Vorstellung und Fragen zu meinem Westfalia

  • fetten Schlagschrauber haste wohl keinen?! Mehr als Abscheren kann der Kopf ja nicht..


    Bei sowas hat man halt das Problem das sich die Hülse gern vom Gummi/Kunststoff löst und dann mitdreht. Da hilft ein Schlagschrauber nix und der Kopf kann auch nicht abscheren.


    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Solange ihr mir Mut macht, ist ja noch alles gut :)


    Ich werd heute Nachmittag oder vielleicht erst morgen mal schauen was sich so bewerkstelligen lässt, dann berichte ich wieder!

  • Kurzer Zwischenstand: Aufgrund des Wetters komme ich im Moment nicht dazu. Ich stell mich ja nicht raus in die Kälte :biggrins:


    Hitze hat am Grundproblem nicht wirklich etwas bewirkt. Die Hülse ist eine feste Verbindung mit der Schraube eingegangen. Ich habe aber das Kunststofflager vollständig rausgeschmolzen, so dass sich jetzt genug Platz bietet um die Schraube abzuflexen. In dem Moment hat es dann wieder angefangen zu regnen, Fortsetzung coming soon...

  • Zugegeben, Fortsetzung hat ein wenig gedauert, aber wie so oft kommt das Leben ja meist dazwischen.


    Als alle Kunststoffbuchsen rausgeschmolzen waren, war dann auch genug Platz zum Flexen mit dünner Scheibe, anders war es wirklich nicht machbar. Beim ersten ist mir dann auch die erste Scheibe zerfleddert, wenn die Schraube durch ist verkantet der Schräglenker und schwupp, war sie in Stücken X/. Aber dann lief es einigermaßen.


    Die Längsrahmen sind mittlerweile auch schon demontiert und die übriggebliebene Achse und die Deichsel sind mit Owatrol gesättigt.


    In dem Zuge eine Frage: Es hat nicht zufällig jemand einen Schräglenker für den Westfalia bis Baujahr 82 irgendwo liegen? Der eine der beiden sieht nicht mehr so richtig schön aus. Ich weiß nicht, ob es dabei rechts und links gibt, auf den ersten Blick sehen die symmetrisch aus.


    Als nächstes werden dann die neuen Längsrahmen gebohrt und auf Länge geschnitten, zwei 3m Stücke Winkelstahl liegen bereits in der Garage.