das Problem sind diese neumodischen Akkus, bei den alten Akkus gabs das nur wenn sie ewig am Ladegerät gehangen sind das mal einer hoch ging
diese modernen Akku sind einfach von Haus aus gefährlicher, das Eierfone meiner Tochter wurde eines Tages immer runder, weil der Akku 3 x so dick wie normal war, sowas gabs früher bei den Ni-Cd nicht
bei mein Samsung war jetzt nach knapp 3 Jahren auch der Akku platt, also hab ich mir nen neuen einbauen lassen,
bei dem neuen merkte ich recht schnell das der zwar schnell wieder voll ist, aber auch nicht länger hält als der alte, eher noch schlechter
hab dann reklamiert aber die meinten erstmal, ja das könnte am Handy liegen und bla bla bla, bin dann erstmal wieder gegangen und hab gesagt ich werde es weiter beobachten, mir war klar das der Akku ne Macke hat
vorletzte Woche leg ich mein Handy aufn Tisch und merke das es sich dreht, also nicht mehr flächig aufliegt, habs dann aus der Schutzhülle raus und sehe das es bereits unten den Deckel aufdrückt
wieder ab zum Händler und sofort nen neuen Akku bekommen, dann hat er mir ohne Widerrede geglaubt das der Akku von Anfang an Schrott war
der neue hält jetzt wieder locker 2 Tage wenn ich nicht viel damit mache