Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Kat vom Opel oder Ford?
Gruss Ruddi
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so muss dat... wieviel KG sinds? wieviel willste haben?
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so ein mist...ihr seid zu schlau....
VW T4 is das...bzw. war es...Sonntag Nacht auf dem Weg nach München ging kurz vorm Ziel nur noch max. 100km/h...beschleunigen war als ob 2 Zyl. fehlten.
War echt ne Kunst auf den hügeligen Straßen nicht zum Verkehrshindernis zu werden.dann wieder 530km mit 100-110km/h nach Hause, rein in die Werkstatt...am kat geklopft....und erstmal ins bett gelegt...
heute kat ausgebaut und dann kam der Brösel schon raus...
Zum Glück war ich Solo unterwegs....
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ääääääääähmmm....ja...ääääh......hmmm.....
*duckundrennweg*
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Hallo?
Brösel
kann Dein Entsetzen verstehen.
So ungeschminkt wollte ich auch nicht fotografiert werden :-))Gruss georg123
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Der arme Rötger
Ich hab gestern net so viel gemacht, war eher aufräumen und vorbereiten.
Vorgestern am Neuzugang Auslasskrümmer gewechselt (Gußkrümmer gerissen, also gabs gleich nen ordentlichen Edelstahl-Fächerkrümmer) und Ansaugbrücke demontiert, um den Öldruckschalter dahinter zu wechseln. Der war an der Verpressung zwischen Metall und Plastik wohl irgendwo gerissen - hat schon im Standgas nach netmal 5min massiv das Öl rausgedrückt, beim Fahren natürlich erst recht. Dachte ja erst, es kommt vom Ölfilter, der war nämlich auch net wirklich festgeschraubt, aber kam dann doch von nochmal ne Etage höher. Da von unten kein Drankommen, eben oben Ansaugbrücke runter... Naja, der Krümmer- und Schaltertausch waren ja ruckzuck erledigt, aber die Ansaugbrücke ist immer so ein Gefi**e...
Gestern dann auf jeden Fall nur noch die restlichen Kleinigkeiten angeschraubt, die am Montag liegen geblieben sind: Abstützung Motor-Ansaugbrücke mit dran befestigtem Unterdruckverteiler, Ansaugschnorchel, Motorhaube. Und weil ich grad so schön am Schrauben war, hab ich schonmal den linken Vorderreifen runter und angefangen, den Achsschenkel zu demontieren. Wegen ner kaputten Achsmanschette braucht das Drecksstück jetzt nen neuen Achschenkel und ein neues Antriebswellengelenk. Die haben doch tatsächlich das Antriebswellengelenk in den Achsschenkel GEKLEBT Heute gehts dann an der Stelle weiter - wie am Montag schon mit dem Mann der künftigen Besitzerin als Assistent - seh ja net ein, dass ich alles alleine mache
Und vorbereitet hab ich für morgen, wenn mein Elektriker kommt, die Verkabelung des neuen Regals bzw. des Kompressors. Der bekommt nämliche ne eigene Absicherung.
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Bist ja richtig fleißig
Ich war heute wieder auf der Messe, bisserl Stapler fahren
Von 8 bis 12 acht Sattelzüge entladen, dann war schon wieder Feierabend
Immer dieser Stress
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11 stunden fehler gesucht, geflucht und doch nix gefunden
morgen die gleiche scheiße
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Erzähl, wir raten mit.
Gruss Ruddi
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Kann grad ähnlich fluchen....
Achsmanschette kaputt. Na gut, kurz Antriebswellengelenk ausm Achsschenkel ziehen, neue Manschette drüber, wieder rein, feddich. Ja von wegen. Nachdem wir vorletzten Samstag schon mit der 5kg-Argumentationshilfe nichts ausrichten konnten, musste ich erfahren, dass das ATW-Gelenk manchmal EINGEKLEBT wurde und dann selbst mit ner 50t-Presse nicht zu überzeugen ist Na gut, gibbet gleich nen "neuen" Achsschenkel und neues ATW-Gelenk. Mangels Spurstangenkopf dann Arbeit erstmal eingestellt.
Gestern wollen ich dann eben den anderen Achsschenkel vom Lager und den Spurstangenkopf verbauen. Soweit auch - überraschenderweise - alles problemlos geklappt. Die letzten zwei Schrauben (vor der Radmontage) sollten die vom ABS-Sensor sein. Plötzlich kuck ich blöd: an dem Achsschenkel fehlen die zwei Löcher zur Befestigung des ABS-Sensors...
Naja, jetzt hat die Bude also erstmal kein ABS und den Achsschenkel darf ich nochmal tauschen, wenn ich nen passenden finde...
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fehler weiterhin 4 stunden gesucht, getauscht und gefreut... läuft wieder
hat jemand nen tipp gegen extrem feste glühkerzen? hab heute 4 von 6 stk getauscht (bei einer ging das gewinde bissel kaputt, habs nachgeschnitten hält wieder einwandfrei), aber 2 stück sind extrem fest
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Hallo Peter
durch das wechseln von Warm und Kalt
sitzen die mit der Zeit Bombenfest.Ich habe die Erfahrung gemacht bei
warmen bis heißen Motor bekommt man die besser raus.Aber Vorsicht wegen Verbrennungsgefahr.
VG
Alex -
fehler weiterhin 4 stunden gesucht, getauscht und gefreut... läuft wieder
hat jemand nen tipp gegen extrem feste glühkerzen? hab heute 4 von 6 stk getauscht (bei einer ging das gewinde bissel kaputt, habs nachgeschnitten hält wieder einwandfrei), aber 2 stück sind extrem fest
Das hätte ich dir auch sagen könne, wenn das richtige Teil getauscht wird, läuft er wieder .
Wenn sich die beiden letzten Zündkerzen nur bissle gedreht haben, erst mal mit WD40 ran.
Die neuen Kerzen nicht kalt in den warmen Motor einbauen. Sonst passiert sowas wieder.....
Gruss Ruddi
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Hallo Peter
durch das wechseln von Warm und Kalt
sitzen die mit der Zeit Bombenfest.Ich habe die Erfahrung gemacht bei
warmen bis heißen Motor bekommt man die besser raus.Aber Vorsicht wegen Verbrennungsgefahr.
VG
Alexhey, danke das weiß ich und hab se auch alle gelöst als der motor richtig heiß war (80km berg und tal fahrt)... aber mit dem eingestellten drehmoment (33NM) ging nix.... (35NM is nur erlaubt) hab auch schon ne woche mit rostlöser geflutet
edit: die lösen sich keinen verdammten millimeter
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Klingt von der Beschreibung genauso
Preis müsste ich die Rechnung raussuchen, keine Ahnung, glaub so um die 8 € bin mir da aber ned sicher
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Autsch, dann isser ja noch teurer. Des Zeug von mir kostet (mich) was um die 4,-€ netto, ist von 3M (halt mit Förch-Label).
Das geile is halt, dass es auch ein super Rostlöser ist.Edit @ Topic:
War gestern mal noch Bremsflüssigkeit wechseln am Neuzugang. Ist schon erstaunlich, was für ein Unterschied das zwischen 16 Jahre alter und neuer Bremsflüssigkeit ist