Bonilla Pferdeanhänger

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Pferdeanhängern von Bonilla (remolques Bonilla aus Spanien)?

    Bin schwer am überlegen da super Ausstattung und leicht, und aus Alu/Poly also dauerhaft wetterfest...


    Danke!


    Katharina

    Zugfahrzeug: Leergewicht: 1,326 t, zul. Gesamtgewicht: 1,918 t, zul. Anhängelast ungebremst: 0,625 t, zul. Anhängelast gebremst: 1,05 t


    1. Anhänger: Kasten mit Plane und Spriegel, gebremst, Leergewicht: 0,3 t, zul. Gesamtgewicht: 1,3 t

    2. Anhänger: 2er Pferdetransporter, gebremst, Leergewicht lt. Hersteller 0,64 t, tatsächlich 0,74 t, zul. Gesamtgewicht: 2,0 t

  • Hallo Katharina,


    ich kenne diese Anhänger noch nicht und habe auch über Google nicht viel brauchbare Infos gefunden.

    Hast Du nähere Infos zu den Dingern? Gibt es in Deutschland Händler die diese Anhänger vertreiben?

    Preise habe ich gar nicht gefunden.

    Kannst Du da nähere Infos liefern?

    Schau Dir alternativ mal Cheval Liberte an. Die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Allerdings frage ich mich ob Du den Anhänger mit dem von Dir angegebenen Zugfahrzeug ziehen willst.

    Das währe mit einem einer Anhänger schon sehr knapp.

    Gruß


    Peter

  • Hallo danke für die Antwort! Ich habe die Hänger bei hamburg gesehen und es wirkt erst mal so als kriegt man ne gute Ausstattung fürs Geld. Knapp 7000 für Aluchassis, Boden und polyaufbau, plus Türen hinten finde ich gut für wenn man andere Sachen als Pferde einladen will. Aber sind halt unbekannt und keiner weiß ob die lange halten und so... Chevals hab ich mir auch angekuckt, gibt's ja jetzt richtig oft und wäre meine zweite Wahl ?. Ja mein Auto kann nicht so viel ziehen, wird ne knappe Nummer. Nur im Notfall ?.


    Katharina

    Zugfahrzeug: Leergewicht: 1,326 t, zul. Gesamtgewicht: 1,918 t, zul. Anhängelast ungebremst: 0,625 t, zul. Anhängelast gebremst: 1,05 t


    1. Anhänger: Kasten mit Plane und Spriegel, gebremst, Leergewicht: 0,3 t, zul. Gesamtgewicht: 1,3 t

    2. Anhänger: 2er Pferdetransporter, gebremst, Leergewicht lt. Hersteller 0,64 t, tatsächlich 0,74 t, zul. Gesamtgewicht: 2,0 t

  • 15758179714494025019959924512226.jpgHallo nur der Vollständigkeit halber, ich habe mir jetzt den Bonilla gekauft. Mal sehen, wie er sich bewährt ? LG Katharina

    Zugfahrzeug: Leergewicht: 1,326 t, zul. Gesamtgewicht: 1,918 t, zul. Anhängelast ungebremst: 0,625 t, zul. Anhängelast gebremst: 1,05 t


    1. Anhänger: Kasten mit Plane und Spriegel, gebremst, Leergewicht: 0,3 t, zul. Gesamtgewicht: 1,3 t

    2. Anhänger: 2er Pferdetransporter, gebremst, Leergewicht lt. Hersteller 0,64 t, tatsächlich 0,74 t, zul. Gesamtgewicht: 2,0 t

  • Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Anhänger! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn ich das richtig sehe, hat der hinten zwei Flügeltüren...

    Also keine Rampe...

    Was sagen die Pferde dazu :/...


    Klappt das von der Höhe ?....


    Gruß Jens

  • Eigentlich hat - bis auf Deutschland - nahezu jedes Land überwiegend Türen an den Pferdeanhängern. Und die meisten Pferde steigen lieber ne Kante hoch als ne wackelige Rampe!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo und danke ?

    ich weiß nicht was andere Pferde dazu sagen aber meins ist es nicht anders gewöhnt, bis jetzt wurde sie mit einem 4er Hänger von Vans Fautras transportiert und die haben auch keine Rampe.

    Was kann ich tun damit das gfk möglichst lange hält? Außer unter Dach stellen, da arbeite ich gerade dran... Ist eine Plane empfehlenswert? Oder lieber Luft dranlassen?


    LG Katharina

    Zugfahrzeug: Leergewicht: 1,326 t, zul. Gesamtgewicht: 1,918 t, zul. Anhängelast ungebremst: 0,625 t, zul. Anhängelast gebremst: 1,05 t


    1. Anhänger: Kasten mit Plane und Spriegel, gebremst, Leergewicht: 0,3 t, zul. Gesamtgewicht: 1,3 t

    2. Anhänger: 2er Pferdetransporter, gebremst, Leergewicht lt. Hersteller 0,64 t, tatsächlich 0,74 t, zul. Gesamtgewicht: 2,0 t

  • Ich würde nie über ein Fzg. eine Plane machen. Die scheuert ständig drauf rum. Das kann nur ungesund sein und Nässe hält sich ewig drunter.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Katharina,


    schön dass Du eine Rückmeldung gegeben hast.

    Viel Spaß damit.

    Gruß


    Peter

  • Hallo Katharina!

    hast Du den 1,5er oder einen 2er?


    Genaueres würde mich auch interessieren. Vor allem Verarbeitungsqualität und das tatsächliche Gewicht auf der Waage (nicht das im Schein ;) )


    LG

    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart