Hallo zusammen,
wir haben einen ältern Westfalia Anhänger mit Verstellbarer Deichsel und Auflaufbremse. Als Kupplung hat eine Öse für eine Maulkupplung.
Diese ist mit 3 Schrauben befestigt.Wir bräuchten jetzt aber eine für Kugelkopf. Die Deichsel 3 teilig und von Josef Peitz Paderborn.
Meine Frage wer hat den Einsatz für Kugelkopf Kupplung und zu welchem Preis.
Für Rückfragen kann ich eine Aufnahme der Deichsel schicken.
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Zitat
Die Deichsel 3 teilig und von Josef Peitz Paderborn
Bitte genaue Typangabe, da die Fa. Josef Peitz nicht nur 1 Modell Auflaufeinrichtung gebaut hat.
Foto ist natürlich auch immer gut. -
Hier sind 2 Bilder mit der Ansicht dr Deichsel.
Es geht sich um den Austausch der Zugeinrichtung von Öse für Maulkupplung auf Kugelkopfkupplung. -
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Die DIN-Zugöse ist IN das Zugrohr gesteckt, sehe ich das richtig?
Bitte mal Außendurchmesser und Abstände der Bohrungen für die Schrauben durchgeben.
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Hallo,
darf man sowas in Deutschland nehmen?
Gruß
Peter
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Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Ich vermute dass auf die Zugstange eine normale Kugelkupplung passt. Daher hatte ich nach Außendurchmesser und Abstand der Bohrungen gefragt.
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Wie ich Beitrag 2 schon schrieb, wäre mit einer genauen Typangabe das Rätselraten beendet.
Es gibt bei Peitz verschiedene höhenverstellbare Auflaufbremsen. Für einige Modelle benötigt man ein Umrüstset bestehend aus Kugelkupplung + Anschlußadapter, bei anderen Modellen wiederum nur die Kugelkupplung. -
Ich habe im Anhang eine Liste mit den Daten die von der Deichsel abgeschrieben habe
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Habe eben mal in unsere Unterlagen geschaut. Eine Auflaufbremse vom Typ ZD 160 ist bei uns leider nicht gelistet. Daher kann ich hierbei leider nicht weiterhelfen. Wenn der Anhänger von Westfalia ist, mal dort anrufen oder Mail schicken.
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Ich vermute weiterhin dass man die DIN-Zugöse einfach abnehmen und eine Zugkugelkupplung an das Zugrohr anbringen kann.