Suche Dämpfung für Auflaufbremse Tabbert Caravan 4800

  • Hallo,

    suche für meinen WW wie schon oben beschrieben eine Dämpfung für die Auflaufbremse.

    Habe nen Tabbert Caravan 4800 BJ. 80.

    Daten der V-Deichsel sind:


    Kober KG Auflaufeinrichtung zul. Gesamtgewichtdes Einachsaufhängers 1300 kg.

    25 kmh/ zul. Stützlast 75 kg

    AL-KO 120 SR / Ausführung B

    EG-Nr. 1505538


    Hänge auch noch Fotos von der Deichsel und der Dämpfung an.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für euer Feedback.


    Liebe Grüsse catinana




    IMG_0025.jpgIMG_0026.jpgIMG_0027.jpgIMG_0031.jpgIMG_0032.jpg

  • Das "runde Dingens", das du da fotografiert hast, ist der Federspeicher für die Handbremse.

    Der ist eher selten defekt (kommt aber vor) ... und es ist kein Stoßdämpfer.


    Welche Probleme willst / musst du beheben ?


    hartes, ruckartiges auflaufen und bremsen ... oder funktioniert dei Handbremse nicht richtig ?


    Manfred

    Manfred

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antwort.

    Bin da nicht so der Freak.

    Die Handbremse funktioniiert.

    Bin nicht durch den TÜV gekommen, weils mir den Wohnwagen beim Bremsen hinten reingehauen hat.

    Der TÜVler meinte da ist der Dämpfer kaputt.

    Was brauch ich jetzt da genau?

  • daran hab ich auch schon gedacht, aber verwirr des arme Mädel jetzt nicht ganz, wenns so wäre wäre der Mangel vermutlich auch noch "Auflaufweg zu groß",


    ich hoffe einfach mal das sie an einen Prüfer gekommen ist der sich ausnahmsweise auskennt und die Diagnose stimmt

  • Und vermutlich wäre bei verschlissener und dadurch nachstellbedüftiger Bremse auch die Handbremse bemängelt worden.

    Die Handbremse wurde vom "Blaukittel" aber als "O.K." empfunden.