Hallo,
wie bekommt der die denn wieder gerade?
Warmmachen? Gibt das dann nicht Probleme mit den Gummis in der Achse?
MFG Thorsten
Hallo,
wie bekommt der die denn wieder gerade?
Warmmachen? Gibt das dann nicht Probleme mit den Gummis in der Achse?
MFG Thorsten
.....
Mal schauen, eventuell werde ich mir
eine E-Spritzpistole besorgen und den
Lack nochmal damit drauf lackieren.
VG
Alex
Dann nimm lieber den Kompressor. Aber um das Schleifen kommst du trotzdem nicht herum.
Wenn du gute Farbe nimmst zum rollen dürfte man kaum Ansätze von der Rolle sehen können.
Mein Bulli ist auch wieder zusammen, Keilriemen queitsch wie eh und je
MFG Thorsten.
Hallo,
wie empfindlich sind eigentlich die Achsschenkel von so einer Gummifederachse? Sind die bei einem UNfall gleich verboden? Oder verbiegt da vorger das Achsrohr?
MFG Thorsten
Hallo,
Hab heute unterm Bulli gelegen. Die Servo streikt weil die Spannrolle sich gelöst hat. Irgendein genialer Konstrukteur hat das ding auch noch so gebaut, das der exenter beim Festschrauben sich immer wieder lößt. LiMa Keilriemen ist auch hin.... Naja nach 100.000 km soll sowas schoneinmal vorkommen....
Ein gerades Zugrohr hätt ich noch. Das und die Klappenverschlüsse und die Radräufe waren an dem Anhänger noch OK
MFG Thorsten
Hallo,
meinen Anhänger in einen Haufen Altmetall verwandelt.
hmm.. Die Suche nach einen Amhänger geht also weiter
MFG Thorsten
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Nieper GFA 650 Anhängerachse. ungebremst, Befestigungsabstand 100 cm.
Das wäre der Idealfall. Es würde aber auch jede andere ungebremste Gummifederachse in Frage kommen. Muss halt zu einem 70mm Zugrohr passen. Breite bin ich auch noch variabel.
Wenn noch Teile vom Anhänger dran hängen ist nicht so schlimm, nehm ich zur not auch mit. Lochkreis der Räder ist auch nicht ganz so wichtig.
MFG Thorsten
Hallo,
mit Behörden telefoniert un da gewesen. Nur um zu prüfen ob ich eiinen neuen Brief bekommen kann und was der Spass kostet
Und ob ich andere Reifen eingetragen bekommen kann
MFG Thorsten
Beton hätte bei meinem Cadett auch nix mehr geholfen, der wär ja gleich unten wieder raus gelaufen. Auch der Erdfeuchte...
MFG Thorsten
Blechkanister könnt ich wohl gebrauchen, aber wie bekomm ich die hier her?
MFG Thorsten
Hallo,
mein Anhänger ist da.... Morgen werde ich den mal etwas näher untersuchen. Mal sehen was davon noch über bleibt, wenn der ganze Gammel ab ist.
Und Bienen hab ich heute in die Äpfel gebracht.
MFG Thorsten
nein, nicht in die Schweiz.....
Hallo,
Bienen durchgesehen im Obsthof. Das eine wird wohl wieder nihct aus´m Knick kommen. Mal sehen was ich damit anstell.
Und Schiebetür ins Baumhaus gebaut
MFG Thorsten
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das bei kurzzeitiger Überladung die Gummis dauerhaft defomiert werden. Eher verbiegt glaub ich das 4-Kantrohr im inneren der Achse. Oder das Aüßere wird größer.
Bei langer Belastung z.B. Wenn der Anhänger wochenlang beladen rumsteht kann ich mir schon vorstellen das die Gummis anfangen zu wandern.
Dahher hab ich mir ja auch schonmal Stützen und Stützrad für meinen noch werdenden 750kg Anhänger besorgt. Der soll dann nämlich mit Holz im Winter auf´m Hof stehen.
MFG Thorsten
Hallo,
das hatte das Finanzamt früher eigentlich auch nicht wirklich. Aber diskutieren mit den Mitarbeitern möchte man nach Möglichkeit ja auch vermeiden. Nahher prüfen die die Steuererklärungen noch genauer nach.
MFG Thorsten
Hallo,
was geht beim Überaden so einer Gummifederachse eigentlich kaputt? So viel Technik ist da ja auch nicht drin.
Eine Gummiwurst weitergedreht kann ja kaum sein, dann müste der Achsschenkel ja um 90° verdreht sein.
Verdreht sich beim Überladen das Rohr in der Achse?
MFG Thorsten
... Wenn du öfter mal viel laden musst, könntest du von Knott eine ungebremste Achse bis 1050Kg einbauen. Preis liegt bei ca. 200.-€.
Gruss Ruddi
Edit: zu spät .....
Aber mehr laden dürfen tust du dann aber immernoch nicht. Es sei denn du fährst nur über das eigene Grundstück damit
MFG Thorsten
Hallo,
darum ja erst kaufen, dann als LKW eintragen und dann erst ummelden.
Dann ist es für das Finanzamt ja bereits ein LKW den du dir gekauft hast. Und nicht ein PKW den du aus steuerlichen Gründen als LKW eintragen lassen hast.
Vereinfacht die Sache ungemein. Zumal der Wagen ja als Erstatz für einen klein LKW angeschfft wird.
Und wenn du doch zum Finanzamt musst zum Vorführen, schmeis genug Kram hinten rein, das die sehen das du das als LKW nutzt. Ich brauchte dann auch nicht die Scheiben zumachen.
MFG Thorsten
erst kaufen, dann als LKW eintragen, dann ummelden....
Hallo,
in Flögeln in Norddeutschland gibt es 2 Landmaschinenschlosser, wenn die soetwas nicht mehr haben, auch auf dem Dachboden nicht und keinen kennen der soetwas hat, dann hilft wirklich nurnoch selber neu bauen
Das wären Lohmann Landmaschinen und Mangels Landmaschinen (Johndeere)
Gerade Lohmann hat noch vieles auf´m Dachboden
MFG THorsten
Hallo,
provesorisches Dach abgerissen, Äste die im Weg waren weggesägt, eben über die Hälfte des neuen Dachstuhls aufgebaut.
Abgesägte Äste zerkleinert
achja, vom Baumhaus
MFG Thorsten