Beim selbstfahrervermietfahrzeug dürfte es sogar nur ein Jahr sein. War bei mir jedenfalls so
Gruß Niclas
Beim selbstfahrervermietfahrzeug dürfte es sogar nur ein Jahr sein. War bei mir jedenfalls so
Gruß Niclas
So ist es.
Gruß benni
bis 750 kg 3 Jahre
bis 3,5t 2 Jahre
darüber oder Vermietfahrzeuge 1 Jahr,
Dann hat sich das wohl irgendwann geändert. Unser Klaufix (650Kg) hat damals nur 2 Jahre bekommen.
Oder die Zulassungsstelle hat uns beschissen.
Gruß
Thomas
Dann hat sich das wohl irgendwann geändert.
nein, war schon immer so
Oder die Zulassungsstelle hat uns beschissen.
manche haben halt keine Ahnung von dem was sie tun
Wir reden von der Erstzulassung....
Mein OBI Anhänger, also der Stema, der hatte 3 Jahre TÜV, mein Tema hat nur 2 Jahre bekommen, weil er hier in D von einem Grünkittel für gut befunden wurde und die dürfen nur 2 Jahre geben. Beide 750kg ungebremst. Beide ohne Zulassung bei Kauf, also neu!
Andreas
Hast den jetzt bei dem gekauft, der nach deiner Meinung "keinen Bock" hatte, einen Anhänger zu verkaufen ?
Manfred
Ja. Der Anhänger kann ja nichts für den Verkäufer. Zumal ich ja letztlich nicht beim Chef, sondern der Chefin kaufte. Die war zugänglicher.
Ansonsten zur Info: Mietanhänger HU 1 Jahr bei Erstzulassung. Wenn Umschreibung auf privat innerhalb der ersten 7 Monate ab Erstzulassung, bekommt der Privatmensch ab dem Umschreibungstag volle 3 Jahre bis zur nächsten HU! Vorraussetzung dafür ist jedoch eine frische HU bei der Umschreibung. Und die hatte ich nicht. Zulassungsstelle hat mir diese Regelung schwarz auf weiß gezeigt.
Ach was. Gilt das "nur" für Anhänger oder auch für Pkw?
Ganz früher bekamen ungebremste nur 2 Jahre TÜV bei der Neuzulassung, und gebremste über 2000 kg nur 1 Jahr.
Und Selbstfahrer-Mietfahrzeuge nur 1 Jahr, auch bei allen PKW; deswegen werden die Rückläufer von Autovermietungen meistens neu TÜV abgenommen.
Mein OBI Anhänger, also der Stema, der hatte 3 Jahre TÜV, mein Tema hat nur 2 Jahre bekommen, weil er hier in D von einem Grünkittel für gut befunden wurde und die dürfen nur 2 Jahre geben. Beide 750kg ungebremst. Beide ohne Zulassung bei Kauf, also neu!
Andreas
Serienanhänger mit CoC haben bis 750 kg schon lange 3 Jahre Frist bei EZ.
Hatte der Tema eine Einzelabnahme? Vielleicht dann deswegen.
Ganz früher bekamen ungebremste nur 2 Jahre TÜV bei der Neuzulassung, und gebremste über 2000 kg nur 1 Jahr.
richtig, 2000 war das noch so, wollte das oben schon fast schreiben, aber wen interessiert was vor knapp 20 Jahren war
Hast recht, ist lange her - Zeit vergeht immer schneller.