Box für Gurte am Tieflader (Deichselbox nicht machbar)

  • Steckbar finde ich auch ne gute Idee... Seitlich würde ich persönlich auch nicht machen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da hat die Prüforganisation keine besonderen Probleme. Solange man nicht gerade in den Ober- oder Untergurt bohrt. Und nicht zusätzlich zwischen den Achsen (bei Fahrzeugen die da Platz hätten). Am hinteren Überhang ist das eigentlich unkritisch.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Wie ich benni OmegaBenni kenne, hat Er stundenlang nach passenden Löchern im Rahmen gesucht und sie zum Schluß auch gefunden....


    Deshalb alles gut ;)....

  • Meine Deichselboxen habe ich an den zweiten Rahmen befestigt...

    Der zweite Rahmen liegt auf dem Fahrwerksrahmen auf und stabilisiert den Aufbau/ die Ladefläche...


    Kipper eben ;)...


    Für den Graukittel war nur interessant, dass die Boxen nicht " überstehen" und die Halterung das mögliche Gesamtgewicht halten kann....

  • Der zweite Rahmen liegt auf dem Fahrwerksrahmen auf und stabilisiert den Aufbau/ die Ladefläche...


    Das ist der Hilfsrahmen...


    *auchmalklugscheissenwill* :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

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  • Kein Problem :danke::heildir:...

    Ist mir doch in dem Moment nicht eingefallen :duck+renn:....


    Für die Insider sage ich nur Nuss :ichmussweg:....


    Grüße nach Pattensen :dafuer:...

  • In dem Rahmen sind so viele Löcher, da habe ich die gefunden :saint:

    Jedesmal, wenn Du lügst, muß Jesus Blut weinen :P

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


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  • Jedesmal, wenn Du lügst, muß Jesus Blut weinen :P

    =O Jesus, oh nein :kapitulier:


    In dem Rahmen sind wirklich viele Löcher, ich gehe davon aus das die den für einachser sowie Tandem nutzen, deshalb sind schon mal an drei Stellen Löcher für die Kotflügel usw.

    Da fallen die paar auch nicht auf.


    Offiziell bohren darf ich nur an der Deichsel nicht, und die ist zum Glück geschraubt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Glaube ich Dir. Okay, falls der TE nochmal hier reinguckt ist wenigstens keine Frage offengeblieben ^^

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


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  • OmegaBenni: bei meinen Blyss ist nur ein Träger, könnte mir vorstellen, dass der TÜV das Monieren tut, wenn ich die Kiste im vordere Bereich anschrauben würde.

  • Bei mir ist auch nur ein Träger.

    Den TÜV geht das nichts an, und ausserdem waren die Löcher schon immer da ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Im vorderen Bereich kann es dem Ingenieur sauer aufstoßen, wenn er den Rahmen Teil der Zugvorrichtung ist (oder er das so sieht => V-Deichsel). Darum würde ich immer in den hinteren Überhang gehen. Obwohl, eigentlich würde ich die Staukiste immer einfach unter die Ladefläche schrauben und gut ist. Wenn es nicht gerade ein Kipper ist.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


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  • Naja es ist halt so das im hinteren Bereich links und rechts Kurbelstützen hin sollen. Und in der Ladefläche sollen keine Schrauben sein, da man sonst mit der Schaufel hängen bleiben wird (mit der Zeit), auch mit Senkkopfschrauben.