Routenplaner für Anhänger

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind gerade auf der Suche nach neuen Mittelalterveranstaltungen. Um ein Gefühl für die Anreisedauer zu bekommen, schauen wir mit Google Maps wie lang die Fahrzeit ist. Leider kann man keine Maximalgeschwindigkeit eingeben, um so den Anhänger zu berücksichtigen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für eine Seite auf der man das besser berechnen lassen kann?


    Liebe Grüße
    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Dreisatz funktioniert aber nur wirklich gut auf Autobahnstrecken. Sobald es über Land geht, kommen noch 30er, 50er und 70er Begrenzungen hinzu und der Dreisatz funktioniert nicht mehr.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Routenplanung, also vorher am PC? Spontan würde mir einfallen: LKW-Routenplaner? Map&Guide hat sowas, kostet aber (bzw. ne kostenlose 7-Tage-Version gibt es hier: KLICK)


    Also mein Navi kann ich z.B. auf LKW umstellen, damit reduziert sich die Geschwindigkeit entsprechend und die Fahrzeit wird sehr realistisch angegeben.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab Navigator als App aufm Handy. Da kann man auch eigene Fahrzeugprofile eingeben. Meine Anhänger Variante: Wenden deaktiviert, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeiten sind reduziert.
    Als Durchschnitt für Landstraßen hab ich übrigens 50kmh drin, 60 ist hier auf den Bundesstraßen schlicht nicht drin. Gerade mit Anhänger bleibt man schnell mal hinter einem LKW hängen und sobald es etwas ballt hat man auch Ampeln mit drin.


    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • der ADAC Routenplaner kann auch die Strecke für Wohnwagen Gespanne berechnen. Hier wird auch die Geschwindigkeit mit 80km/h angegeben.

  • Forum-Admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Forum-Admin

    Hat das Thema geschlossen.