SARIS Deichsel

  • Hallo
    Mir ist einer auf meinen kleinen SARIS Anhänger drauf gefahren,nun ist die Deichsel krum.
    Es ist ein ungebremster SARIS KL60 (600kg) Anhänger von 1994.
    Fahrgestellnummer lautet:XLG00KL60A0161619
    Kann mir jemand sagen woher ich eine Deichsel bekommen kann?Muss ich unbedingt eine von SARIS kaufen?Oder kann ich einfach irgendein gerades Stück Rundstahl nehmen?

  • Schau nach ob du am Deichselrohr ein Typenschild findest. Dort vermerkt ist der Hersteller und Typ der Deichsel.


    Und nein, du kannst nicht einfach ein Stück Stahlrohr nehmen. Eine Zugdeichsel ist ein bauartgenemigtes Teil, welches vorher geprüft wurde und eine Prüfnummer trägt.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Danke für die Info.
    Werd gleich mal nachschauen.

  • Schande über mich............
    Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen........:confused:
    Danke für die LINKS