Reifen / felgen Heinemann Anhänger Z8021 B

  • Hallo Gemeine

    Erstmal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

    Den oben genannten Anhänger bin ich am reparieren.

    BENÖTIGE 2 FELGEN 5x14 Zoll 5Loch 112 LK ET 26


    Bereitung war 175/80 R14 887 wäre schön einen Tipp zu bekommen


    GRÜSSE Manni:)

  • Hallo


    ET 30 ist eigentlich das gängige bei Anhängern


    ansonsten, gibts bei jedem Reifenhändler

    Hallo Glonntaler

    Mein Lehrer sagte mal in der Klassenstunde zu mir, was ich gar nicht toll fand X( Thommes,.... einer der weiß, das er nicht's weiß,.. WEIß MEHR.. als einer, der nicht weiß , das er nicht's weiß

  • Steht die ET in den Fahrzeugpapieren? Wenn nein, nimm die Felgen mit ET30. Felgen mit ET26 gibt es zwar, diese kosten aber nahezu so viel wie ein Komplettrad mit ET30.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich bin's Nochmal.

    Wie gesagt ich bin neu


    Jetzt nochmal die Frage.

    Die Orginal Felge 5Jx14 5/112 ET 26 Nabendurchmesser 63 an Felge.

    Das mit der ET 30 habe ich verstanden. Dann aber habe ich an der Felge einen Nabendurchmesser von 67 bei ET 30


    VORHANDENE DEFEKTE FELGE Kronprinz11423725

    Erneute Hilfe Jungs;)

  • Nabendurchmesser ist kein Problem (da größer). Zentriert werden die Felgen nämlich nicht durch die Nabe, sondern durch die Bolzen.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wenn der Nabendurchmesser an der Ersatzfelge größer ist als an der Originalfelge, dann ist das nicht schlimm! Anhängerfelgen werden über die Radschrauben bzw. Muttern zentriert und nicht über das Mittenloch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001