Golf 7 + 1,3t Anhänger für Haussanierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe interessiert eure bisherigen Kaufempfehlungen gelesen.

    Von Anhängern habe ich bisher 0 Ahnung


    Ich brauche den Anhänger für eine Altbausanierung. D.h. es muss auch einiges an Bauschutt weggebracht werden. Als Zugfahrzeug müsste unser Golf 7 Stufenheck mit 140 PS (Benziner) dienen. Hier müsste ich noch eine AHK montieren. Muss ich hier ggf. etwas beachten?


    Da ich nur einen B Führerschein habe und nicht so viel Budget würde ich gerne einen 1,3t oder 1,5t Hochlader kaufen wollen. Länge über 2,50m, damit auch Platten transportiert werden könnten.


    Ich favorisiere aktuell einen Eduard 2514 oder ein Stema HLE 13-25-15.1 mit Stahlwänden


    Was sollte ich als Zubehör gleich miterwerben?

    Packt so ein Golf 7 überhaupt so einen Anhänger?


    Vielen Dank. :)


    Links:


    Eduard:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/eduard-hochlader-gebremst-1500kg-250x145x30cm-lademass/2334014770-276-1394?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Stema:

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sh-02-13-25-15-1-guenstig-hochlader-1300-kg-2510x1530x345-c-p/1334977800-276-1154?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • unser Golf 7 Stufenheck

    :/ Bora ?

    Egal. 8o

    Welcher Anhänger möglich ist sagt dir deine Zulassung und dein Führerschein !

    Dazu steht alles hier, wenn du die Suchfunktion nutzt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich persönlich rate Dir vom Eduard ab! Aktuell liest man leider sehr viel negatives, auch hier im Forum zu finden.

    In der Preisklasse bekommst auch qualitativ besseres ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin,

    Hier hast mal ein Paar Probleme zum Eduard....

    Hier

    Hier

    Hier

    Alternativen ... Stema Humbaur Anssems, gibt ja vieles.

    Ich würde Dir raten mal zu einen Händler fahren und verschiedene Typen live ansehen...


    Von mir jedenfalls ein klares NEIN zum Eduard! Da gibts leider viel zu viel negatives!

    Und schon gar keine "Light Version"!!!

    Aber am Ende muss es jeder selbst wissen was er möchte.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe einen Golf 7 Bj 2016 2.0 TDI

    zul Ggew: 1900kg

    zul Anhlast 1600kg gebremst, 690kg ungebremst

    zul Anhlast bis 8% 1800kg

    Da ich nur einen B Führerschein habe und nicht so viel Budget würde ich gerne einen 1,3t oder 1,5t Hochlader kaufen wollen.

    Packt so ein Golf 7 überhaupt so einen Anhänger?

    zul Zug Gesgew bei Fs B sind 3500kg.

    Wieviel zul GesGew Dein Anhänger haben darf, um ihn mit Fs B fahren zu dürfen, hängt also von dem zul GesGew Deines Autos ab (Ziff F1. Zulassungsbescheinigung).

    Packen tut Dein Golf solch einen Anhänger.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Danke dir. Das passt bei mir auch.

    Zul. Ggew. Golf: 1780 KG

    zul. Anhalt gebremst: 1500 KG


    D.h. selbst mit 1500 KG Anhänger bleibe ich unter 3500 kg. Das ist doch schon mal super.

  • Hab den link mal richtig eingefügt :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75