Saris Hochlader (mit Plane)

  • Machen.....:super:.

    Die vordere Partie ist schlau gelöst....


    Gruß Jens


    Gibt es noch weitere Fotos?

    Vom Zustand innen beispielsweise?

  • Naja, neu mit Hochplane kostet der keine 4000,- € inkl MwSt.. Da hättest Du dann einen Nagelneuen inkl Vorsteuerabzug und voller Abschreibung.


    Dagegen muss du dann noch rechnen was der alte noch an Invest braucht, neue Plane, TÜV, etc..


    Fürs Gewerbe würde ich wohl den neuen nehmen.


    Gruß Niclas

  • Bilder werde ich noch machen, werden mal dahin fahren. An der Plane ist nichts dran, und tüv ist neu. Kommt aus der Vermietung..

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Naja, neu mit Hochplane kostet der keine 4000,- € inkl MwSt.. Da hättest Du dann einen Nagelneuen inkl Vorsteuerabzug und voller Abschreibung.

    Sag' das so einfach nicht. Unser Barthau QL 1801 mit Hochplane hat neu auch über 4000€ gekostet (!), wir hatten ihn nach 2 oder 2,5 Jahre gewerbl. Einsatz (aber nur wenig gelaufen) für 2000 dann bekommen.


    Von daher finde ich das Angebot von / für Deere sooo schlecht jetzt auch nicht. Wenngleich 2000 glatt natürlich schöner wären.

  • Bräuchte ihn für Fußbodenheizung Dämmung zu transportieren..

    wegen einem solchen Einsatz kann man sich auch ein ausleihen,


    was mich stören würde ist die Werbung auf der Plane, warum soll ich für andere Werbung fahren?


    also braucht man ne neue Plane, und die kostet


    würde mir das auch gut überlegen


    Gruß Mani

  • Ich finde das Angebot sehr gut!

    Drei Jahre alter Saris aus Alu mit guter Pläne drauf, für 2200€ passt doch!

    2-300 geht er sicher noch runter wegen der kostenlosen Werbung!


    Lg und frohe Ostern

    Alex

  • Moin,

    durch den Verwendungszweck habe ich mal gewerbliche Nutzung unterstellt.


    Wenn die 2200,- € dadurch natürlich netto waren (im B2B-Geschäft ja eigentlich so üblich), sieht das ganze nochmal anders aus. Meine Zahlen oben waren brutto.


    Gruß Niclas

  • Der kostet 2200€ brutto. Ausleihen lohnt sich nicht, da viel Fußbodenheizung ausgelegt wird bei uns (Jede zweite Woche ca). Wegen der Planenwerbung ist natürlich ein starkes Argument, den Preis zu senken...=)

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Ne ne, mach das beruflich.. Gas, Wasser, ...?? Werde ich dann natürlich versuchen? War gerade mal dort gucken, ein Hänger der laut der Beschreibung passen würde, stand da. Natürlich Bilder gemacht...

    6ECBD9FE-6AB6-4D62-8C34-68D84EBDB3E8.jpeg6BCD899F-5E0C-497B-B367-FE7365D7C7BC.jpeg672D330B-C2B9-4810-972D-6DA1AC818130.jpeg

    5E29A925-5083-45FD-842F-DE13EFF77B38.jpeg


    Sobald ich aber ein richtigen Termin mit dem Händler habe, und sicher bin das es der Hänger ist, sag ich Bescheid:]

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Der Anhänger auf dem Eingangspost sieht deutlich "frischer" aus. Nicht nur, dass er sauber ist, die Plane ist noch nicht geflickt und der Planenspanner ist noch original verzinkt und noch nicht mit Rostschutzfarbe (?) nachbehandelt.

    Der Verleiher scheint mehrere davon zu haben.

  • Sind netto 115,-- mehr, dafür niegelnagelneu. Macht jährlich über die Abschreibezeit 10,-- p a. Du weißt nie, wie ein Leihanhänger ggf. vergewaltigt wurde und deshalb unerwartete Reparaturkosten nach sich zieht.

    Das niedrigere zGG sollte bei Dämmmaterial keine große Rolle spielen.

    Und zu Eduard im allgemeinen muß hier wohl nicht mehr viel gesagt werden.

  • Das zgg ist ausreichend für die Dämmung. Styropor und Systemplatten haben so gut wie kein Gewicht. Vom Preis her ist Lehwald denke ich top?

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Habe ich doch geschrieben. Da würde ich keine 2 Sekunden mehr über den Ex-Leihanhänger mehr nachdenken.

  • nimm den neuen. Leihanhänger sind wie schon geschrieben oft vergewaltigt und in keinem gutem Zustand.


    Grüsse Domi

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6