hallo,
ich würde die Bodenplatte nicht verkleben oder versuchen die irgend wie abzudichten.
Der Anhänger ist in Bewegunng, da wird keine Abdichtunng ewig halten. Und dann hast du ein größeres Problem, dann kommt Wasser rein aber nicht mehr raus. Dann lieber so bauen das eventuell eindringendes Wasser auch wieder austreten kann.
Generell halte ich Boden und Seitenwände aus Holzbrettern für haltbarer. für den Boden mit Lücke damit das Holz arbeiten kann und darüber eine dünne Platte damit´s eben und glatt ist. Siebdruck oder Sperrholz ist natürlich einfacher oder zumindest schneller.
Wenn die Winkel nicht all zu stark verrottet sind würd ich die mit Rostegal streichen und dann mit Farbe. Wenn man den Rahmen neu baut, sollte man über eine Feuerverzinkung nachdenken. Klar kostet das Geld aber Farbe ist auch nicht umsonst.
Schau dir die Verbindung Zugrohr zur Querstrebe mal genauer an wie die Schweißnaht ist.
Mit der Nummer würde ich zum TÜV gehen, dann sieht er die jetztige und vielleicht schlägt er die nach oder neu.
Vordere Klappe würde isch schließen, brauch ich kaum. Gobt eher Probleme, wenn man dann noch Plane drauf hat, das dort Wasser in den Anhänger kommt
MFG Thorsten