Deckelanhänger gesucht

  • Moin, ich suche für unser Wohnmobil einen Deckelanhänger, ich denke er sollte gebremst sein?! 100er Zulassung

    Innenmaße sollte >2m sein (muss keine 2,5m sein) und breite mindestens 126cm... habt ihr Ideen welcher gut sein würde mit diesen Anforderungen oder Vorschläge?


    Gruß

    Gerd

  • Moin Gerd,


    soll der Deckel belastbar sein bzw. kommt da noch irgendetwas drauf?

    Fahrradträger und Co.?


    Gruß Jens

  • Hi, ja vergaß ich zu erwähnen, sollen 2 e-bikes und 1 Kinderfahrrad drauf.... Danke für den Hinweis

  • Schau doch einfach mal hier nach.....

    Die haben einen guten Ruf und Du bist in der Höhe flexibel....

    Gruß Jens

  • Gibt es eine Angabe, wie hoch der Deckel belastet werden darf? Ich konnte bei Koch nichts dazu finden.


    2 E - Bikes + Fahrrad + Träger ist schon einiges an Gewicht.

  • Hast Du Wünsche bezüglich der Innenhöhe ? Wenn die nämlich recht hoch sein soll (z.B. mind 65cm um auch mal eine Waschmaschine, Kühlschrank etc zu transportieren) dann wird es vielleicht auch recht schwierig die ebikes so weit hoch auf den Deckel zu heben. Dann vielleicht lieber richtig hohen Deckelanhänger (oder Kofferanhänger) und die Fahrräder innen rein ?!?

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Hast Du Wünsche bezüglich der Innenhöhe ? Wenn die nämlich recht hoch sein soll (z.B. mind 65cm um auch mal eine Waschmaschine, Kühlschrank etc zu transportieren) dann wird es vielleicht auch recht schwierig die ebikes so weit hoch auf den Deckel zu heben. Dann vielleicht lieber richtig hohen Deckelanhänger (oder Kofferanhänger) und die Fahrräder innen rein ?!?

    Ja da denke ich gerade drüber nach...

  • Du hast noch nicht gesagt, warum es ein Deckel und kein Koffer sein soll.


    Wenn die Innenhöhe jetzt ansteigt, ist vielleicht ein Agados das richtige: K L I C K (Beispiel).

  • Hatte vorhin Gelegenheit mir solch einen Anhänger live mal anzuschauen und zu betreten....

    Stehhöhe ca. 180 cm....

    Der Eigentümer war auch begeistert von den Zurrmöglichkeiten in den Wänden....

    Dieser war mit Heckklappe....

    Einzige Manko laut Besitzer ist die Tatsache, dass die Rampe (Heckklappe) zu steil ist und so der Aufsitzmäher aufsetzt und nicht problemlos reingefahren werden kann....


    Aber sonst ein tolles Teil...


    Gruß Jens

  • Ein Anssems ist es bei mir auch geworden, allerdings der GTB750 mit Deckel in der niedrigen Version mit Fahrradträger auf dem Deckel, ich hab bei Anssems nachgefragt ob eine Erhöhung möglich ist, wir probieren es erstmal so.

    Daten: GTB750 EZ 2012 mit Thule Proride 4er Träger für 1350,-, der Anhänger hat von Anfang an ein Aluriffelblech innenliegend??100er Zulassung. Zustand wie neu?Werde heute mal Fotos machen.

  • Sehr schön, gefällt mir sehr. Ein schöner Urlaubsanhänger.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)