Mal ausmessen und vielleicht bei Philip aus dem Hanfbachtal nachfragen.
Der verkauft viel alte LKW und könnte sowas noch rumliegen haben.
Mal ausmessen und vielleicht bei Philip aus dem Hanfbachtal nachfragen.
Der verkauft viel alte LKW und könnte sowas noch rumliegen haben.
ich kann die Bolzenabstaende nochmal fotografieren.
genau ausmessen, auf nem Foto sieht man das nicht
So, hier mal ein paar Fotos von diversen Details, da habe ich die dot von dem Reifen der anderen Felge, als auch die Reifengröße. Fotos von den bolzenabständen gibts auch. Dann noch Details von der Achse. Es war wohl eine Vorderachse, die lenkgelenke sind verschweißt.
3 Fotos von der Kipp Vorrichtung, dreh‘gelenk, griff und aretierung.51554776-F611-4C9B-890B-02D5520D77F6.jpeg
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Dann noch Fotos von der ‚neuen‘ Achse von 1986.
Tips immer willkommen.
Alter Schwede, der Reifen auf Bild 1 ist älter als ich.
Nico keine Angst.....
DOT gibt es erst seit 1980 .....
Ich erinnere mich: bei dreistelliger DOT steht die letzte Ziffer für das Jahr, die ersten beiden für die Woche.
Sorry, mein Fehler. Trotzdem sind die Reifen schon recht betagt.
Hilft aber beim Thema nicht weiter...
hätte mich auch gewundert wenn irgendwas älter ist als Du
Ist dein Spiegel kaputt?
Moment mal...
Wenn du eine der alten Felgen hast wie wäre es mal mit Fotos von der? Vielleicht kann man die Anhand des Aussehens zuordnen!
Und deine Foto Vom Meterstab an der Nabe ist ziemlich wertlos. Der Ansatz des Meterstabs ist undefiniert und wegen Parallaxefehler der Wert nicht ablesbar.
mfg JAU
Hallo, so hat was gedauert. Aber wie bestellt ein paar Fotos:
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Sieht mir nach LKW von Ford aus. Spitzname "Jailbar", um die Weltkriegszeit gebaut.
mfg JAU
Wasn?
Reifen runter, Strahlen, und je nach wahl KTL/Pulver/Lack drauf.
Dann is die wieder wie neu...
Auf einem Bein steht sich schlecht...
mfg JAU
So wie ich das Lese wurde das aufziehen verweigert wegen Rost. Felge is ja noch da, oder hab ich was falsch verstanden?
Also halt stop. Kurze Zusammenfassung:
Eine Felge war 2teilig mit Sprengring.
Diese war zu verrostet und der reifenhändler hat plausibel verweigert hier eine neue Decke aufzuziehen.
Die andere Felge (Fotos) ist ne „normale“ Felge. Wenn ich so eine finden könnte, könnte ich mir den Umbau sparen.
Dann wäre auch die äußerliche Anmutung 30/40 er Jahre.
Also: ich suche noch so eine Felge ( oder auch 2).
Lesen ist nicht deine Stärke oder?
SO WIRD DAS NICHTS, wie oft noch????
Messen, nicht fotografieren. Messen...
genau ausmessen, auf nem Foto sieht man das nicht
und zwar an den Bolzen, nicht an den ausgelutschten Felgenlöchern
oder du kaufst dir a paar alte Felgen mit nem 205er Lochkreis, die sind gängig, und bohrst dort deine 5 Löcher rein
mußt aber Felgen für Zwillingsreifen nehmen, die sind schön plan, mit so gepressten single Felgen geht das nicht
Also Lochkreis 205 kommt genau hin, super Tipp, habe meine grob gemessenen Werte mal in den Lochkreisrechner eingegeben und passt.
Und ich kann echt ne 6 Loch Felge "umbohren"? ich mach dann 4 extra Loecher da rein und das haelt dann noch? Oder soll ich die "falschen Loecher" dann zuschweissen?
Da schau an, ich bin mit dem Werten von den Fotos auf nur 195mm gekommen...
Wenn es tatsächlich 205mm sind empfehle ich nach einer entsprechenden 10-Loch-Felge zu schauen.
mfg JAU
Und ich kann echt ne 6 Loch Felge "umbohren"? ich mach dann 4 extra Loecher da rein und das haelt dann noch?
da du ja eh nur auf privatwegen fährst ist es doch egal