Anhänger der Firma Eilers

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich habe einen alten Viehanhänger der Firma Eilers.Bj.1976 1,1t.
    Der Anhänger hat die alte Auflaufbremse mit der Rückfahrautomatik die man von Hand verriegeln muß.(Jedesmal aussteigen beim rückwärtsfahren)
    Nun meine Fragen:
    1. Gibt es die Firma noch oder weiß jemand ob sie von jemanden anderes übernommen wurde?
    2.Kann man eine neue Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik (kein auflaufen der Bremse) einbauen?
    Habe da leider keine Ahnung.
    Für eure Hilfe habt schon mal schönen Dank.

  • Hallo


    Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten.
    Zu Frage 2: Nein kann man nicht. Die Rückfahrautomatik (du hast momentan übrigens keine AUTOMATIK sondern nur eine Rückfahrsperre) sitzt nicht in der Auflaufbrmse, sondern in den Radbremsen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Schönen Dank.
    Hat sich schon erledigt.Der Aufwand und die kosten sind mir zu hoch.
    Da steige ich halt weiter aus.

  • Moin
    Kann mir jemand sagen ob es eine Firma gibt die nachbauten (Ersatzteile ) für Pkw Anhänger der Fa.Eilers gibt?
    Fa. Eilers selbst stellt keine Pkw Anhänger mehr her und hat auch alle Ersatzteile verkauft

    Gruß


    Jojo


    Opa & Oma freutz, vor dem Wohnwagen läuft ein Deutz.

  • Was suchst Du denn genau?
    Viele technische Bauteile sind Standardteile (also nicht exklusiv für einen Hersteller hergestellt). Einen Shop, wo Du jedes Bauteil deines Anhängers passgenau kaufen kannst, wirst Du nicht finden.


    Gruss georg123

  • Könnte den Anhänger bei Ebay ersteigern.
    http://www.ebay.de/itm/201442650618?euid=b445fac5560b460d9d80499abd4913e5&cp=1&exe=12793&ext=32587&sojTags=exe=exe,ext=ext
    Es müssen aber beide Achsen erneuert werden.
    Ich brauch also zwei komplette Achsen.


    Habe gerade erfahren das die Achsen von Fa. Peitz kommen. Weiß bloß nicht welche Achse da jetzt runter kommt.:confused::hilfe:

    Gruß


    Jojo


    Opa & Oma freutz, vor dem Wohnwagen läuft ein Deutz.

  • Habe gerade erfahren das die Achsen von Fa. Peitz kommen. Weiß bloß nicht welche Achse da jetzt runter kommt.:confused::hilfe:


    Können wir dir auch nicht sagen...
    Peitz wurde durch BPW übernommen, teilweise bekommt man von denen Achsen die zur Auflaufeinrichtung passen.


    Aber hast du dir das Teil mal in Natura angesehen?
    Bei den Bildern hab ich den Eindruck als wär auch der Aufbau schief. Und am Handbremshebel wurde "kreativ" gearbeitet.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die Maße in der Beschreibung scheinen die Gesamtmaße zu sein, nicht die Kastenabmessungen.


    Und die Achsen sind das teuerste am Anhänger.


    Ich würde die Finger weg lassen, auch nicht für kleines Geld.

  • Die Maße in der Beschreibung scheinen die Gesamtmaße zu sein, nicht die Kastenabmessungen.


    Und die Achsen sind das teuerste am Anhänger.


    Ich würde die Finger weg lassen, auch nicht für kleines Geld.


    :zustimm:


    Hab eben auch noch in meinem Fz Schein geguckt.
    Hätt ich gewichtsmäßig garnicht wirklich nutzen können. :scheisse:

    Gruß


    Jojo


    Opa & Oma freutz, vor dem Wohnwagen läuft ein Deutz.