Deckel für 350.01/2

  • Hallo zusammen,

    ich bin stolzer besitzer eines kleinen HP350, den ich gebraucht erwerben konnte. Leider hat dieser nur eine Plane, ich hätte aber gerne einen Deckel dazu, weil ich die Bildern von einigen Foristi hier geshen habe und die mit Deckel schon extrem schick aussehen. Habt ihr Erfahrungen damit, wo/wie man an so einen Deckel kommt?


    VG

  • Willkommen hier. Ich kann Dir zwar wahrscheinlich so oder so nicht helfen, aber: Da es ja viele Varianten vom HP350 gibt müsstest Du mal ein Bild einstellen, damit man genau sieht was Du da hast :).

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Suche bei EbayKleinanzeigen nach einem gebrauchten in schlechtem Zustand mit Deckel. Gibt es mehr Angebote als nur alleine den Deckel (bzw habe ich für meinen HP 280 noch nie einen Deckel Solo gefunden)

  • Deckel solo wird es mit Glück vielleicht auch geben, dann kann man ja auch mal einfach google bemühen.
    (Manche verkaufen auf anderen Portalen oder Foren....)
    Die Erfolgschancen steigen außerdem, wenn man "baugleichen" Hänger mit anderen Gesamtmassen in die Suchen mit einbezieht- und den Verkäufer nach den Maßen des Deckels fragt. (Nicht nur Fragen, die Maße sollten dann auch zum eigenen Hänger passen)

    Mein alter flacher Deckel fürn HP300.01 (der Hänger mit der großen Klappe am Heck) ist jedenfalls wieder in den Kleinanzeigen drin.
    Nachdem der erste Interessent mit seinem HP400 wegen anderer Maße ohne Deckel wieder den Hof verließ, hab ich bei meinem Angebot die Maße nachgetragen.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Du musst erst die Heckklappe aushaken, dann die 4 Ösenschrauben von den seitlichen Bordwänden demontieren

    und kannst dann die seitliche Bordewände abnehmen.

    Danach kannst du die vordere Bordwand runter klappen um ihn flach an die Wand zu stellen oder halt die Splinte / manchmal auch Schrauben ziehen um die vordere Bordwand zu demontieren, damit hast du dann einen Plattform Anhänger.

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Hallo Hempi,

    danke für die schnelle Reaktion. Wie hake ich denn die Heckklappe aus? Ich hab mal an dem Splint(???) gezogen, da rührt sich nix. Muss ich da mit Gewalt ran? Vielleicht ist es ja nur Rost oder Farbe?! Eigentlich geht es mir nur darum, die Heckklappe zu öffnen, um ggf. den Müll rauszufegen. Wenn das ginge, wär schon toll.


    VG

  • Deckel für den Hänger hab ich hier (in Roggentin bei Rostock) stehen.

    Und auch in den ebay-Kleinanzeigen.

    Der “Splint“ ist eine Schraube, das Ziehen wird also eher von Erfolg gekrönt sein, wenn Du die Muttern unter dem Rahmen von den “Splinten“ abschraubst.

    Die haben im übrigen extra diesen “Schraubenkopf“, daß man beim Festziehen der Muttern unterm Hänger nicht gleichzeitig von oben die Schraube festhalten muss.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Na 150km is ja nur ein Katzensprung! :super:


    Edit: Ist das dieser hier: KLICK? Ansonsten stell doch bitte mal nen Link ein!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, ist er.

    Ich wollte grad draußen noch Bilder von den Muttern machen, das macht mein Handy nur gerade nicht mit.



    Wir haben den zu verkaufenden damals aus Magdeburg geholt, 330km Straße.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • So, hier das angedrohte Bild der Muttern zu den Schrauben der Seitenteile.

    Bei mir sinds sogar Flügelmuttern.

    Die vordere Bordwand hat aber verschraubte Scharniere, die kann man nur runterklappen.

    (Ja, bei mir ist nicht nur eine Schraube locker, sie fehlt komplett. Ist ja auch noch nicht fertig)



    So weit ist das gar nicht. Rauf auf die A20, runter von der A20, da. ;)






    edit: die vorderen Scharniere könnten teilweise am Boden verbleiben, dazu ist aber an deinem und auch an meinem Hänger der Bolzen im Scharnier von der falschen Seite eingesteckt.