E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Nee also... ohne den Corsa :cool: mit seinen fetten 1050 kg Anhängelast wäre ich die letzten Jahre einige Male aufgeschmissen gewesen. :o

    8odas stimmt.


    Unser corsa d hätte auch 1300kg anhängen dürfen, aber der Adam Rocks darf 0kg :weg:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da kann ich nur sagen sie sind echt nicht schlecht...

    Zwangläufig haben wir sie ja jetzt in der Firma...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also vom Peugeot bin ich schwer begeistert. Wenig hartes Plastik, kein Klappern, kein knacksen vom Panoramadach und ein völlig problemfreier Diesel, keine AGR oder DPF SCR Probleme.

    Dazu sehen die aktuellen Modelle richtig gut aus.


    Macken hat er nur zwei...verdammt schwer bei dem kleinen Lenkrad die Spur zu vermessen und einzustellen sowie sehr sehr feinfühlig was das auswuchten der Räder angeht.

    Sonst seit über 70000km ein top Auto mit 400nm 180ps und 240 Sachen spitze.

  • Aber nur bei den Dieseln...bei den THP Benziner gab es massenweise Probleme durch Längung der Steuerketten und daraus folgenden falschen Steuerzeiten.

    Also so wie bei VW? :biggrins:

    Oder BMW?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Alles außer Diesel sind auch keine Autos! :weg:

    Das ist aber nich so ganz richtig...

    Was will ich mit nen Diesel für Kurzstrecken :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist aber nich so ganz richtig...

    Was will ich mit nen Diesel für Kurzstrecken :/

    Hatte meine Frau, Smart Diesel.

    Keine Probleme !

    Nur im Winter war's Kacke mit der Heizung. Geliebt hat sie ihn trotzdem.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also so wie bei VW? :biggrins:

    Oder BMW?

    Der 1.6er im Mini ist baugleich zum 1.6er im Peugeot.

    Bei BMW kosten die Nockenwellenversteller fast 500 € St. Bei Peugeot 70 € St. Die absolut identischen Teile!

  • Hatte meine Frau, Smart Diesel.

    Keine Probleme !

    Nur im Winter war's Kacke mit der Heizung. Geliebt hat sie ihn trotzdem.

    Ich will ja auch den Diesel nicht schlecht machen aber für mich rentiert sich das nicht bzw für meine Frau

    Deswegen ust der neue wieder ein Benziner 1.4 Turbo 150 Ps...

    Passt und geht gut ...

    Dazu aber mehr wenn er da ist ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der 1.6er im Mini ist baugleich zum 1.6er im Peugeot.

    Bei BMW kosten die Nockenwellenversteller fast 500 € St. Bei Peugeot 70 € St. Die absolut identischen Teile!

    Ist mir bekannt.
    Deswegen schrieb ich auch "BMW" und nicht "Mini" - denn ich meinte tatsächlich die 20d Dieselmaschinen mit ihren Steuerkettenkatastrophen.
    Das machts jetzt für BMW nicht unbedingt besser, wenn man im Portfolio spezifizieren muss, welche technische Katastrophe nun genau gemeint ist :/^^

    PS: Autodoctoren schaue ich auch regelmäßig :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Leute, ich weiß - ich rede vom 20d Diesel...;)


    Ich habe aber verstanden: nächstes Mal schreibe ich genau, welche Katastrophe ich meine.

    Aktuell kann man ja bei (fast) jedem Hersteller irgendwas finden ohne lange suchen zu müssen :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist mir bekannt.
    Deswegen schrieb ich auch "BMW" und nicht "Mini" - denn ich meinte tatsächlich die 20d Dieselmaschinen mit ihren Steuerkettenkatastrophen.
    Das machts jetzt für BMW nicht unbedingt besser, wenn man im Portfolio spezifizieren muss, welche technische Katastrophe nun genau gemeint ist :/^^

    PS: Autodoctoren schaue ich auch regelmäßig :biggrins:

    BMW Diesel hatten immer Probleme mit den Drallklappen. Hat man nicht aufgepasst sind die einfach in den BrennrauM gefallen und dann war Schluss mit lustig =O

  • BMW Diesel hatten immer Probleme mit den Drallklappen. Hat man nicht aufgepasst sind die einfach in den BrennrauM gefallen und dann war Schluss mit lustig =O

    Da der Omega B die Diesel von BMW hatte....


    Einige haben die Drallklappen entfernt.