welche Abstände müssten leer und beladen korrekt sein ?
den Hersteller Angaben nach müssten die alle da stehen wie Giraffen
Hast du noch eine Info, was die richtige Achse für den 2615 er ist ?
die richtige ist eine wo genug Platz ist
welche Abstände müssten leer und beladen korrekt sein ?
den Hersteller Angaben nach müssten die alle da stehen wie Giraffen
Hast du noch eine Info, was die richtige Achse für den 2615 er ist ?
die richtige ist eine wo genug Platz ist
Heisst , wenn der Anhänger leer die 63 cm hat bis OK Platte , dann ist das ok ?
wenn ich mit dem Händler die Achse fixieren will, schriftlich, dann ist die Formulierung "da wo genug platz ist" sicher nicht ausreichend.
Muss das Typenschild der , ich vermute mal AKLO Achse, definierte Bezeichnungen haben ?
Streng genommen baut wohl kein Hersteller nach Vorgaben der Achshersteller.
Das was Herr Becker sagt kann ich bestätigen, da geht kein Anhänger raus ohne in der Werkstatt gewesen zu sein.
Er sichert sich da schon doppelt und dreifach ab, Nacharbeit kostet mehr als einmal richtig.
Gruß Benni
Streng genommen baut wohl kein Hersteller nach Vorgaben der Achshersteller.
Humbaur bei den DS, schauen dementsprechend sch.... aus
Okay, die wenigsten Hersteller
Wenn es ein Problem wäre, würden wir wohl ständig von defekten Reifen lesen...
Gruß Benni
Humbaur wird das bei DS wohl wegen der Freigängingkeit vom Vorderwagen machen
Wobei andere Hersteller das auch schöner hinbekommen
Wobei andere Hersteller das auch schöner hinbekommen
Eben
Das ist ja auch n Panzer
Selbst die Humbaur wiegen 300kg weniger
Die Humbaur können aber auch viel weniger - und haben ne deutlich ungünstigere Achsverteilung!
Wohl wahr.
Das ist ja auch n Panzer
der nächste wird leichter, versprochen
aber sowas kostet halt Gewicht
Aber bestimmt das Gewicht Wert... Denke Du möchtest es nicht missen...
auf alle Fälle, was ich damit schon alles auf und abgeladen hab, was weder mit Rampen oder Stapler geht ist schon schön
Ja aber gibt's für den nächsten Vergleichbare Sachen in leichter?
Denke das da nicht viel um sein wird bei ähnlicher Funktionalität
Mit freundlichen Grüßen Michael
Nunja...
Wenn man bedenkt daß der DS von Gerhard weniger als die Hälfte bei gleichen Abmaßen wiegt
Kann zwar nicht so viel praktisches, aber dafür mehr Gewicht (legal) mitnehmen
Denke das da nicht viel um sein wird bei ähnlicher Funktionalität
400kg bekommt man da bestimmt weg, vielleicht sogar 450-500....
Echt? So viel ist da um?
Wahnsinn
Nochdazu darf der ja mehr laden auch noch
Wenn man bedenkt daß der DS von Gerhard weniger als die Hälfte bei gleichen Abmaßen wiegt
nur der nackte Rahmen ist viel leichter als meiner, der gesamte Anhänger ist nicht um die hälfte leichter, und er ist auch kürzer und einfach nur ne Plattform, ohne Schnickschnack, klar das der leichter ist
400 kg werd ich nicht weg bekommen, aber 200 leicht
wobei ich auch noch an ner Version am überlegen bin da wären auch 400kg weniger möglich
nur bei meiner oft sehr hohen Ladung ist etwas mehr Gegengewicht tief unten auch nicht verkehrt
20151008_172009_autoscaled.jpg
wenn der Anhänger leichter ist, fällt er eher um, weil er der Ladung weniger entgegen zu setzen hat
Mach einfach ein Wellnesswochenende bei Gerhard, setzt euch vor ^Pffty^ und benutzt eins von den wunderbaren Konstruktionsprogrammen. Dann wirds bestimmt was😷 und Maske nicht vergessen...
Keine Angst, ich treff mich regelmässig mit Gerhard, wir wohnen ja nur 30-40 min Fahrzeit auseinander