eigentlich ging mir das eher um die Leuchten
MFG Thorsten
eigentlich ging mir das eher um die Leuchten
MFG Thorsten
.... Der Anhänger totaler Schrott, aber die Achse hat den Lochkreis 5/130. Das gefällt mir=).
Gruss Ruddi
Hallo,
also den Rest vom Lichtbalken könnt ich verwenden, wenn da sonst nirgens mit hin weisst
MFG Thorsten
Hallo,
Mit Spannungsreduzierung veringerst du eigentlich nur das Drehmoment
dimmen kann man einen Motor schon eher. Also einige jedenfalls.
Bei geringerer Drehzahl musst du aber auf die Kühlung achten !!!
Drehstrommotoren nur über FU in der Drehzahl regelbar. gut vom Dahlander mal abgesehen.
UNiversalmotoren (die mit Kohlebürsten), von z.B. einer Waschmaschine kann man recht einfach mit einem Dimmer steuern.
WEnn du nur eine feste Drehzahl brauchst und nicht regeln möchtest, kann ich mal nachsehen, ich habe noch einen Getriebemotor im Keller... weis aber nicht was der an Umdrehungen macht.
MFG Thorsten
Hallo,
aber ein Multipla als Anhänger geht nicht, wegen der Achse die so weit vorne ist.
mir fällt gerade ein ich glaub ich weis noch wo ein alter Record oder Kadett steht... dürfte aber nurnoch oberhalb der Schweller existieren ...
MFG Thorsten
öhm..
was bleibt denn noch vom anhänger?
Achse > neu mit RüFa
Zugdeichsel > auch neu
Seitenwände > auch neu
Boden > ?? runter zum schweissen und dann den alten wieder drauf?
elektrik > naja die alten lampen sind ja schon so schäbig und neue kosten auch nicht die Welt
Reifen > eh zu alt
Aufbau > du denkst 10% müssen neu, wenn du aber erst mal anfängst sinds auch schnell 50%
hab cih was vergessen ??
MFG Thorsten
Panda raus oder Panda auf den Hänger - ääääähm ja, eigentlich wollte ich weiterhin im Ehebett schlafen
darfst du doch, sogar ganz alleine
Hallo,
noch eine Idee
größeren Anhänger, mit Stützen und Auffahrrampen.
Zuerst Anhänger in die Garage und dann den Panda drauf. Kleine Leiter neben den Hänger zum aus und einsteigen fertig...
wenn der Panda eine Hänger kupplung hat kannst deine Garage überall mit hin nehmen
MFG Thorsten
der ist aber Innen genauso hässlich...
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ausserdem ist bei 3 Sitzen Vorne auch die Diskussion vorbei wer von meinen beiden kleinen denn vorne sitzen darf.
Und meine Frau hat hinten genug platz und kann sich hinlegen
Naja fragiler wie ein T4 ist er schon aber neuen T4 war nicht drin
MFG Thorsten
Hallo,
es gibt für enge Tiefgaragen Rampen für die mittleren Parkplätze. ein Auto fährt auf die Rampe, das andere Auto dann halb unter das erste.
Also pracktisch hänlich wie der Vorschlag den Anhänger mit der Deichsel bis an die Decke zu ziehen.
MFG Thorsten
Hallo,
ich weiss ja nicht was du für ein Auto fährst aber der Multipla hat immerhin mehrere Preise gewonnen
naja ob man auf den Tietel hässlichstes Auto besonders stolz sein kann.....
Und im Museum of modern Art steht das Ding auch.
Ob schön oder nicht, hauptsache praktisch. Und dann auch noch in lila, naja dafür ist er günstig....
MFG Thorsten
Naja manche Dinge werden durch den Preis erst schön.
Der bus ist ja auch schon 20 Jahre alt, 346 tkm ist nicht wenig und als LKW nicht unbedingt als Familienkutsche geeignet. Und der Multipla tankt Erdgas. Ausserdem sitz ich ja innen und muss mir das lila Elend ja nicht von aussen ansehen
MFG Thorsten
Da
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Multipla Das alte Modell mit der Wulst
mein Zugfahrzeug für die nächsten 2-4 Jahre, je nach dem wann der Tüv uns scheidet.
MFG Thorsten
Einen Polo 86C hätte ich noch übrig für umme.... leider Hinterachse durchgerostet.
Gruss Ruddi
Hallo,
danke für das Angebot. aber wohnst ja nicht gerade um die ecke. Für die 86C bekommst ja fast über all auf´m Schrott Ersatzteile.
Zugfahrzeug ist zur Zeit noch ein T4, wird aber bald ein Fiat Multipla. Der ist von der Höhe ja auch nur geringfügig kleiner als ein Fiorino.
Ich werd mal bei meinem Bekannten vorbei schauen was der zur Zeit als Reste vom Stoppelfeldrennerbau auf´m Hof stehen hat. Der Trabbi wär eigentlich etwas zu selten um Anhänger draus zu bauen.
Und mich treibt ja keiner, bekomm ja bald einen 700 kg ungebremst.
Im Autoanhänger wollt ich dann das ganze geraffel für meine Bienen transportieren. Also Styroporkästen 50x50cm Räucherapparat, Waaben ab und zu mal ein Ableger u.s.w. dann brauch ich das nicht immer rein und raus aus´m Auto. Beim Bus hab ich kein Problem, da ist der Kofferraum größer.
MFG Thorsten
hmm... der Kombi dürfte aber schon wieder schwerer zu bekomen sein. Soll ja auch unter 1000 € bleiben der ANhänger
Ich brauche also auf jedenfall ein Auto unter 1000 kg Gewicht...
MFG Thorsten
Hallo, ja der Mabella hat auch nicht viel Blech...
na, mal schauen was mir so zuläuft.
Ob mein Bekannter den Trabbi kombi noch hat? Golf 2 könnt ich bekommen und Opel Omega. Opel viel zu schwer, und Golf auch schon an der Grenze.
Fiat Multipla hat die Achse leider zu weit hinten um einen gescheiten Anhänger draus zu bauen
MFG Thorsten
Hallo,
du meinst das Steilheck? Ja das würde vom Platz her sicher reichen.
Die müsste man auch wie Sand am Meer bekommen....
Das Heck vom Zugfahrzeug geht leider nicht, die achse ist so weit hinten.
MFG Thorsten
Und wie wäre es mit einem Kippgestell wo der Anhänger drauf kommt, dann wird gekippt und das Auto kann halb unter den Hänger fahren .....
MFG Thorsten
Hallo,
ich liebäugel ja schon einige Zeit mir ein halbes Auto als Anhänger zuzulegen.
Ich habe aber das Problem das mein zukünftiges Zugfahrzeug als ungebremsten Anhänger max 400 kg ziehen darf. Mit meinem jetzigen, ist ein T4 hab ich das Problem nicht. Aber da brauch ich auch keinen Anhänger
Welchen Auto würde sich eurer Meinung nach dann zum zersägen eignen? Wenn ich den Anhänger noch etwas nutzen möchte dürfer der ja dann erheblich weniger als 400 kg leergewicht haben. vielleicht 100 kg oder mehr als Nutzlast wäre ja schon schön.
Platzmäßig bräuchte ich so über 100 x 50 cm.....
MFG Thorsten
Hallo,
so viel haben die Planenhaaken ja nun nicht zu halten, ich denke man könnte auch konventionelle Rundkopfnieten einschlagen. Vorrausgesetzt das ist dir nicht zu retro und du kannst soetwas noch.
MFG Thorsten
Hmm...
ich meinte eher
Tüv gebühren, Zulassungsgebühren, Kosten für neuen Schein.....
Ich hätte nihct gedacht das eine Dechsel so günstig ist.
Die Materialkosten kann ich leichter abschätzen, aber TÜV u.s.w. hab ich keine Idee
MFG Thorsten