Hallo an Alle!
Ich habe einen kleinen Pferdehof, und da wir den Mist nicht mehr kompostieren dürfen (es lebe die EU...) muß ich den in Zukunft zum Bauern fahren. Dazu brauche ich einen Kipperanhänger.
Ich dachte an einen Hänger in der Größenordung von ca. 1500 kg zGG. Und er sollte mind. 2,60 m Ladefläche haben, um auch mal 2 Ballen Heu fahren zu können,
Im Augenblick habe ich diese beiden Hänger rausgesucht:
Allerdings habe ich von dieser Marke noch nie gehört. Und mich stört die Ladehöhe von 75 cm, das erscheint mir sehr hoch. Und vielleicht nicht mehr so gut, um auch mit der Schubkarre aufladen zu können.
Der andere wäre der hier:
Humbaur HUK 152715, Rückwärts- Kipper 1500 kg 268 x 150 x 30, verz. Stahlboden | eBay
Ich vermute mal, der ist qualitätsmässig der bessere Hänger.
Allerdings, ich hätte gerne eine etwas höhere Bordwand, so 40 oder 45 cm wären toll. Gibt es sowas überhaupt? Also ohne Aufbau, sondern direkt am Hänger.
Dann habe ich einige Hänger gesehen, die habe ich aussortiert, weil sie Holzboden und darauf eine Metallplatte haben, Wären ansonsten schon interessant gewesen. Holzboden möchte ich nicht, aber wie ist dieser Doppelboden einzuordnen? Taugt das was?
Sollte ich sonst noch irgendwas beachten?
Liebe Grüße
Starfairy