Beiträge von Toddybaer

    Hallo,


    mir ist vor kurzem ein Reifen geplatz. DOT irgendwas08 also aus dem Jahre 2008 damit keine 8 Jahre alt....
    war aber auch schon poros.
    Anhänger stand vorher eigentlich nur draussen.
    Entweder kann ich die DOT nicht richtig lesen oder die UV Strahlung zerrisst den Reifen innerhalb von 8 Jahren.


    MFG Thorsten

    Hallo, verkaufe hier einen kleinen Saris speedy.
    Ladefläche 90x120cm, hinten keine Klappe, dafür kann man aber den gesammten Anhänger hochlannt an die Wand stellen
    Bodenplatte ist neu, Flachplane ist auch mit dabei.


    Preis ist VB, bei Fragen einfach Mailen

    Hallo,


    an meinem jetzigen Anhänger vermisse ich den großen Planenüberhang. beim Vorgänger ging die Plane gut 20 cm über die Seitenwände und hinten überlappten die Planen auch gut 15 cm, da kam selbst bei Seitenwind und Starkregen kein Wasser rein.
    Vernünftige Umrissleuchten vermisse ich auch am Ende vom Hänger und vielleicht auf den Kotflügeln.
    Und ich habe keine Zurrösen im Boden, das ist auch großer Mist.
    Gut ist die herausnehmbare Trennwand in der Mitte. Ist manchmal recht praktisch
    Wasserdichte Deichselbox wäre auch recht nett.
    Die Leuchte im Inneren des Anhängers habe ich zwar noch nicht gebraucht, ist aber sicher praktisch.
    Richtiger mist ist das viel zu schwache Stützrat mit der flötigen Halterung. Da werde ich wohl mal was umbauen müssen.
    Heute habe ich die vordere Tür vermisst, ich baue wegen der Wasserdichtigkeit aber trotzdem keine ein. Wenn´s ein reiner Planenanhänger wäre hätte ich vorne gerne zum öffnen aber nur bei entsprechenden Planenüberstand.
    Unnötig finde ich die voordere Klappe,macht meiner Meinung nach mehr Probleme als Nutzen.


    Und mich nervt das ich eine Abnahme beim TÜV brauche, obwohl sich am Anhänge rnix ädert, damit ich das grüne Kennzeichen los werde.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    wie wäre das so.


    Achse, die Auffahrschienen als U ausführen. Hinten Beleuchtungsträger quer oder nur links und rechts. vorne die Schienen verjüngen und dann als Deisel zusammenführen, Kupplung dran und fertig.
    Sieht dann in etwa so aus wie eine V Deichsel mit Achse und weiter nix
    Die Frage ist, wie dick muss dann das Material sein?
    Für den Transport von anderen Sachen dann vielleicht einen alten Öltank (Kunststoff oder Blech) aufgeschnitten und auf die Schienen geschraubt.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    also Min 10V Betriebsspannung.
    Gehen wir mal von 13V Batteriespannung und dann 12V an der Anhängersteckdose aus.
    Dann noch mal vorsichtig 1V Verlust durch schlechte Steckverbinder, korrodierte Klemmen und Reserve.
    Macht einen maximalen Spannungsfall von 1V auf deiner Leitung :) Hin und Rückleitung wohl gemerkt.
    so und damit kann man nun rechnen....


    Formel müsste ich raussuchen, wenn du das genau berechnen möchtest. Für Wechselspannung hab ich die auf jeden Fall. Ich denke die kann man hier auch auf die Gleichspannung anwenden.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    und bitte bedenken, die LED Leuchten sind mit herkömmlichen Glühlampen nicht zu vergleichen.
    Es gibt welche die mögen Unterspannug garnicht.
    Bei Unterspannung können Bauteile duch Überlastung zerstört werden. (ich weis klingt wiedersprüchlich)
    Also bitte auch auf die angegebenen Spannungen und Toleranzen achten



    MFG Thorsten

    Hallo,


    mal schauen. Vielleicht bekommt der noch neue Knöpfe. Einen Wackelkontakt am Stecker ist noch da. Keile müssen noch dran. Und eine Plane hab ich noch gefunden, die könnt man ja noch zu pass machen. Und das Rücklicht hat ein Loch.
    Wenn ich ganz viel Lust habe, lackier ich die Kotflügel noch wieder schön schwarz.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    nein, eigentlich wollt ich die nur stupf zusammenstoßen lassen....
    Aber gute idee aber ich denke nicht das ich das passende Material habe. Ist immerhin eine 22 mm Platte die da nun reinkommen soll.
    Oben drüber dann eine alte Gummimatte um die Lebensdauer zu erhöhen.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    so Bodenplatte ist raus, Elektrik hängt so rum...
    Seitenwände hab ich auch wieder in Form gedengelt. Jedenfalls so einigermaßen, ist ja auch nur ein Anhänger.
    Vielleicht kommt nahher noch Farbe dran, ich hab noch was vom Pferdeanhänger über....
    Neue Bodenplatte hab ich auch schon. wird aber eine Fuge in der Mitte bleiben...


    MFG Thorsten

    Hallo,


    heute mal bissel Unrat weggefahren und bei meinen neuen kleinen mal bissel die Seitenwände ausgebeult und wieder in Form gebracht.
    Mal schauen, vielleicht bekomm ich gleich auch noch farbe dran, denn die Verzinkung hat doch etwas gelitten


    MFG Thorsten

    Hallo,


    der Anhänger hat die letzten 3 monate wohl mehr gearbeitet als die 30 Jahre zuvor.
    Vorher bei einer alten Dame Rasenschnitt gefahren, die war aber nicht mehr. Die Erben haben den Hof entrümpelt, mit dem Anhänger und einem Rasentrecker.....
    Beim Kontainer beladen ist dann was von oben auf das Heck vom Anhänger gefallen, darum die Dellen .... So erzählt man jedenfalls.
    Achse sieht jedenfalls nicht überladen aus.
    Der Anhänger hat Knöpfe für Gummiband. Sieht auch so aus als ob da mal welche ausgetauscht wurden, daher denke ist hatte der anhänger wohl nur eine Flachplane und keinen Deckel...


    Mal schauen was davon wird


    MFG Thorsten