Hallo ich habe einen alten ifa bastei und möchte diesen nun umbauen zu einem kfz Trailer, damit ich meinen trabi hin und her fahren kann , könntet ihr mir tipps geben ?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Pappenfaher
Hallo ich habe einen alten ifa bastei und möchte diesen nun umbauen zu einem kfz Trailer, damit ich meinen trabi hin und her fahren kann , könntet ihr mir tipps geben ?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Pappenfaher
Hi Trabidüser und willkommen hier im Forum.
Bitte nutz doch mal die Suchfunktion, es hatten schon einige die Idee, nen Wohnwagen zur Plattform umzubauen. Das ist leider net so ohne Weiteres möglich, aber das findest du alles in den vorhandenen Threads!
Du weißt schon , wie wenig ein Bastei gewogen hat ? Ich halte solch einen Umbau für sinnlos, weil du keine Nutzlast hättest die ausreichend ist. Außerdem erhält man da lieber den Bastei.
Ich befürchte auch, dass das schiefgeht. Die Pappe wiegt IIRC leer reichlich 600kg und der Bastei war doch 700kg zGG, oder? Das beißt sich...
Grundsätzlich kann man natürlich schon einen Wohni in eine Plattform transformieren, aber in diesem Fall wird das kaum Sinn ergeben. Es sei denn, der Trabi ist ne reine Rennmaschine ohne jedes Interieur und mit nur 5l Sprit im Tank....
...und der Aufbau aus Karbon...