Ich weiss jetzt nicht wie deine Rampen genau ausssehen, vielleicht gehts ja auch da mit einem scharnier das das SChild nach unten hängt und wenn du die Rampe auf die Erde legst, dann klappt es weg
Nee das geht eben alles genau nicht. Unter den Schächten ist eine durchgehende Schiene, die auch durchgehend genutzt wird. Ich habe das alles schon sehr genau überlegt und über das Schild fahren will ich auch nicht. Schau Dir mal so ein Fitzel-Heck genau an, da geht fast nichts. Ich hatte eher gehofft, hier jemanden zu treffen, der das schon mal gemacht hat. Oder den gleichen Anhänger hat. In meiner Garage liegen mittlerweile div. Aluplatten, Winkel, Scharniere und was ich noch alles rum. Ich habe sogar schon überlegt das Schild in der Mitte klappen zu lassen. Also quer durchschneiden und mit Scharnier die untere Hälfte bei Bodenkontakt klappen lassen. Das geht aber auch nicht. Das sch.... Schild hat 20 cm Durchmesser und verdeckt immer irgenwie eine Leuchte oder das Nummernschild. Vor dem Leuchtenträger geht eigentlich gar nichts. Nach unten geht nicht, wegen der Bodenfreiheit und oben ist die Rampenschiene oder die Rampen selber. Außerdem steht das Plateau hinten weiter raus als die Schiene. Somit geht eigentlich nur noch auf der Ladefläche und das ist halt mit ab- und anschrauben verbunden. Oder eben mit einklemmen. Die Idee mit der Kette ist noch eine Überlegung wert, wenn man daraus eine schöne Kordel macht, die nicht klappert.