pferdeanhänger aus. Weil vorne jetzt eckig und nicht mehr spitz ist der Aufbau vorne auch noch schwerer. Vielleicht ist hinten auch noch eine leichtere Klappe...


    Irgend einen Grund muss das ja mal gehabt haben den Anhänger so zu bauen wie der jetzt ist.....



    MFG Thorsten


    Hättest ja auch ruhig beischreiben können wie das heisst.


    Ich habs jedenfalls gefunden. Gibs in der Bucht ab 34 € dann aber vom anderen Hersteller.
    Oder man baut sich´s selber. 2 LED, Vorwiederstand, ein Schalter, Sicherungshalter, Klemmen und Kabel


    MFG Thorsten

    Hallo,


    eigenwillige Farbgebung schützt vor Diebstahl.
    So ein Anhänger fällt irgentwie auf. Da wissen die Leute drum rum bald zu welchem Auto der gehört.


    Dafür das die Farbe aus Resten meines Fundus zusammen gekippt wurde, glänzt die wie sonst was


    Die Farbe hat sich mein Jüngster ausgesucht, er wollt blaue Schutzbleche...


    Zuerst fand ich das etwas gewagt aber ich denke ist ganz OK geworden. Auf jeden Fall besser als das Rostegal rot


    Ind 2 Jahren dann wohl noch eine neue Heckklappe und neuen Boden



    MFG Thorsten

    Hallo,


    die Bleche um die Seitenwände gibt das fertig zu kaufen. Heißen Bordwandkannten


    zum befestigen der Seitenteile würde ich eher zu U-Eisen (stabiler und die Muttern sind versteckt) raten oder Vierkanntrohr (gut für Bordwanderhöhungen.
    Ich habe auch schon einen kleinen Träger quer unter den ganzen Hännger durch und links und rechts dann 20 cm überstehen. Da waren dann so Dreiecke dran geschraubt die die Bordwant halten. Je nach dem was man halt kann


    Die Aluplatte wäre mir persönlich etwas zu schade die zu Bordwände zu verarbeiten.


    Für Seitenwände würde ich Siebdruckplatten nehmen. Oder Bretter.


    Beim Boden würde ich Bretter, also Bohlen nehmen und darauf eine Blechplatte oder dünne Siebdruckplatte



    Was deinen Wiederaufbau Kostenmäßig von einem eigenen Neubau unterscheidet ist der vorhandene Brief.
    Wenn der Wagen schon so weit zerlegt ist, könnte man über eine Verzinkung nachdenken. Bedenke auch Rostschutzfarbe kostet Geld.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    man fährt halt gemächlicher gerade aus. In den Kurven kann man punkten, einen T3 schmeist man so schnell nicht um.


    der schiebt gleichmäßig über alle Räder zum Kurvenrand. Und wenn man´s kann kann man sogar um die Kuven driften.


    Ging jedenfalls bei meinem 1,6 SDI. Wenn der ersteinmal ..... in Fahrt war und seine Spitzengeschwindigkeit von 110 erreichte hatte, geht manauch nicht mehr vom Gas, sonst geht die Beschleunigung von vorne los....


    MFG Thorsten

    Hallo,


    meint ihr nicht auch das ein Austauschen der vorderen 3 Platten schon fast weniger Aufwand ist?


    Wenn die Siebdruckplatte Blasen wirf,kann da eigentlich nicht mehr viel gutes dran sein.
    Wenn es ein, ich sag mal Playwood Anhänger ist und da die obere Beschichtung blätter, mag es ja noch gehen.
    Wenn die Platte drunter und in den Ecken noch gut ist, würde ich zu abspachteln, spachteln und dann Lack oder Folie greifen.
    Folie.... ich glaub das wär was für meinen Anhänger


    MFG Thorsten