Moinsen,
und Herzlich Willkommen in meinem kleinen Aufbau Thread meines Anhängers.
Im letzten Jahr habe ich diesen Anhänger für 599,-€ bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Nach kurzen Verhandlungen konnte ich den Preis dann auf 400,-€ runter drücken und habe dann auch zugeschlagen.
Ich habe ihn im letzten Jahr auch noch viel und oft benutzen können, er war mir wirklich eine große Hilfe.
Da nun im Januar aber der Tüv fällig war, und beim Absteigen auch noch die Linke hintere Ecke abgeknackt ist, habe ich mich dazu entschlossen den Anhänger einer Auffrischungskur zu unterziehen.
Nun beginnt die Reise....
Anhänger seite.jpgAnhänger offen hinten.jpgAnhänger vorne.jpg
Ich habe ihn erstmal angefangen zu zerlegen, also Plane und Spriegel runter, Kotflügel ab und die mehr oder weniger verotteten Siebdruckplatten runter.
20190319_190531.jpg20190415_174155.jpg
Da ich alles Sandstrahlen lassen möchte, wollte ich erstmal die Achse fertig machen, um dann das Gestell auf eigener Achse zum Sandstrahler zu fahren. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich einen gefunden, der mir den kompletten Anhänger für 110,-€ strahlt. Also erstmal die Achse und die Blattfedern demontiert. Dabei habe ich auch festgestellt dass das Achsrohr in der mitte einen leichten knick hatte. Dieses konte ich bei mir auf der Arbeit unter der Presse aber wieder richten.
20190409_184908.jpg20190415_173919.jpg20190325_153705.jpg
An den massiven Ankerblechen sind Blechringe angeheftet gewesen die nur noch optisch vorhanden waren, Materiell waren sie kurz vo dem Verfall. Neue Blechringe habe ich nach sehr langer Suche im Netz gefunden, der Preis hat mich bei 19,90€ das Stk. + 5,90€ Versand erstmal umgehauen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage wie ich sie auf die Achse fummeln soll, ohne sie zu zerschneiden??!!