Probleme mit Peitz PAV/SR-2.0

  • Hallo,


    hab heute versucht, einen neuen Dämpfer einzubauen. Das hat mit der tollen Anleitung aus dem Forum auch geklappt. Da die vordere Buchse schon keinen Kragen mehr hatte, sollte die auch neu gemacht werden. Das Neuteil konnte man auf der Zugstange nur mit einer Rohrzange bewegen. Es ging aber. Habe es dann in das Zugrohr eingebaut, ging relativ einfach. Dann konnte ich die Zugstange aber nur relativ schwer einschieben. Und jetzt steckt das Ding auf der Hälfte fest.


    Was kann die Ursache sein?


    Falsche Buchse? Zugstange verbogen?


    Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?


    Vielen Dank für Antworten im Voraus!


    Gruß


    Peter

  • Zugrohrbuchsen werden nach dem Einbau auf das richtige Maß aufgerieben. Die sind ab Werk immer etwas zu klein.
    Sofern du nicht das richtige Werkzeug dazu hast (was man als Normalsterblicher eher nicht hat) solltest du das in einem Anhängerfachbetrieb machen lassen. Wenn du die Buchse schon eingebaut hast sollte das nicht so teuer werden.


    Gruß
    TBO

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!