Hallo,
Ich bin jetzt auch das erstemal besitzer eines Anhängers. Habe diesen Geschenkt bekommen von einem Rentner.
Ich selbst habe zwar Technisches Verständnis, aber keine Hellserischen Fähigkeiten und hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Folgendes. Der Anhänger ist laut Papiere ein Saris H200 Erstzulassung 11.07.1980 Fahrzeugklasse 51 Art des Aufbaus 0200.
Maximale Zuladung 1200KG
Leider hat der Anhänger keine Funktionierende Bremse mehr. Auflaufgestänge ist noch Verbaut, aber es fehlt nun ab dem loch wo die Handbremse sitzen sollte bis zu den Bremstrommeln alles. Es sind am Anhänger auch keine Typenschilder mehr zu sehen, das Einzige was noch an der Deichsel ist, Ist leider Übermalt worden und daher nicht mehr lesbar.
Achja die Zuggabel ist ein rundes Rohr und der Anhänger hat eine Vierkantige Achse und Blattefedern.
Könnte mir jemand sagen wo ich die Ersatzteile her bekommen kann und um was für eine Bremse das ist? Kann man Typenschilder so nachmachen lassen und diese Anbringen?
Da wo die Blattfedern befestigt sind, sind Hülsen für die Schrauben drin. Was sind das für welche (Schrauben und Hülsen)? Denn bei dem sind 3 verschiedene Schrauben und Muttern verbaut worden und die Hülsen sind ausgeleiert.
Der Anhänger ist seid 10Jahren Abgemeldet gewesen und hat daher keine Zulassung und Tüv. Fahrzeug Brief und Schein sind aber vorhanden.
Fahrgestell ist soweit in Ordnung. Stand in einer Scheune.
Fragen über fragen. Immer diese Anfänger.
Gruß Rainer