Ob die Pflicht sind weiß ich nicht. Zurrösen sind auf jeden Fall mit dabei gewesen. Je 2 pro Seite, über die gesamte Länge verschiebbar.
Saris, Hapert oder Unsinn - Entscheidungshilfe PKW-Anhänger
-
-
Meines Wissens sind Zurrösen erst für Anhänger ab 3,5t Pflicht.
mfg JAU
-
Meines Wissens sind Zurrösen erst für Anhänger ab 3,5t Pflicht.
mfg JAU
Vollkommen richtig.....
Dennoch sollten ALLE Anhänger mit Zurrösen ausgestattet werden...
-
-
Naja so eine Kippmulde braucht jetzt nicht zwingend eine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wobei nachdem ich das video geschaut habe, sind selbst da Zurrösen sinnvoll
-
Ne. Zurrösen sind seit paar Jahren bei ALLEN Anhängern Pflicht.
DIN 75410-1.
Demnach bei Anhängern bis 3,5 to zGG mind. 400 daN Zugkraft.
Bis 2,2 m Ladefläche mind. 4 Zurrösen, 2 pro Seite und darüber mind. 6 Stück, 3 pro Seite...
Meine Version ist von 2003... also seit da müsste das eigentlich schon gegolten haben.
Die ist aber meines Wissens nach auch gerade in der Überarbeitung... dass die Zurrösen je nach zGG auch mehr aushalten müssen. Was ich begrüße...
-
Ich glaube nicht, dass die ganzen ungebremsten Baumarktbüchsen inzwischen welche haben.
-
-
Das letzte Mal als ich mir Baumarktbüchsen angesehen habe hatten die 4 "Anschlagpunkte" dieser Art:
https://www.befestigungsfuchs.…anisch-verzinkt-M6-x-50mm
mfg JAU
-
Hat der Gesetzgeber sicher gelöst