Meine Umbauten, Reparaturen und co.

  • Ich möchte auf keinen Fall dem Tenor widersprechen. Hab ich doch schon selbst gegen Ringschrauben argumentiert (nicht für dynamische Lasten dimensioniert, Tragähigkeit von M6 und M8 sind ein Witz).


    Allerdings frage ich mich doch woran man zugelassene Anschlagpunkte erkennen kann. Die Händler geben keine Datenblätter dazu, listen sie direkt neben untauglichen Mitteln, Hersteller ist nicht benannt und es ist auch nix aufgestempelt. Weder Fabrikat noch Belastbarkeit.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich hab auch schon im Westfalia Anhänger so bewegliche Zurrösen verbaut.

    Da waren aber die dN eingestempelt.

    Bedenklich finde ich dann immer nur, wenn die mit Schrauben aus dem Baumarkt ohne Stempel verbaut werden.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bedenklich finde ich dann immer nur, wenn die mit Schrauben aus dem Baumarkt ohne Stempel verbaut werden.

    Gibt es die den noch? 4.6 und 5.6 sind doch schon geraume Zeit nicht mehr Standard und im Einkauf teurer als 8.8.

    Mir bekannte Ausnahme sind Schlossschrauben (DIN603), die sind noch immer 4.8. Brauchen normal auch nicht mehr, werden ja eh in Holz eingezogen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hatte auch Idee gehabt kaputte Softfitte gegen LED Softfitte auszutauschen dann würde aber bedeuten Illegal und Probleme bei Rennleitung und Tüv usw hab dann gleich gelassen und vorne auf LED Umrissleuchte umgerüstet, situation hat sich so ergeben weil Gläser bei alten Leuchten je schon rissig waren und Grünspann drinne herrschte wegen Feuchtigkeit da war mal höchste zeit was zu machen und ich konnte dieses anblick von Glühlampen Look nicht ertragen: (kann situation man auch als LED Fetisch bezeichnen bin da wohl nicht alleine hier)

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Nö bist Du nicht :weglach::weglach::anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nö bist Du nicht :weglach::weglach::anstoss:

    Und da gibt es nur eine Lösung:


    Suchen und an LED verbauen was möglich, schön, sinnvoll und evtl zulässig ist.


    :sauforgie::bierbayer::anstoss:

  • liegt die Betonung nun auf sinnvoll oder auf evtl. zulässig?? :/

    :kapitulier::anstoss::sauforgie:



    EGAL ! HAUPTSACHE :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehen und gesehen werden !;)

    Die Lichtverrückten werden zustimmen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was Ihr nur alle mit dem Licht habt :pfeif:.....

    Reicht nicht die normale Beleuchtung ab Werk ;)8o...


    :anstoss:....


    Klar stimmt ich dem zu :belehr:...

  • Bei Euch war ab Werk schon Beleuchtung dran ?=O














    Dann ist ja gut.:kapitulier::anstoss::anstoss: