Was haltet ihr von Ifor Williams Kipper?

  • Manche Dinge sind eben etwas anders gelöst jenseits des Kanals.....

    Aber wenigstens schon Aspöck Rückleuchten....

    Manche Detaillösungen sind okay....

    Nur das Laubgitter, speziell die dünnen Drähtchen machen nicht gerade einen soliden Eindruck. Nicht ohne Grund wird die obere Querverstrebung befestigt sein....

  • Also ist das ein Streuanhänger für den Winter....:weglach::weglach::weglach::kapitulier:

  • kann man fast so sagen, ich hab letztes Jahr im September in Münster einen gesehen, (Bilder sind auch hier in einem Thread)


    da konntest zwischen den Rungen und den Klappen locker die Finger durch stecken, das ist ne totale Fehlkonstruktion

  • Bei uns fährt solch ein Anhänger durch die Gegend. GaLa Bau. Werde ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen.

    MfG Pit

    Und berichten ;).....

    Schönen Sonntag noch :)...

  • Die For Williams sind hier in Irland sehr beliebt. Der Grund ist, daß man sie wohl überladen kann, ohne teure Reparaturen fürchten zu müssen. Da müssen dann nur die Blattfedern für 50 EUR pro Stück ausgetauscht werden, und weiter geht es.
    Achso..."überladen"? naja...das können die Fahrer ja nicht wissen, schließlich haben sie in den seltensten Fällen die Klasse E.
    Da lernt man dann auch, daß Schwerkraftsicherung völlig ausreicht zur LaSi.

    Und warum muß man überhaupt 4 gleiche Räder am Anhänger haben? 3 in unterschiedlichen Größen sind doch viel individueller...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Mein Händler meint das er „unkaputtbar“ wäre. Gut die Bordwandschaniere ist halt alles anders gelöst als Bei den üblichen Herstellern, aber ehrlich gesagt kann man sich da dran gewöhnen. Qualitativ macht er einen sehr Robusten Eindruck, genau wie die Tieflader auch. Wenn man mal bei uns auf der Kippe achtet, sieht man die IFW Kipper sehr oft, dann werden die wohl nicht so schlecht sein :/

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • robust mag sein, aber die Ifor sind einfach hässlich in meinen Augen


    und das bei dir so viele rumfahren, mag vielleicht an nem geschäftstüchtigem Händler und wenig Mitbewerbern liegen


    ich kenne hier in meiner Gegend nur einen einzigen Viehanhänger von Ifor, ansonsten sieht man die nie


    dafür jede Menge Humbaur und Unsinn Saris usw

  • An Mitbewerber haben wir hier jede Menge, Unsinn, Anssems, Hapert, Saris, Eduard, Großhändler Anhänger Wirtz :/ Aber da hast du recht, die ifw sind alle vom selben Händler..

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Aus dem Bereich Viehtransporter kann ich sagen das Ifor eigentlich alle anderen Hersteller preislich unterbietet.

    Dafür sparen die aber auch definitiv an Qualität, aber das stört in der heutigen Welt halt nunmal nur wenige.

    Wo andere Hersteller konsequent auf Aluminium setzen, machen die n bisschen Stahl, ein wenig gfk, unbehandelte Holzbohlen unterm Boden und und und

    Wie das in anderen Bereichen aussieht weiß ich nicht.

  • Optisch ist nicht alles, deswegen muss nichts Schrott sein. Die „Blech“ fühlt sich hochwertig an, da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen...

    Hapert Cobalt HM-2 :super: