Ich würd einfach mal schaun was so ein Original Scharnier mit Sperrstein kostet....
Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....
-
-
-
zu was abnehmen, wenn ihr wirklich was so großes ladet das ihr umklappen müsst, dann klappt halt um und fertig, das Ding stört doch nicht wenns flach auf der Deichsel liegt, seitlich und hinten muß man sie abnehmen, wobei man auch da mit offenen Klappen fahren kann
seitlich einfach anhängen das sie nicht nach Außen schwingen kann und hinten kann man sie mit nem Seil oder Kette an der Runge einhängen das sie Waagrecht bleibt und die Lichter nicht verdeckt
-
-
Nö, so richtig stört das nicht, aber bei 2,56m ist das eher mal nötig, als bei 4m Länge...
Aber besser wird das auch nicht wenn die Ecke der Alukante die ganze Zeit auf einer Stelle der Deichsel rumvibriert....
Nur wenn ich das schon abklappen kann, dann will ich das auch Komplett abnehmen können....
Auf tüdeln hab ich keine Lust, wenn ich schon so viel für nen Anhänger ausgebe... Werde mir so nen teil kaufen, danke für den Link!
Hat einer von euch so ne flache Deichselbox?
-
Mach du man, wobei ich das Problem jetzt nicht verstehe?!
Ich finde es ohne Sicherung angenehmer, lässt sich angenehmer einfädeln, gerade wenn du sie sowieso lieber abnehmen als nur abklappen willst
Der Trend geht zur staubox unter der Ladefläche.
Gruß benni
-
...der punkt ist halt....
Wenn jemand den Hänger leiht, und Langgut transportiert, dann kann es sein, das er die klappe runterklappt, und so lässt.
Dann kann es passieren, das sich die Klappe während der Fahrt seitlich runterruckelt, und fliegen geht....
Staubox unter der Ladefläche ist natürlich deutlich schöner, aber der Platz dort ist halt recht ungenutzt...
-
-
Zitat
der punkt ist halt....
Wenn jemand den Hänger leiht, und Langgut transportiert, dann kann es sein, das er die klappe runterklappt, und so lässt.
Kann nicht passieren, Anhänger verleiht man nicht.
-
so siehts aus.
-
Dann kann es passieren, das sich die Klappe während der Fahrt seitlich runterruckelt
deshalb muß da ja auch ne Sicherung sein, oder ein Scharnier andersrum
-
-
Was verstehst Du denn unter einer flachen Deichselbox?
Hast Du was Spezielles im Auge?
-
Und bezüglich der Scharniere.....
Leg doch einfach die Klappe auf die Deichsel und bohre durch die Halterung und durch den Bolzen ein Loch...
Dann einen Klappsplint durch und die Bordwand ist im umgeklappten Zustand befestigt und gesichert ...
-
Aber besser wird das auch nicht wenn die Ecke der Alukante die ganze Zeit auf einer Stelle der Deichsel rumvibriert
Schraub an die Klappe doch einfach zwei Gummipuffer an, an der Stelle wo sie auf der Deichsel liegt.
Dann nimmt weder die Kante noch die Deichsel Schaden.
-
-
IMG_20200109_220904_autoscaled.jpg
Auf die Deichsel hatte ich schon Resitrix EPDM geklebt, gebohrt wird da nix!
-
Und noch ein paar Abmessungen:
IMG_20200109_220024_autoscaled.jpgIMG_20200109_220112_autoscaled.jpgIMG_20200109_215753_autoscaled.jpgIMG_20200109_220123_autoscaled.jpgIMG_20200109_220005_autoscaled.jpgIMG_20200109_220218_autoscaled.jpgIMG_20200109_215819_autoscaled.jpgIMG_20200109_215809_autoscaled.jpgIMG_20200109_215802_autoscaled.jpgIMG_20200109_215746_autoscaled.jpgIMG_20200109_220238_autoscaled.jpg
-
Hallo
Jup legt sich war bei meinen Humbaur auch so
wenn ich das nur von meinem auch behaupten könnte
-
-
Moin
Die Owatrol Behandlung ist übrigens ein voller Erfolg, das Zeug ist in 24 Std abgetrocknet, und bildet einen unklebrigen speckig-glänzenden Film, der nahezu unsichtbar ist und IMG_20200109_214903_autoscaled.jpgIMG_20200109_214646_autoscaled.jpgIMG_20200109_214709_autoscaled.jpgsehr gut auf dem Holz und auf dem Zink haftet!
Selbst auf dem Gummi der Auflaufeinrichtung !
Ich werde die Oberseite auch noch behandeln!
-
Echt klasse ? jetzt überlege ich auch ob ich da auch mal drüber dusche
-
...das mit der Deichselbox gestaltet sich als echt schwierig.....
Was wasserdichtes mit nur ca 17-18cm zu finde und dann mindestens 60cm breit, und 40cm tief.... Kaum möglich..
Ich bin inzwischen hier gelandet:
https://www.auer-packaging.com…D-6417-HG.html?color=7001
Ich komme nur grad nicht an den Anhänger, un genau das waagerechte Maß zu ermitteln, ohne das die klappe auf Spannung kommt...
Sind erstaunlich stabil für das Geld, aber nur Regendicht...
Wobei das für ne paar Gurte eh latte ist!
anhaengerforum.de/gallery/image/1307/
Alternative oder zusätzlich halt noch die Staubox...
Wenn ich den doch recht überflüssigen Haken abflexe...
Was geht da wohl bei dem 260er Hänger in der Breite mit der Box?
Dies Halterung am Rahmen festbohren gefällt mir gar nicht so...
Da würde ich glaub ich noch eher die Platte anbohren!
-
-
Zitat
Wenn ich den doch recht überflüssigen Haken abflexe...
Brauchst du nicht...
IMG_20191008_183611_autoscaled.jpg
Gruß benni
-
so eine Graue Box fahre ich aktuell im Auto spazieren. Ist halt nervig falls man doch ein anderes Auto nimmt, aber die Hänger spezifischen Teile wie Netz usw würd ich schon gern im Hänger verstauen, aktuell hält mich aber die Bohrerei doch noch davon ab.